![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Bei einem 25 Jahre alten Boot wird es nicht bei den 8000 EUR bleiben, auch wenn der Verkäufer korrekt ist.
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was haltet ihr davon? Ist der Preis OK? Der Motor alleine kostet ja schon zwischen 6 und 7000 Euro gebraucht im Internet. Die Polster und Scharniere sind laut angaben auch alle OK. |
|
![]()
Auf jeden Fall hat das Boot viel Sonne abbekommen in den Jahren.
Anscheinend also mindestens in der Saison Wasserlieger... Da würde ich den Schlauch aber sehr genau prüfen und mich mit dem Gedanken anfreunden, dass ich eher (nur) den Motor (zum Großteil) zahle. Grüße Totti
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß, Mario
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ich mein Boot verkaufen möchte, mache ich sicher auch ein Foto am Steg, wie es im Wasser liegt ... (aber sonst, wenn man nicht in HR ist, in der Trockenmarina steht).
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Was ich nicht verstehen kann: Wenn ich so ein Boot veräußern will, dann lasse ich es nicht irgendwo im Süden liegen, sondern nehme es für den Verkauf mit nach Deutschland, das eröffnet mir eine erheblich größere Chance für einen schnellen Verkauf...
|
||||
|
||||
![]()
Steht aber nirgends dass das Boot seit 25 Jahren in Kroatien der Sonne und Salzwasser ausgesetzt war.
Der Besitzer könnte es ja auch vor zwei/drei Jahren erst gekauft haben und nach HR gebracht haben ![]() .
|
|
![]() Zitat:
Bevor er es hin und her fährt...?... Wer weiss es schon. Grüße Totti
|
|
![]() Zitat:
Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
https://www2.best-boats24.net/de/boo...tails/19cpkjl/
hier sind dann ein paar mehr Bilder ob die Bilder aktuell sind ist schwer zu sagen... können auch Jahre alt sein... der Trailer gehört ja nicht zum Preis... der kommt ja dann noch dazu... (weil der TO schreibt kann ja gleich auf dem Trailer heimgefahren werden...
|
||||
|
||||
![]()
|
|
![]() Zitat:
Der kostet ja mindestens 2.000€ alleine, gebraucht. Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Wie ich aus dem Gespräch mit dem Verkäufer rausgehört habe, ist das Boot außerhalb der Saison auf dem Trailer. Wenn ich es mir bei der Besichtigung gefällt, lässt er es für die Probefahrt ins Wasser.
Der Trailer ist im Preis inkl. Habe mich aber verhört und der TÜV ist seit letztem Jahr abgelaufen. Eigentlich wollte ich das Boot wenn in Kroatien lassen. Aber wenn ich mich dafür entscheide, müsste ich es erst einmal mitnehmen, da ich den Trailer ja sonst nicht umgemeldet bekomme ohne TÜV.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Fragen stellen, Fragen stellen, Fragen stellen.......dann erkennst Du schnell, ob der Verkäufer sich vielleicht verstrickt. Und zu guter Letzt.....achte auf Dein Bauchgefühl....bei den geringsten Zweifeln lieber die Finger davon. Angebote finden sich immer wieder......
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gibt es hier im Forum evtl. eine art Checkliste für den kauf eines gebrauchten RIBs auf was man alles achten sollte? Habe selber nichts gefunden. Ansonsten werde ich mir genaustesn den Rumpf und den Schlauch ansehen und schauen ob am Spiegel schon Haarrsisse vorhanden sind. Elektronik testen, Motor auf ruhigen Lauf kontrollieren, auf Vibrationen wärend der Fahrt achten und ob die Bilgenpumpe funktioniert. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Schau Dir an, ob die Fristen eingehalten wurden. Manchmal kann man daran schon erkennen, ob der Verkäufer das Boot auch wichtig war. Frag auch mal provokativ warum er verkaufen möchte, wenn es ein so schönes Boot ist.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Wegen Vergrößerung...?... Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Er kauft sich ein Boot mit Kajüte hat er gesagt
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich wollte darauf raus, dass die Antwort auf die Frage wenig Erkenntnis bringt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ein Thema von mehreren Seiten "befragen" und dann sieht man schon, ob die Antworten final schlüssig sind. Ist doch das 1x1 der betrieblichen Kommunikation ![]()
|
||||
|
||||
![]()
My 50 Cent ...
25 Jahre alt. Da ist es schon egal, ob die Tuben aus Hypalon oder PVC sind. Die UV-Strahlung ist da der Endgegner. Auch für die Verklebungen. Vergiss nicht, auch unter den Rumpf zu schauen. Für mich wäre das Angebot nur interessant, wenn Trailer und Motor zusammen den Endpreis spiegeln. Das RIB würde ich für mich in der Preiskalkulation heraus nehmen, da es ein hohe Risiko auf alterungsbedingte Schäden hat. Und eine RIB-Instandsetzung wäre in dem Alter ein Totalschaden.
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwie passt mal wieder der Spruch, jeden Morgen steht ein D..... auf. Er muß sich nur bei dir melden.
![]() ![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot in Holland von privat kaufen | dampfer | Allgemeines zum Boot | 4 | 10.09.2022 22:47 |
Fahrzeug gebraucht ver-/kaufen (privat) | Emsländer | Kein Boot | 10 | 19.08.2018 10:44 |
Boot von privat in Griechenland kaufen - worauf beim Papierkram achten? | Marejka | Allgemeines zum Boot | 22 | 19.06.2012 14:19 |
Boot von privat Mieten? | maddinG | Allgemeines zum Boot | 20 | 01.06.2010 12:40 |
Haftungsausschluss bei Gebrauchtbootverkauf privat - privat | stef0599 | Kein Boot | 4 | 23.09.2002 16:21 |