|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
neu nach oben, sieh Bilder .....
Die Krümel setzen sich vor den Düsen ....... gruß Thomas
|
||||
|
||||
Jepp,
das wars bei mir auch, Leistungsverlust bei viel Speed und viel Last (Wellen!, Wakeboard kann ich nicht als belastend für den Motor identifizieren, Monostart dann vielleicht schon eher). Später immer weiter runter in der Drehzahl. Vergaser überholt... Spritpumpe überholt (auch Krümmel), immer noch das Phänomen... Das kleine Siebchen vor dem Vergaser war zu, hat einfach immer weniger durchgelassen In zwei Minuten war alles i.O.
|
|||
|
|||
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat Thomas so einen Vergaserreiniger in den Tank gekippt.
Das Zeug ist eher kontraproduktiv und löst wohl auch so ein paar Dinge die irgendwo rumhängen. Das Problem scheint hier wohl eher selbstgemacht. Mach den Vergaser mal ordentlich sauber, guck mal mit nem Feurzeug in den Tank und schau mal ob genug Druck im Kraftstoffsystem ist, dann wird der Top Gun Pilot auch wieder richtig laufen..... Geändert von TomHH (03.07.2007 um 09:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Werde ich mal reinschauen, kann ja nicht son schwer sein, hatte ja mal ´ne Mofa Aber zuerst schaue ich mir mal den Tank von innen an, habe ja ein Sturmfeuerzeug
|
||||
|
||||
Dat wurde mir bei der Motorenwartung mitgegeben. Dat war eine Fachwerkstatt
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht aufregen, der Boss hat damit nur 6 bis 10€ umgesetzt. Das Zeug nützt nix, schadet aber auch net Ich hatte das nach ersten Symptomen auch reingekippt. Und dann mein Zeug nächtelang da drin gebadet und geschallt, pur, verdünnt...es spielt sich nix ab
|
||||
|
||||
Hallo,
ich würde den Vergaser komplett säubern, wenn Du im Standgas den Motor durch Pumpen am leben hälst. Reiniger usw, nützen gar nichts.... Siehe wie es nach der Reinigung aussieht, aus dem Boden der Schimmerkammer ist das Alu richitg weg/ auscorodiert und diese sachen löst Du nicht mit Reiniger usw.... Wichtig ist, das Du dir eine Überholungsset (hat bei mir 52 € gekostet) kaufst, siehe Bild ist alles dabei. Du musst Dir halt nur Zeit bei lassen und alles Sauber nebeneinander hinlegen damit Du später wieder weist wie es zusammen gehört. Besondere Schlüssel habe ich bei mir nicht benötigt. Gruß Thomas
|
||||
|
||||
So, den Vergaser habe ich heute ausgebaut und mit nach Hause genommen.
Hat jemand eine Explosionszeichnung zufällig zur Hand. Habe irgendwo mal eine gefunden, finde ich jedoch nicht mehr Für einen VP 230 A
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
So, Vergaser wurde heute zerlegt,gesäubert und wieder zusammen gebaut.
In der Kammer befanden sich Unmengen von Kalk-,Rost- und sonstigen Ablagerungen. Die Membrane war stark angefressen. Das Sieb war komplett Dicht. Frage zum Bild. Warum werden die 2 Dichtungen nicht über und unter den Flansch gelegt ? Wieso sind es 2 Dichtungen
|
||||
|
||||
Hier ein Bild von der Kammer. (Leider unscharf, da Handy ) Aber man kann auch so den Dreck sehen.
Habe jetzt die Dichtungen über und unter den Flansch gesetzt. Bin aber nicht wirklich mit dem Ergebnis zufrieden, da der Flansch kein rundes Loch hat. (S. Skizze) Mir ist nicht ganz klar, was das bezwecken soll, bzw. wohin die Ausbuchtung am Motor angebracht werden soll Mit rätzelhaften
|
||||
|
||||
Abgeschleppt
hallo freunde
letzten samstag ,es waren ca 3-4bft , kam der bojenleger des uyct an den steg um mich zu einem einsatz abzuholen .eine sonderklasse holzboot wunderschön restauriert , war am untergehen.die segelyacht war schon ca 20cm unter wasser als wir ankamen. unsere schleppleine um den mast und los ging es richtung kran. ein teil der mannschaft wurde abgeborgen die bodenbretter und der noch immer gesetzte spinnaker. in buchstäblich letzter sekunde hingen wir am kran nachdem ein schwimmer uns den weg verstellte.(gaffer waren genug rund um uns) ausser 2 abgeschnittener spi-fallen war nicht passiert. ja motorboote werden auch von den seglern gebraucht. |
|
||||
|
||||
Nun reiß man nicht gleich alles auseinander.
Wie schon geschrieben ( und ja teilweise auch schon von Dir gemacht ) Wasserabscheider rein, Vergaser reinigen und dann gucken obs läuft. u.U. hast Du durch die Wellen und den fast leeren Tank einfach nur Wasser angesogen und das schmeckt den Motoren nun mal nicht so gut.
|
||||
|
||||
Habe zur Zeit auch nicht vor, mehr zu machen. Aber der Vergaser sollte ja wieder richtig eingebaut sein.