boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.08.2007, 11:38
Benutzerbild von HeinPit
HeinPit HeinPit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Pinneberg
Beiträge: 268
Boot: Quicksilver Activ 645 Cabin
212 Danke in 112 Beiträgen
Standard Hirnlose Arxxxlöcher in Hamburg unterwegs

Moin,
gestern wollte ich das schöne Wetter nutzen und ein bisschen auf der Elbe schippern. Mein Boot steht derzeit im Hamburger Yachthafen auf dem Trailer. Als ich ankam habe ich zunächst nichts gemerkt, alles war wie immer, nur ein Sitzkissen war hochgestellt. Bei näherem hinsehen, fehlte das Echolot und der Werkzeugkasten.
Von den Hafenmeistern erfuhr ich, dass nicht nur aus meinem Boot Sachen geklaut wurden. Nachdem der Ärger bei mir verklungen war, habe ich das Boot vorbereitet und bin zur Slipbahn gefahren. Beim reinlassen des Bootes, habe ich mich gewundert, dass das Boot hinten nicht anfing zu schwimmen, sondern weiter steil ins Wasser ging. Zum Glück habe ich das Boot dann wieder auf den Trailer gezogen, bin wieder hochgefahren und habe nachgesehen. Siehe da, die Jungs haben sich den Scherz erlaubt, den Lenzstopfen ebenfalls zu klauen.
Was weiss ich, wann ich das gemerkt hätte, wahrscheinlich erst wenn ich aus dem Hafen raus wäre und das Wasser meine Füsse erreicht hätte.

Gruss,
Peter.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.08.2007, 11:47
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Sowas ist bedauerlich und ärgerlich. Den Typen gehört der Popo versohlt und die Sozialhilfe gestrichen. Man spinne den Faden nur mal weiter - Du fährst mit Deiner Familie auf der Elbe, und erst dann macht sich der Wassereinbruch bemerkbar... In der Art sollte man auch die Strafanzeige formulieren, und keinerlei Bagatellisierung zulassen !
Was mich allerdings wundert, ist, dass man beinahe täglich von solchen Vorfällen (Diebstahl an Booten) liest, effektive elektronische Sicherungs- und Alarmsysteme aber trotzdem eher eine untergeordnete oder gar verpöhnte Rolle spielen, oder täusche ich mich da ?
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.08.2007, 11:58
Benutzerbild von Piepe
Piepe Piepe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Eberswalde -> Werbellinsee
Beiträge: 565
481 Danke in 282 Beiträgen
Piepe eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Denen müsste man die Hände abhacken und die beiden Armstümpfe zusammen Nähen!! Oder noch besser:
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.08.2007, 12:04
Granatfischer Granatfischer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 34
Boot: Stingray 537 ZPX
33 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Leider kennen vielen Menschen den Unterschied nicht zwischen Mein und Dein. In einen Sack stecken und mit dem Knüppel druff.

Ich hoffe Du hast Anzeige erstattet - und diese bösen Buben werden aus dem Verkehr gezogen.

Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 19.08.2007, 12:10
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
486 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Na ja der Diebstahl ist eine Sache aber der versuchte Mord eine andere... ja so sehe das... DAs ist ja wie die bremsschläuche durchschneiden... Was hätte alle spassieren könne wenn das ein Ausflug mit Kindern werden sollte...Wie auch immer ich kenn den Hamburger Yacht hafen und wundere mich wie das sein kann. Auf das Grundstück selbst kann man ja nicht drauf fahren ausser man hat solch eine Karte und mit ner Werkzeugkiste quer übers Grundstück ist schon gewagt.. Aber auffällig auch nicht sieht man ja eigtl stündlich.. Wie auch immer ich dachte immer der Hafen sei ziemlich sicher, gibt es eigentlich irgendwelche Schlösser für Aussenborder??
Desweitern würd ich mal Ebay beobachten vielleicht taucht dein Echolot demnächst wieder auf...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.08.2007, 12:13
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Das ist ncht nur frech, sondern kriminell.
Solche Typen gehören stramm bestraft, wenn sie dann gefasst werden.
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 19.08.2007, 12:14
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

da wo die Boote auf Trailer jetzt stehen, hast aber die besten Möglichkeiten ungesehen ran zu kommen und schnell wieder zu verschwinden.

IMHO sollte die Boote in der Näher der Slipanlage auf dem Gelände stehen, dann haben die Schwachmaten mehr Probleme da ran zu kommen.

