|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gibt es Schrottplätze für Boote in D?
Moin,
Letzte Woche war ich mit zwei Amerikanern zusammen. Beide kommen aus Florida und sind leidenschaftliche Angler. Ihre Boote restaurieren Sie meistens mit Teilen vom Boots-Schrottplatz. Sie haben mir auch Bilder gezeigt. Bei der Diskussion viel mir auf, dass ich so etwas in D noch nie gesehen habe. Bin ich blind, oder gibt es hier keine Schrottplätze für Boote? Was passiert mit den wirklich kaputten Booten? Gruss, Peter. |
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
...unbestätigten Gerüchten zufolge, gibt es da eine Internet-Handelsplattform für...Einige im Forum meinen dass du eventuell unter www.ebay.de (PaidLink) fündig werden könntest...
|
||||
|
||||
......ich denke auch E-bay!
Wie Atze Schröder mal so schön sagte: "Früher haben wir alles in den Wald gebracht, zum Glück gibt es heute Ebay. Die Waschmaschine war immer so unhandlich und schwer bis die im Wald verbuddelt war." Sven
|
|
||||
|
||||
Gibt es also kein vorzeitiges Ende der Kette der Verwerter, ausser extreme Fälle wie bei Ecki, ...... oder Lars. Wobei einige von euch scheinbar das Ding auch noch bei ebay verkauft hätten
Aber mal ehrlich, wo landen all die ausrangierten Boote, ? Gruss, Peter |
|
||||
|
||||
...meistens bei Ahnungslosen, die zu teuer bei ebay einkaufen und dann im Forum jammern...
...oder bei Eckis Nachbarn
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich am oder auf dem Wasser bin sehe ich immer viele viele alte Boote, teils gepflegt teils Leichen aber sie schwimmen und sind in fahrt. Und wenn sie dann wirklich auf sind ergeht es den Dingern so wie bei Eckis Nachbarn. Wir Deutschen sind da anders eingestellt wie die US Boys. Wir schmeißen keine Boote weg sondern holen uns weggeschmissene oder heruntergekomene Boote aus den USA.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich wollte ungefähr das gleiche schreiben... mfG Christian
|
|
|||
|
|||
Das Problem ist, daß die Entsorgung von GFK so teuer ist. Also nen Ahnungslosen in der Bucht über's Ohr hau'n oder ne Sandkiste draus machen.
Torben |
|
||||
|
||||
mühlbeseitigungsanlage>>>ibä dort kann man sogar die eigene großmutter verkaufen
|
||||
|
||||
Oder Blumenkübel, es wird nix verschwendet in Old Germany.
Viele Grüße Hugo
|
||||
|
||||
Wieso das denn? Kommt ganz unten ins Osterfeuer rein, den Qualm sieht bei Nacht sowieso keiner und das bisschen Husten am nächsten Tag - mein Gott, stellt Euch nicht so an.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Alles klar. Jetzt weiß ich auch, warum es dann noch zum 1.Mai das Feuer gibt - als second chance
Ihr Schelme Grúß Torben |
|
||||
|
||||
Hallo,
hier wird Schrott entsorgt
|
|||
|
|||
Zitat:
genau dies hatte ich vor einiger Zeit hier im Forum schon mal gefragt. Habe ähnliche Antworten erhalten. Also nichts Genaues weiß man nicht. Wo GFK definitiv dann entsorgt wird ist auch nicht klar herausgekommen. Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
Püh. 5 Lagen GFK druff und der Pott ist die nächsten 50 Jahre wertstabil.
|
|||
|
|||
Ich würde mal in der Nord oder Ostsee tauchen gehen
|
|
|||
|
|||
Klare Aussage: GFK ist Sondermüll und wird als solcher entsorgt - eine Verbrennung findet dann mit (oder ohne ) Filter statt, das ist Sache der Sondermüllverbrennungsanlage. Überbleibsel landen auf der Deponie.
Wenn man es kostengünstiger entsorgen will, muß man es kleinsägen und Stück für Stück dem Restmüll (Hausmüll) beimengen, der weitere Ablauf ist dann wie oben. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Moin,
nicht das hier falsche Gerüchte aufkommen. Auch wenn manche meinten ich sollte, ich sogar selber schon in manchen Situationen daran gedacht habe es sofort zu tun, ich will mein Boot nicht wegschmeißen!!! Ich bin einer dieser „Resteverwerter“ allerdings nicht über eBay. Wenn aber in D keine Boote weggeschmissen werden, sondern einfach weiter gehandelt werden, dann müsste doch die Anzahl der Bootsbesitzer mit der Anzahl der neu gekauften Boote steigen. Oder geht der Trend jetzt zum Zweit- bzw. Drittboot? Gruss, Peter. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da brauchen wir uns um den fahrenden und bastelnden Nachwuchs keine Sorgen machen.
|
|||
|
|||
Einige Exemplare gehen auch richtung Osten, und was dann damit geschieht, wenn die Nutzbarkeitsgrenze erreicht ist, will ich gar nicht wissen...
Torben |
|
||||
|
||||
Die meisten stehen in den Ecken der Häfen und Werften, habe mal ein paar Fotos für euch bei der Werft in Hooksiel gemacht
|
||||
|
||||
und hier die Schmuddelecke
|
||||
|
||||
Darf man da dann einfach hin und sich brauchbare Teile abmontieren, oder ist das ähnlich wie mit dem Sperrmüll, wo es auch nicht erlaubt ist einfach was wegzunehmen.