|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Leute helfen nicht, die sind ebenso leichtsinnig wie Du.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, aber du hast doch eh nur auf die Antworten gewartet, die du hören wolltest!
|
||||
|
||||
Na dann mal Butter bei de Fische ..... wer ist leichtsinnig
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Die Frage war aus meiner Sicht technischer Natur und auf die Fähigkeiten des Fahrzeuges bezogen. Wenn hier allen Ernstes jemand glaubt, dass der Fragende rechtlichen Rat sucht kann ich nur den Kopf schütteln. Da muss man eben auch einmal zwischen den Zeilen lesen und nicht nur oberflächlich. Grüße Joachim Edit: Da war ich eindeutig zu langsam, madmic hat ja bereits geantwortet. |
|
||||
|
||||
Wegen solcher Leute wie dir benötigen wir überhaupt Vorschriften und Gesetze.
Du fragst die Leute hier ob es machbar ist, Gesetze und Vorschriften zu übertreten die zum Schutze alle gemacht sind? Audi, der Hersteller deines Autos sagt nein zu der Anhängerlast und die Leute hier sollen dir ein gutes Gewissen machen? Denk lieber mal nach ehe du so einen Unfug wie da oben schreibst. Willy der keineswegs zur Polizei rennt, sondern hofft das du dich nicht ins Unglück stürzt.
|
|
|||
|
|||
nein ich wolte einfach nur wissen ob er das zu ziehen schafft, weil ich so schwere lasten noch nicht gezigen habe
|
|
||||
|
||||
Alle, die sagen die Anhängelast ist kein Problem und kann ruhig überschritten werden.
Wieso wird die Betriebserlaunis wohl für 1900 KG erteilt und nicht für 2300 KG
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mir viele Gedanken gemacht über die Antwort von Audi, bin aber zu dem Entschluß gekommen, das es weder speziell für mein Auto noch für andere Verkehrsteilnehmer eine Gefahr/Risiko darstellt wenn ich anstatt 2,1 jetzt 2,4to am Haken hab. Und damit das ganze auch legalisiert ist habe ich dieses Einzelgutachten vom TÜV erstellen lassen. Es steht jedem frei diesen Weg zu gehen oder eben auch nicht
|
||||
|
||||
lies doch bitte die Begründung von Audi und beurteile dann ob es realitätsnah oder -fremd ist. Darüber hinaus ist ein Einzelgutachten vom TÜV ja auch nicht mal eben so dahin gekritzelt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und hier liegt der Hund begraben, ziehst du legal ist alles ok. Das der Wagen es schafft, davon ging ich in meinen Antworten ja aus, wenn man sie liest, sollte man erkennen das ich meine Sorge um das Wohlergehen unseres Bootsfreundes hier in den Vordergrund stellte! Aber viele Menschen mögen es halt nicht wenn man Unheil von ihnen abwenden möchte....sie wünschen sich die leichten, einfachen Antworten. (die dunkle Seite der Macht, verführerisch sie ist, leicht man ihr verfällt) Willy
|
|
||||
|
||||
Hallo nochmal
Zitat:
Der Nissan und der Audi Quattro dürften das legal packen. Ob die eine Anhängekupplung haben, wäre noch herauszufinden. Ansonsten könntest Du evtl. einen Transporter (Sprinter) Mieten, die dürfen teilweise auch gut was ziehen. Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
hallo oliver
leider ist das in hr europcar nicht mögich. die haben nur kleinwagen, oder ganz große, und ich müste es in zagreb abholen und in sibenik zurückgben. aber leider haben die nix |
|
||||
|
||||
@ madmic ... warum fragst du nicht einfach mal wegen einer Anhängelasterhöhung nach ..... ist doch der einfachste und billigste und vor allem legale weg
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und solchen Leuten, die mit einer derartigen Impertinenz sich vorsätzöich über Sicherheitsvorschriften hinwegsetzen und womöglich auch noch unschuldige Dritte gefährden, gehört der Führerschein entzogen. Deine Antworten auf wohlgemeinte Ratschläge hier im Forum schlagen dem Fass den Boden aus. Ob andere Verkehrsteilnehmer sich noch rücksichtsloser verhalten, ist doch wirklich irrelevant. Ich bin sicherlich kein Moralapostel und Pedant, aber Gespanne stellen per se eine erhöhte Betriebsgefahr dar und bei einem Unfall auch nur mit Sachschaden besteht kein Versicherungsschutz seitens deiner Haftpflichtversicherung und auch nicht der Kasko. Das kann deine ganze wirtschaftliche Zukunft ruinieren und den Bootssport kannste dir dann auch abschminken. Unfälle haben die blöde Eigenschaft, dass sie dann kommen, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann. Gruß Justin Geändert von aquacan (30.05.2007 um 23:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Versuch doch vor Ort jemanden mit einem Kleinlaster zu finden, der Dir das Boot zur Küste schleppt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer diese Möglichkeit nicht kennt, rechnet sicher nicht damit, dass sowas möglich ist! Also ist doch diese Suche um Rat durchaus berechtigt. Gruß Jochen |
|
|||
|
|||
Was soll das denn heißen?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mal ne Zwischenfrage.....
Ich habe hier schöne Breitreifen für meinen SL, sehen geil aus und haben schönes nostalgisches Profil, sind aber leider unter der Mindestprofiltiefe.... ....und leider sind die auch nicht die Jüngsten, Bj. 1983....was meint ihr, halten die noch einen Törn an die Küste aus wenn ich vorsichtig fahre und unter 200 Km/h bleibe? Willy
|
|
||||
|
||||
BJ 83
Da ist das neue doch noch nicht von ab. Solange sie Schwarz und Rund sind ist doch alles OK
|
|||
|
|||
Zitat:
und somit ist deine frage beantwortet oder?? und genau das wolte ich. |
|
|||
|
|||
Lasst es doch sein, er macht´s doch eh so.
|
|
||||
|
||||
Echt nicht? Du bist ein Reifenfachmann?
Ich gebe zu, das ich 2006 damit noch in Zeven war, auf dem Hinweg 250 Kilometer BAB....Profil war noch (so grad) gut und auf das Herstellungsdatum hatte ich nicht geachtet..... Willy |
|
||||
|
||||
Jetzt aber mal wieder ernsthaft.
Ich kann keinem empfehlen mit einem derart überladenem Gespann zu fahren. 1. Es kann sau teuer werden 2. Es kann im extremfall bis in den Knast führen 3. Das fahren mit Angstschweiß macht keinen Spaß 4. Und den ganzen Urlaub hoffen das die Rückfahrt genau so glatt läuft wie die hinfahrt versaut den ganzen Urlaub. An Punkt 1 bin ich Haarscharf vorbeigeglitten. Punkt 3 und 4 kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Mit 500 Kg überlast nach Ampuria. 1600 Kg Anhängelast waren eingetragen 2100 Kg (gewogen) hatte der 2000 Kg Trailer Ich mach es nie wieder. Auch wenn der Wagen das geschafft hat.
|