Aber diesmla waren die wohl megafrech, denn auch bei einigen Booten an den Stegen wurde sich bedient. Fehlt so einiges an Marineelektronik im Hamburger Yachthafen (nachdem was so an den Stegen berichtet wird).
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.08.2007, 12:16
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.556 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Peter, hast du eine braune Glastron und einen Mercedes als Zugfahrzeug? Dann hätten wir uns fast getroffen.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.08.2007, 12:35
Benutzerbild von HeinPit
HeinPit HeinPit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Pinneberg
Beiträge: 268
Boot: Quicksilver Activ 645 Cabin
212 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Moin,

der Hafen ist so gross, dass die Hafenmeister nicht alle kennen können. Wenn also am Tag jemand an einem Boot arbeitet, fragen die den ja nicht ob das auch sein Boot ist. Also trotz Hunde und Security ist der Hafen eben durch die Grösse ziemlich anonym.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.08.2007, 12:38
Benutzerbild von HeinPit
HeinPit HeinPit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Pinneberg
Beiträge: 268
Boot: Quicksilver Activ 645 Cabin
212 Danke in 112 Beiträgen
Standard zweiter Versuch

hey war noch nicht fertig

Moin,

der Hafen ist so groß, dass die Hafenmeister nicht alle kennen können. Wenn also am Tag jemand an einem Boot arbeitet, fragen die den ja nicht ob das auch sein Boot ist. Also trotz Hunde und Security ist der Hafen eben durch die Größe ziemlich anonym. Wer also dreist genug ist, hat wohl gute Chancen unentdeckt an fremden Booten zu arbeiten.
@Lars, also als „Braun“ möchte ich die Farbe meines Bootes nicht bezeichnen eher als elfenbein weiß mit rot brauner Verzierung.
Aber ich denke Du hast mich da gesehen. Schade dass wir uns nicht getroffen haben. Hätte Dich auf ein Bierchen eingeladen. Ich war so angepisst, dass ich eigentlich eins trinken wollte, hatte dann aber alleine kein Bock. Vielleicht beim nächsten mal.

Gruss,
Peter

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 19.08.2007, 12:41
Benutzerbild von oberfreak
oberfreak oberfreak ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: Horneburger Jung
Beiträge: 1.817
Boot: Sprint-umbau mit Suzuki DT65
Rufzeichen oder MMSI: Hardcore-Bootfahrer
1.300 Danke in 843 Beiträgen
oberfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Musst mal bei Ebay deine sachen suchen. Diese frechen Idioten versuchen da nochmal Geld zu machen.
In Buxtehude ging mal die Motorklauerei um, sogar die Motoren sind bei Ebay aufgetaucht
__________________
MfG Dennis
http://boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=9208&dateline=1243884  322
Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 19.08.2007, 12:46
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.556 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pteckentrup Beitrag anzeigen
Aber ich denke Du hast mich da gesehen. Schade dass wir uns nicht getroffen haben. Hätte Dich auf ein Bierchen eingeladen. Ich war so angepisst, dass ich eigentlich eins trinken wollte, hatte dann aber alleine kein Bock. Vielleicht beim nächsten mal.

Gruss,
Peter

Ich bin gleich im Hafen!
Bei mir am Steg gibts einige, die mich ersteinmal angesprochen haben und mein Boot sehen wollten, damit sie mich einordnen können wenn ich da längs latsche. Eigentlich mag ich solche Wichtigtuer nicht, aber es scheint doch von Vorteil zu sein.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 19.08.2007, 13:36
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Ich wiederhol' meine Mail nochmal, um mal eine andere Richtung reinzubringen...

Sowas ist bedauerlich und ärgerlich. Den Typen gehört der Popo versohlt und die Sozialhilfe gestrichen. Man spinne den Faden nur mal weiter - Du fährst mit Deiner Familie auf der Elbe, und erst dann macht sich der Wassereinbruch bemerkbar... In der Art sollte man auch die Strafanzeige formulieren, und keinerlei Bagatellisierung zulassen !
Was mich allerdings wundert, ist, dass man beinahe täglich von solchen Vorfällen (Diebstahl an Booten) liest, effektive elektronische Sicherungs- und Alarmsysteme aber trotzdem eher eine untergeordnete oder gar verpöhnte Rolle spielen, oder täusche ich mich da ?
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 19.08.2007, 13:48
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

maybe dealen die "aufpasser" des geländes ja selber mit der ware
__________________
Gruß KLAUS

Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 19.08.2007, 14:13
Benutzerbild von thekkyskipper
thekkyskipper thekkyskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2007
Ort: Rheinlandpfalz/ Südl.-Weinstrasse (SÜW)
Beiträge: 156
Boot: Quicksilver
321 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Frage: ....und was passiert wenn diese Leute gefasst werden?
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 19.08.2007, 14:17
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

dann kommen neue
__________________
Gruß KLAUS

Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 19.08.2007, 16:35
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.876
Boot: derzeit keines
32.760 Danke in 12.357 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Granatfischer Beitrag anzeigen
Leider kennen vielen Menschen den Unterschied nicht zwischen Mein und Dein. In einen Sack stecken und mit dem Knüppel druff.

Ich hoffe Du hast Anzeige erstattet - und diese bösen Buben werden aus dem Verkehr gezogen.

