![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sag mal aus der Erfahrung mit einem LM 23 (3 Wochen Hochzeitsreise 1979 vor der damals jugoslawischen Küste):
LM 27, ein schön segelnder Motorsegler mit hervorragender Manöverierbarkeit unter Motor und recht ordentlichen Segeleigenschaften. Wenn ich noch einen Liegeplatz in Filip-Jakov (kenne ich seit 1963) hätte, wäre das die schönste Aussicht für mein Alter.
|
![]()
Die Endstufe oben ist wohl so ziemlich bei jedem Segler Hallberg-Rassy aus Schweden. Bavaria ist so etwa wie Hobby Caravan: Kauf dir einen Hobby und du hast ein (Bastel-) Hobby.
![]() Die Frage ist aber: Wie steht es um deine Segelkünste? Da du ja höchstwahrscheinlich das offene Meer anpeilst, musst du ganz unten beginnen. Sprich mit einer Jolle. Um ein Gefühl für den Wind und dessen Folgen zu bekommen. Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Niemand muss auf einer Jolle anfangen und eine HR ist gut aber für viele weiß Gott nicht das Optimum. Nicht jeder der segeln will, will auch sportlich segeln oder steht auf HR. Ich würde mir z.b. niemals eine HR kaufen, bei mir wäre es vielleicht ein Sirius 40DS - könnte Fabi auch gefallen, aber da fehlt halt am Budget eine 0.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot mieten in Kapstadt / Südafrika allgemein | Tuuut | Woanders | 1 | 28.07.2016 20:43 |
Frage zum Ankern allgemein | de_robbert | Allgemeines zum Boot | 39 | 14.07.2004 07:15 |
Windows allgemein | TomHH | Kein Boot | 0 | 27.06.2004 13:30 |
Pumpen (ganz allgemein) | ALCYON | Technik-Talk | 21 | 23.10.2002 08:18 |