|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo,
also wenn man dass Schild richtig deutet, muss man dort Wirbelschleppen verursachen. Ist ja eigentlich nen Gebotszeichen oder ne Einschränkung auf falsch bemessenen Schild. Schon interessant was so für Schilder aufgestellt werden. Ich glaub ich mal mir demnächst auch meine eigenen mit lustigen Piktogrammen zur Eigendeutung. Bis dann Dominic Geändert von Dominic (26.06.2007 um 23:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wegen Wirbelschleppen sind schon grosse Verkehrsflugzeuge abgestürzt!
Aber auf dem Wasser haben da wohl Jollen uä ein Problem. |
|
||||
|
||||
Der Turbinenstrahl ist auch nicht ohne. Es gibt da diverse Videos und Versuche wie ein Auto wie eine leere Büchse davongeweht wird.
Habe leider den Video der Karibikinsel nicht zur Hand, wo der Air France Jumbo sich zum Start bereitmacht. Als die Turbinen mit Volllast laufen, weht es die Leute reihenweise von der Straße dahinter über den Strand ins Wasser. @nightforce Ich schätze mal, die Alarmmeldung kam per Handy rein ("Seefunk ist doch soooo altmodisch") und klang nach dem Muster "Wir sitzen in einem Schlauchboot, vor uns ist der Strand/sind Klippen und hinter uns fahren einige Schiffe". Nach dem darauf folgenden Rundruf an die Schifffahrt hattet ihr dann das Pech von irgendeinem Kahn gesehen und gemeldet worden zu sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind aber beide nicht im Anhang 7 der BinSchStrO enthalten. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Hallo,
ich denke ein Zeichen nach B.8 "Gebot, besondere Vorsicht walten zu lassen" mit einem Zusatzschild darunter "Luftverwirbelungen durch einfliegende Flugzeuge" macht mehr Sinn. Da weis man doch eher woran man ist. Natürlich wird die Fantasie der Leute dadurch nicht so schön angeregt und es ist optisch nicht mehr so schön. Bis dann Dominic |
|
|||
|
|||
da wo das Schild steht, gilt die Verordnung für den Hamburger Hafen. Daher müssen nicht zwingend Schilder nur aus der Binnenschifffahrtsordnung benutzt werden. Auch die Zeichen der KVR bzw der Seeschiff..ordnung siehst Du im Hamburger Hafen
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Hat mal jemand einen Seekartenausschnitt des Hamburger Hafens zur Hand??
Könnte aber nämlich auch ein Hinweis auf den dortigen Wasserflugplatz sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Schild ist vor dem Airbusgelände, der "Wasserflugplatz" ist nicht beschildert.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Danke für die Info
|
||||
|
||||
Zitat:
Zeichen mit gleicher Bedeutung sind in der BinSchStrO und der SeeSchStrO identisch. Gruß Lutz