|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schade um die Westerly, die da steht |
|
||||
|
||||
Das genau war ja meine Frage, ob dieLeute da schon ihr eigentumsrecht aufgegeben haben???
|
||||
|
||||
So wie die Aussehen sind die bestimmt ganz froh die Entsorgungskosten zu sparen
|
||||
|
||||
Dieser Trööt läuft ja wohl auf eins hinaus:
Das BF gründet eine Genossenschaft, die im Niemandsland ein Grundstück ankauft, nach den neuesten Umweltstandards herrichtet und einen Bootsschrottplatz aufmacht. Ecki macht den Platzwart, RTL das Marketing, TomHH ist für die Wiederaufarbeitung zuständig, Glumpo überwacht die technische Realisatation, Cocky Crew wird Geschäftsführer, Cyrus wird Hausmeister, Segelwilly macht ITund Telekommunikation und ich übernehme die Geschäftsbereich Personal, Recht, Steuern u. Versicherungen. Ich glaube, den einen oder anderen Spediteur haben wir auch unter uns, der den Kram in ganz D zum Nulltarif einsammelt und auf den Hof stellt.....
|
||||
|
||||
@ Todi wenn du willst schick ich dir die Tel per PN.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
das ehemals weiße schiff is ja mal endgeil, was soll das Kosten?
Das kriegt man doch bestimmt wieder flott. Einen Topf Farbe, reinigungsmittel, Motorwäsche und das ding is wie neu
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Du weißt ja wo es steht, aber welches von beiden meinst du?
|
||||
|
||||
Gilt auch für jeden anderen ler der Interesse an einem der Boote hat, denn ich werde immer ganz wenn ich daran vorbei fahre....
|
|||
|
|||
sorry, bin nur unwissender Kat Segler. Das fünfte Bild aus dem ersten Bilder Strang oder dem zweiten.
Danke |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hi,
die gewerblich organisierte professionelle Verwertung von Schrottbooten und deren noch brauchbaren Einzelteilen, wie wir es von der KFZ-Branche her kennen , dürfte in Deutschland wenig Chancen haben, da das Bootsaufkommen bezogen auf eine Region zu gering ist und eine zentrale Sammelstelle in Deutschland wegen der Entfernungen wohl vom Markt auch nicht angenommen werden würde. Ansonsten wäre es interessant, wenn man einen grossen Fundus gebrauchter Ersatzteile konzentriert von einem Ort beziehen könnte. Schrottplätze dh. Bootsfriedhöfe müssen sich ja finanzieren, dh. Pacht für den Platz und Einkommen für einen Platzwart müssen erwirtschaftet werden und dafür gibt es hierzulande nicht das ausreichende Marktpotential. Folglich bleibt den Eignern - oft sind es Erben - nichts anderes übrig, als das schrottreife Boot irgendwo auf nimmer Wiedersehen stehen zu lassen. Gruß Justin
|
||||
|
||||
das hier:
die Motoryacht rechts
|
||||
|
||||
hallo zusammen,das 4 boot,das mit der fly sieht ja noch gut aus,würde mich interressieren,wer könnte denn dafür den besitzer und preis rauskriegen???
gruss manni
|
||||
|
||||
sag ich
|
|||
|
|||
na dann viel Spaß!das ist ein Holzboot/schiff ! Wißt ihr was ihr euch da antun wollt? Bei uns im Hafen stand auch mal so eine Grotte.Da konnte man wirklich überall mit dem Finger reinstechen....Bei aller liebe,tut euch das nicht an.Nicht das jemand sagt er wurde nicht gewarnt!
|
|
||||
|
||||
HOLZ Sicher? Verdammt
|
||||
|
||||
Holz sollte doch für das Picton Team kein Problem sein Der nächste Sturm kommt bestimmt da kann Hagen doch bstimmt was machen. Carsten
|
|||
|
|||
na irgendwie siehts doch so aus..Rost wäre brauner...
|
|
||||
|
||||
OK, da ist Emotion gefragt: Holz oder Metall?
|
||||
|
||||
Hier auch noch ein paar höchstwahrscheinlich aufgegebene Boote:
|
||||
|
||||
für solche rotten braucht ihr doch soweit nicht fahren...besucht mal die marina in waltrop..... da gibts mehrere solcher wracks...aber leider rückt der hafenmeister die nummern nicht raus ...nehme an er will selber das geschäft machen
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Strasse / Nr.: AN DER WERFT 1 PLZ / Ort: 26434 WANGERLAND Land DEUTSCHLAND Telefon: