boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.06.2021, 10:05
Torso-2855 Torso-2855 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.09.2020
Ort: Montabaur
Beiträge: 53
Boot: Bayliner Ciera 2855
19 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Moin Karsten,



Hat bei mir nichts gebracht, es regnet immer noch rein

mfg
Martin

Das mit den rein regnen bleibt , habe ich auch , kannst wunderbar verfolgen , wenn du etwas Farbiges (Lebensmittefarbe bio o.ä.)in die Gießkanne tust und mal schön das Verdeck hinten wässerst , läuft durch die backskiste, sogar an den Seiten innen entlang , wenn es richtig viel ist …. Ganz trocken ist die nur im Winter …


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 04.06.2021, 10:08
Torso-2855 Torso-2855 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.09.2020
Ort: Montabaur
Beiträge: 53
Boot: Bayliner Ciera 2855
19 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von strike Beitrag anzeigen
Also meint Ihr, dass es evtl. Regenwasser ist, welches in die vorher trockene Bilge nach der Fahrt reingeflossen ist? Wenn ja, wo war es den vorher?

Wenn du vorher mit 1 Person trocken gewischt hast , und dann zu 2. fährst , verändert sich die Lage , der Rest unterm Tank , der nicht sichtbaren Bilge läuft dann nach hinten und bleibt dort in einer leichten Vertiefung drin stehen , nach der Fahrt siehst du es dann , stelle 2-3 Leute auf die schwimm Plattform passiert das gleiche ,


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 04.06.2021, 10:10
Torso-2855 Torso-2855 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.09.2020
Ort: Montabaur
Beiträge: 53
Boot: Bayliner Ciera 2855
19 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derbigu Beitrag anzeigen
hallo,
ich hatte auch ne 2855, und hatte IMMER wasser drin...
Bei mir ist es durch die Lütungschlitze hinten glaube ich reingelaufen...
War aber nicht viel gewesen...
würde mir mal keine Sorgen machen...

Den Motor aber mal 20min in Vollast laufen zu lassen halte ich für eine Sehr gute idee...
200STD ist nicht grad viel für 11 Jahre......



...ist Normal temp.

grüsse
uwe

Die Bewässerung von außen über die Original Entlüftungsgitter ist eine bekannte Schwachstelle für Regenwasser Einlauf, das habe ich als erstes geändert …. Dennoch kommt immer ein wenig Regenwasser rein …


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 04.06.2021, 11:17
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.670
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

@ torso - 2855,
meinste, das nach 14 Jahren immer noch Wasser in der Bilge ist?
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 04.06.2021, 11:22
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.298
Boot: Holl.Stahlbau
5.402 Danke in 2.169 Beiträgen
Standard

1. Dürfte der Kahn bei 5 Litern Wasser am Tag schon längst auf Tiefe gegangen sein
2. In der Bilge muss Wasser stehen, damit auslaufende Öl und Diesel nicht antrocknen.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 04.06.2021, 11:26
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.670
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
2. In der Bilge muss Wasser stehen, damit auslaufende Öl und Diesel nicht antrocknen.
Und das man es besser mit Bilgepumpe nach außen pumpen kann.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 05.06.2021, 12:43
Torso-2855 Torso-2855 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.09.2020
Ort: Montabaur
Beiträge: 53
Boot: Bayliner Ciera 2855
19 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
@ torso - 2855,
meinste, das nach 14 Jahren immer noch Wasser in der Bilge ist?

Klar , immer wieder tröpfelt es rein …. [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 04.11.2022, 20:12
By-Liner By-Liner ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.11.2022
Beiträge: 12
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1997
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,

Bin gerade neu hier im Forum und habe festgestellt dass ich nicht der einzige bin mit Wasser in den Bilgen. Bin Anfänger im Bootsbereich und habe mir seit 3 Monaten eine Bayliner 2855 Baujahr 1997 gekauft. Da dieser Sommer sehr trocken war, war das Boot bei der Probefahrt natürlich auch trocken. Nun da es in meinem Besitz ab September erste Regenfälle gab habe ich auch Wasser in der hinteren Bilge. Als ich dann auch noch die kaputte Frischwasserpumpe unter der Kajütentreppe wechselte und Wasser in den Tank füllte hatte ich nach einigen Tagen auch Wasser in der mittleren Bilge. Wobei der Druck der Frischwasseranlage bestand da die Pumpe voll funktionsfähig war und nur dann ansprang beim Wasser ziehen. Bin verzweifelt an der Suche nach den Wassereintritten. Zum Wasser in der mittleren Bilge (Kajütentreppe) komme ich nur an die Vorderseite des Frischwassertanks ran, hat schon jemand von euch versucht die Bodenplatte über dem Wassertank raus zu schneiden um dann eine Serviceluke herzustellen aus einer neuen schraubbaren Platte ? Wie sieht es dann aus mit der Statik vom Boot wenn man den Fussboden aufsägt ?
Was die hintere Bilge (beim Motor) am Boot betrifft habe ich das Gefühl dass das Wasser hauptsächlich bei Regenfall aus dem (Bilgen-) Loch hoch steigt.
Wäre froh auf eure Meinung hauptsächlich zur Stabiltät beim Aufschneiden des Holzbodens über dem Frischwassertank ? Bei der hinteren Bilge bin ich noch am Rätseln.
Danke im voraus !
Mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg !
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 08.11.2022, 11:17
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.789
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.685 Danke in 20.466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von By-Liner Beitrag anzeigen
Hallo,

