|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Griechenland / Ionisches Meer
Der August kommt immer näher und mit viel Glück fährt die Fähre ab Ancona mit uns am 30.7. ab. Fährt noch jemand mit dem Trailerboot in diese Region . Wir sind den ganzen August von Plataria bis Zakyntos unterwegs. Da es wohl um einiges gemäßigter beim Bootsverkehr zugeht könnte man ja die Händynummern für Notfälle oder Probleme austauschen . Wir sind mit 2 Personen unterwegs und schlafen auf dem Boot . Häfen versuchen wir nur zu benutzen wenn sie nicht übervoll sind . Das könnte dieses Jahr öfters mal der Fall sein. 🤔
Lg. Martin |
|
||||
|
||||
Hallo Martin wir sind in diesem Jahr nicht in Griechenland unterwegs, wünsche euch aber das es mit der Reise klappt und ihr viel Spaß habt.
|
|||
|
|||
Moin, wenn alles klappt, sind wir ab 12. Sept. dort mit einem Charterboot unterwegs.
Leider etwas zu spät für euch. Gruß Achim |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
da unser geplanter Urlaub vom 22.05. bis 11.06. aufgrund der besch… Situation ins Wasser fällt und wir stattdessen mit dem MTB in den Pfälzerwald gehen, haben wir für den 12.09. 1,5 Wochen auf Lefkas geplant. Das Boot steht ja schon da..... Gruss der Jörg. Austausch von Tel. Nr. bringt daher nichts.
|
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
wir sind vom 18.07.- 10.08.20 dort unten. (Wenn die Fähre geht) Geslippt wird wieder in Plataria. Meine Telnr. hast du noch,oder? Gruß Siggi |
|
||||
|
||||
Griechenland 2020
Hallo Siggi,
Ja, habe ich noch . Wir kommen ja am 1.8. an und wollen dann um Korfu über Paleokastritsa rum nach Paxi bis nach Zakyntos. Da sollten wir diesmal n Treffen hinbekommen . Ich melde mich zeitig , vor eurer Abfahrt , nochmal . Dann können wir einen schönen Treffpunk ausmachen . Ich bin dann mal gespannt was du mir übers Einchecken an der Fähre erzählst. So wie bisher können die das auf keinen Fall machen. 🤔 Lg. Martin
|
|
|||
|
|||
Sind dieses Jahr trotz der Situation Forumler im Juni/Juli in Griechenland unterwegs? Wenn ja wo?
Wir sind am Überlegen, am 15.6 die Fähre nach Patras zu nehmen. Wir hoffen, es gibt keine Probleme... |
|
||||
|
||||
Zitat:
hatten eigentlich geplant morgen los zu fahren. Wir haben die Fähre für den 02.06. gebucht. Habe soeben erfahren, dass das Schiff getauscht wurde. Die Superfst IX wird noch aufgehübscht und die dafür eingesprungene Blue Star hat kein CoB. Somit haben wir uns erstmal auf den 3. umbuchen lassen. Wir stehen auch im ständigen Kontakt mit dem Fährbüro. Sowie sich was ergibt, bekommen wir bescheid. Da der Lockdown ja bekanntermaßen bis morgen 15:00h gilt, sollte dann schon eine Entscheidung fallen. Womo und Boot stehen voll bepackt bereit und wir können jederzeit los.... ….und der 15.06. sollte doch auf jeden Fall klappen.
|
|||
|
|||
Griechenland
Hallo Peter,
wäre toll wenn du uns berichten würdest wie die Burschen die Menschenmassen auf‘s Schiff treiben und ob ihr die Kabine bzw. das Fahrzeug verlassen dürft . Schönen Urlaub Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann ja auf den einschlägigen Seiten der Fährunternehmen nachlesen, dass es doch eher gesittet zugehen wird. Auch in den Bordrestaurants. Das Einchecken geht auch nur mit Maske und ohne Menschenansammlung. Da wir eh die ersten Verrückten sind die Fahren, werden die Camper doch eher überschaubar sein. Die meisten haben ja ihre Reise storniert. Sind ja nicht alle so verrückt wie wir.... Aber ein Urlaub hier in D auf diesen völlig überfüllten CP kommt für uns nicht in Frage. Da dürfen dann alle Stornierer hin. Sollte es doch noch ein paar Tage dauern, wovon ich nicht ausgehe, werden wir diese an der Müritz überbrücken. Aber wir fahren auf jeden Fall!!! Wir machen nur CoB, da ist es uns auch völlig schnuppe, ob da was geöffnet ist oder nicht. Sollte ich es schaffen, werde ich Infos geben. Allerdings wollen alle Foren, FB und WhatsApp Gruppen von uns Infos.
|
||||
|
||||
Also offiziell erstmal 01.07.
