|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
also weil mir die Fahreigenschaften wichtig sind wird unser Arbeitsboot wenn alles klappt eine 21er Coronet DC mit 2,8L Cummins-Mercruiser(230PS) auf Bravo3. Damit sollten +35kn drin sein. Laut Proprechner sogar bis 40 aber das glaub ich noch nicht. Außerdem ist mir der Pfahlzug wichtiger! MFG René
|
||||
|
||||
Warum willst du Pfähle ziehen? Bist du in der Holzwirtschaft tätig?
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du dich nicht verzählst kommst du auf 13 Folkeboote die ich da aufm Haken habe. Da ist der Pfahlzug schon recht interesannt. BTW das ist ne 21er Coronet DC mit 205PS V6 Mercruiser und Multiprop auf Alpha One Gen I. MFG René
|
||||
|
||||
de.wikipedia.org/wiki/Pfahlzug
Als Infohäppchen am Rande. Ich kannte den Begriff noch nicht. Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
Pfahlzug = verirrte MoBo's von der Untiefe "Schwiegermutter-Holnis" zerren zu können....
So wieder mal gesehen am Sonntag gegen 14:00 Uhr. Leider keine Kamera dabei gehabt, aber die SAR hat einen guten Job gemacht. Eine gute halbe Stunde war das Boot wieder frei und fuhr aus eigener Kraft Richtung Egernsund.
|
||||
|
||||
Zitat:
Im übrigen werden auch andere Eigenschaften in Bootszeitschriften angesprochen, warum dann noch in einem Forum ? Alles, was wir über unsere eigenen Boote schreiben hat eine subjektive Seite. Gruß Justin
|
|||
|
|||
Zitat von aquacan So sind z.B auch in den bebachbarten Schlauchbootforen die Fahreigenschaften der jeweiligen Modelle die zentralen Fragen und Diskussionspunkte der jeweiligen Modelle. Selten einen solch geschraubten und inhaltslosen Satz gelesen ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
weil die Leute hier in den Foren viele Boote pro Jahr fahren und sich so prima ein Urteil über die verschiedenen Eigenschaften bilden können....das können Tester nicht. Die kaufen in der Regel ein Boot und haben das dann mehrere Jahre.... Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
okay, dann oute ich mich mal.
Mein Boot (Böötchen) entspricht meinem Geldbeutel, und fährt genau so, wie ich es fahre/bewege. Eine "eierlegende Wollmilch Sau" hatte ich nicht gesucht. Flusswandern, Wasserski usw., Angeltouren, gehen einfach nicht unter einen Hut. Ist halt ein physikalisches Problem! Die Fähigkeit zu Kompromissen erspart mir schlaflose Nächte. ABER, wenn ich das Geld dafür hätte, bräuchte ich für diverse Boote in diversen Marinas diverse Meter Liegeplatz.
Gruß RAlf ( der mit dem grossen ´A´) Geändert von moin2000 (23.07.2007 um 23:14 Uhr)
|
|
|