![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich vermisse den Peter (PderSkipper) seitdem hier... Hoffentlich haben die den nicht auch mit gemopst...
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
klar muss man das und noch einiges mehr prüfen, bevor man das Boot ins Wasser lässt. Die Aktion als solches ist von den Dieben halt ziemlich ätzend. Mit dem Wacheschieben ist das so eine Sache. Der Hafen wird ja bewacht, es läuft auch ein Security-Mann nachts über das Gelände und die Hafenmeister laufen mit Ihren Hunden auch rum. Das spezielle Problem hier ist aber die Grösse. Was sollen die denn machen wenn sie jemanden auf einem Boot am Tag oder auch abends arbeiten sehen? "Moin, ist das Ihr Boot?", "Klar, gehört mir und meinem Kumpel zusammen" und dann? Gruss, Peter. |
|
||||
|
||||
![]()
Da ist ja das vertrackte am HYH. Obwohl es nur zwei Zugänge zu den Stegen gibt, kann Hans und Franz auf den Stegen flanieren. Wird sicherlich wieder übernächstes Wochenende beim Hafenfest zu beobachten sein. Und Stichwort Trailer. Die könnten auch in einem abzäunten Bereich stehen.
Jetzt kommt das Thema Zugangskontrolle: Ein kleiner Schritt wäre die Einführung von Chip-Karten, wie bereits in vielen Häfen vorhanden. In Asse (DK) kannst Du ohne Chip-Karte nicht einmal den Müll entsorgen. ![]()
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Hab das ganze WE aufm Boot gefeiert, von Langfingern habe ich nichts mitbekommen... Mich hat nur gewundert wo diese Unmengen Elektrokram in meiner Bilge herkommen. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Deinen Namensvetter scheinen die Banditen auch vor dem Weekend beklaut zu haben. Als wir am Samstag eingetrudelt sind, standen die beiden ( Peter und Sven Nagel) beim Boot und haben gesprochen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ach, noch so ein Beobachter. Nach Lars der Zweite, der mich gesehen und nicht angesprochen hat.
![]() Ich glaube ich muss mal mein Deo überprüfen ![]() Im Ernst, die sind wohl am Abend von Sonntag auf Montag rum gelaufen. Das Echolot vom Nachbarboot haben sie gleich wieder in die Büsche geworfen, meins mitgenommen ![]() Gruss, Peter
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich nicht gerade 2 Benzinkanister und ne Kühltasche gebuckelt hätte, wäre ich bestimmt rüber gekommen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Thorsten,
das spezielle Problem in Hamburg ist die Grösse. Zähl mal die Boote auf dem Bild ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ohh ja! ![]() ![]() Wurde teilweise ja immer schlimmer was hier zwischen Cuxhaven und Hamburg abging ![]() ![]() Habt ihr die Ausgabe von Boote gelesen, wo stand, dass die Täter geschnappt wurden und das ''Hauptquartier'' genannt wurde? ![]() ![]() EINEN km weiter im Nachbarort war das! ![]() Es hieß, einige spähen, andere klauen, bringen es zur nächsten Autobahnauffahrt und andere wiederum nehmen es mit über die Grenze. Waren übrigens alles Polen, als kann man sich ja denken, wo die AB's jezt hin sind... ![]() mfG Christian |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Lars, erst schiessen und dann fragen....... ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Angeblich sollen aber auch Diebe in einem Nachbarhafen unterwegs gewesen sein. Nur die wurden wohl überrascht und sind geflohen, aber wohl nicht mit ihrem Schlauchboot mit dem sie gekommen sind. Jetzt hat die Hafengemeinschaft ein Schlauchi mehr
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gut das ihr zwei wenigstens wisst wie ich aussehe.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|