Wobei der zweite Satz der interessantere ist...... . Allerdings, die Gerüchteküche brodelt extrem. Es wird vom 04.06. gemunkelt. Dann würden wir das Schiff am 06.06. nehmen
|
||||
|
||||
Juni hat sich dann erledigt.....
Wir werden auf Anfang Juli umbuchen.
|
||||
|
||||
Woher beziehst Du Deine Gerüchtekücheninformation?
|
||||
|
||||
Aus einigen FB Gruppen und weiteren Foren.
Aber jetzt ist es amtlich, am 15.06. gehts wieder los. Ist für uns aber zu spät. Deshalb sind wir jetzt links abgebogen und auf dem Weg nach Cres. Immer noch besser als Urlaub in D , wo derzeit fast alles komplett ausgebucht ist
|
||||
|
||||
Griechenland 2020
Nach 10 Tagen einen kleinen Zwischenbericht .
Die Fähren sind max zu 20% ausgelastet. Man kann sich also perfekt auf Deck aus dem Weg gehen. In Höhe Korfu bis Ithaka ist der Bootstourismus eigentlich wie immer . In den großen Buchten wie immer morgens am weißen Rumpf die Kakkrümelchen. 😡Die Buchten sind voll und die Häfen auch . Große Hotels haben erst gernicht geöffnet und die kleinen sind nur spärlich gefüllt. Man gibt sich sehr viel Mühe was die Sauberkeit angeht und überall steht Reinigungsmittel. Für uns ist alles sehr entspannt aber für die vom Tourismus abhänigen Griechen ne Katastrophe. Max 20% vom Vorjahr . Sind jetzt auf Meganisi und fahren am Freitag weiter bis Assos. Lg. Martin
|
|
|||
|
|||
Reisebericht von den Sporaden
Hallo sind seit 23.12. zurück und haben uns mal die Sporaden angesehen. Richtig zu empfehlen.
Die Sporaden sind eine Inselgruppe östlich vom griechischen Festland, nördlich von Athen. Die vier Hauptinseln sind Skiathos, Skopelos, Alonnisos und Skyros. Die Touristenzahlen sind in den letzten 30 Jahren deutlich angestiegen, nicht zuletzt weil 1983 ein Flughafen auf Skiathos eröffnet wurde. Die Touristen sind überwiegend Griechen. Die Sporaden sind ein beliebtes Ausflugsziel an Sommerwochenenden für Athener. Unter der Woche ist es auf den Inseln wesentlich ruhiger. Die Sporaden werden auch häufig "Nördliche Sporaden" oder seltener "Magnesische Inseln" gezeichnet. Die Sporaden sind ein Paradies für Segler. Man kann mit einem Segelschiff auch die unbewohnten Inseln besuchen. Man braucht dafür allerdings für einige Inseln eine Genehmigung. Die vier großen Inseln sind bei Wanderern sehr beliebt. Der Anteil der griechischen Urlauber ist auf den Sporaden deutlich höher als zum Beispiel auf den Kykaden wie die Insel Santorini oder die Insel Mykonos. Die Sporaden sind für griechische Verhältnisse grüne und regenreiche Inseln mit Wäldern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das klingt absolut traumhaft, noch scheue ich aber Aufwand und Kosten bis Griechenland. Ich hoffe, es irgendwann auch mal zu schaffen!
|
||||
|
||||
Traumrevier für Segler haste gelesen.
Wir waren 3x auf Skiathos in den 90iger. Ohne Boot natürlich. Mit deiner 20iga geht schon, wenn alles ruhig ist. Nur wann ist es ruhig. Wir waren an Stränden da hat es uns die Badesachen ausgezogen. Aaaaaaber ..... wunderschön trotzdem. Meiner kleinen Meinung nach, wenn dort nur mit einen RIB. Habe damals nur solche gesehen. Aber mindestens ab 6.5 Meter..