Bin gerade neu hier im Forum und habe festgestellt dass ich nicht der einzige bin mit Wasser in den Bilgen. Bin Anfänger im Bootsbereich und habe mir seit 3 Monaten eine Bayliner 2855 Baujahr 1997 gekauft. Da dieser Sommer sehr trocken war, war das Boot bei der Probefahrt natürlich auch trocken. Nun da es in meinem Besitz ab September erste Regenfälle gab habe ich auch Wasser in der hinteren Bilge. Als ich dann auch noch die kaputte Frischwasserpumpe unter der Kajütentreppe wechselte und Wasser in den Tank füllte hatte ich nach einigen Tagen auch Wasser in der mittleren Bilge. Wobei der Druck der Frischwasseranlage bestand da die Pumpe voll funktionsfähig war und nur dann ansprang beim Wasser ziehen. Bin verzweifelt an der Suche nach den Wassereintritten. Zum Wasser in der mittleren Bilge (Kajütentreppe) komme ich nur an die Vorderseite des Frischwassertanks ran, hat schon jemand von euch versucht die Bodenplatte über dem Wassertank raus zu schneiden um dann eine Serviceluke herzustellen aus einer neuen schraubbaren Platte ? Wie sieht es dann aus mit der Statik vom Boot wenn man den Fussboden aufsägt ?
Was die hintere Bilge (beim Motor) am Boot betrifft habe ich das Gefühl dass das Wasser hauptsächlich bei Regenfall aus dem (Bilgen-) Loch hoch steigt.
Wäre froh auf eure Meinung hauptsächlich zur Stabiltät beim Aufschneiden des Holzbodens über dem Frischwassertank ? Bei der hinteren Bilge bin ich noch am Rätseln.
Danke im voraus !
Mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg !
mit dem gleichen Beitrag wird es kaum mehr Antworten geben..
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 08.11.2022, 11:52
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.513
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.532 Danke in 1.076 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von By-Liner Beitrag anzeigen
Hallo,

Bin gerade neu hier im Forum und habe festgestellt dass ich nicht der einzige bin mit Wasser in den Bilgen. Bin Anfänger im Bootsbereich und habe mir seit 3 Monaten eine Bayliner 2855 Baujahr 1997 gekauft. Da dieser Sommer sehr trocken war, war das Boot bei der Probefahrt natürlich auch trocken. Nun da es in meinem Besitz ab September erste Regenfälle gab habe ich auch Wasser in der hinteren Bilge. Als ich dann auch noch die kaputte Frischwasserpumpe unter der Kajütentreppe wechselte und Wasser in den Tank füllte hatte ich nach einigen Tagen auch Wasser in der mittleren Bilge. Wobei der Druck der Frischwasseranlage bestand da die Pumpe voll funktionsfähig war und nur dann ansprang beim Wasser ziehen. Bin verzweifelt an der Suche nach den Wassereintritten. Zum Wasser in der mittleren Bilge (Kajütentreppe) komme ich nur an die Vorderseite des Frischwassertanks ran, hat schon jemand von euch versucht die Bodenplatte über dem Wassertank raus zu schneiden um dann eine Serviceluke herzustellen aus einer neuen schraubbaren Platte ? Wie sieht es dann aus mit der Statik vom Boot wenn man den Fussboden aufsägt ?
Was die hintere Bilge (beim Motor) am Boot betrifft habe ich das Gefühl dass das Wasser hauptsächlich bei Regenfall aus dem (Bilgen-) Loch hoch steigt.
Wäre froh auf eure Meinung hauptsächlich zur Stabiltät beim Aufschneiden des Holzbodens über dem Frischwassertank ? Bei der hinteren Bilge bin ich noch am Rätseln.
Danke im voraus !
Mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg !
...habe bei meinem auch bei der Suche nach einem Leck im Fußboden ein kreisrundes Loch aufgesägt mit ca. 150 mm Durchmesser und das dann mit einem schraubbaren Wartungsdeckel wieder zugemacht. Im Boden war eine ca. 20 mm starke Holzplatte. Wenn du nur 1 Loch machst, passiert mit der Steifigkeit gar nix. Wasser kam von der Seitenscheibe, ist hinter der Verkleidung bis in die Bilge geflossen und dort über die Verbindung dann nach hinten...
__________________
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.