Gruß Udo

Anzeige gegen unbekannt nach 4 Wochen bekommst Du Bescheid: Verfahren eingestellt.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 19.08.2007, 17:19
Benutzerbild von HeinPit
HeinPit HeinPit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Pinneberg
Beiträge: 268
Boot: Quicksilver Activ 645 Cabin
212 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Moin

@Thorsten, du hast wohl Recht, dass man bei den Booten noch viel zu locker mit dem Thema Sicherheit umgeht. Aber ernsthaft abschließen kann man sein Boot leider nicht. Das Zündschloss ist zumindest bei meinem Boot auch eher Alibi. Also ist man eigentlich auf die Gemeinschaft im Hafen angewiesen. Als ich mein Boot am Steg liegen hatte, hat mich der Nachbar auch gleich angequatscht. Da weiß man wenigstens ungefähr, wer zu den Booten gehört. Aber der Yachthafen ist eben extrem groß.
@Klaus, meine Hand kann ich natürlich für die Hafenmeister nicht ins Feuer legen, dafür kenne ich die zu wenig. Aber den Beiden vertraue ich schon.

Wie sieht das eigentlich aus, zahlt die Versicherung, wenn Ausrüstung geklaut wird?

Gruss,
Peter.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 19.08.2007, 17:25
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pteckentrup
Wie sieht das eigentlich aus, zahlt die Versicherung, wenn Ausrüstung geklaut wird?

Moin Peter,

das kommt ganz auf Deinen Versicherungsvertrag an.
Bei meinem Dampfer habe ich das Zubehör extra versichert, aber das galt wohl nur für den Totalverlust.

Spreche doch mal den Ameisenbären (blaue-elise) an, Norman müsste Dir das ganz genau sagen können.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 19.08.2007, 18:24
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.287
Boot: Merry Fisher 645
25.193 Danke in 9.025 Beiträgen
Standard

Es muss jemand gewesen sein, der selbst ein Boot hat/hatte bzw. dort zuhause ist, sach ich jetzt mal so.....

Welcher Dieb, der keine Ahnung von Booten hat, kommt auf die Idee, eine Schraube, die meist auch noch schwer zugänglich und versteckt angebracht ist, zu öffnen?????

Ein normaler Dieb klaut die Sachen und ist schnell weg. Der fängt doch nicht an, am Boot rumzuschrauben....... ?

Hast du evtl. jemanden im Club/Hafen, der dich nicht leiden kann? Oder hat sich da jemand gerächt, der aus dem Club/Hafen geekelt wurde? Waren ja noch andere betroffen....
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 19.08.2007, 18:34
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Hi Peter !
Das "Abschließen" betrifft ja nur die passive Sicherheit - auch auf größeren Mobos gibt es da wohl nichts, was einem soliden Schraubendreher länger wie 10 Sekunden widersteht.
Ich persönlich würde daher mehr auf die aktive Sicherheit setzen, natürlich immer im Verbund mit passiver Grundsicherung.
Grundsätzlich haben wir das Thema hier schonmal durchgekaut : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=25032
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 19.08.2007, 19:21
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.556 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Wollen wir mal Nachtwache schieben?
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 20.08.2007, 07:16
Benutzerbild von NilsDdorf
NilsDdorf NilsDdorf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Düsseldorf, Erstzulassung 1970
Beiträge: 142
Boot: Renken 2000 CC
110 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Auch wenn jetzt alle über mich herfallen.
Das mit den geklauten Sachen ist übel, ganz klar. Und so etwas darf in einem Hafen nicht passieren. Aber das du dann nicht automatisch nach dem Lenzstopfen geguckt hast, ist dein Fehler. Wenn ich mein Boot irgendwo auf dem Trailer stehen lasse, gucke ich vor dem slippen immer, ob der Stopfen noch drin ist.
Gruss Nils
__________________
Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist der, das ich nicht verrückt bin - Dali
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 20.08.2007, 09:00
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Moin Nils. Ich falle nicht her, aber Du liegst meines Erachtens falsch. Das man vorsichtshalber nachschaut, ob der Stopfen drin ist, ist die eine Sache.
Hier wurde jedoch der Stopfen vorsätzlich entfernt und eine Gefährdung der Besatzung mutwillig in Kauf genommen.
Wenn ich Dir den Autoreifen anritze und Du deshalb mit Tempo 100 eine Eiche küsst, kann ich als irrer Reifenschlitzer ja auch nicht sagen "selber Schuld, man muss vor Fahrtantritt ja sein Auto auf Verkehrstüchtigkeit kontrollieren"
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 20.08.2007, 09:10
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.673
Boot: Nimbus 310
912 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Das in Jachthäfen geklaut wird, ist leider nichts Neues. Auch der Hamburger Jachthafen ist sehr oft Schauplatz von Diebstahlserien. Selbst im Winterlager wurden Winschen von Seglern abmontiert.
Ich meine der effektivste Schutz, so meine Beobachtung, ist tatsächlich Wache schieben. Das war seinerzeit an der Oste in Neuhaus so oder auch in Stade- Symphonie.
Wenn ich diesen Vorschlag im Verein mache, schreit aber jeder: Nicht mit mir. Nicht weil Angst vorherrscht, sondern manche können nicht darauf verzichten, jeden Abend an/auf? der Mutti zu liegen Obwohl je nach Vereinsgröße nur 2-5 Nächte in der Saison anfallen.
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.