|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Verzahnung bei ausgebautem Antriebgefettet? wenn nein, dann stimmt die Flucht nicht. Oder hast du neue O-ringe auf der Gelenkwelle montiert? Dann klemmt die auch gerne mal. MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Deshalb mein ich ja oben schon: Wenn er das UWT ein bisschen löst gibt das der Schande in dem Bereich evtl. die notwendige Luft. Gut, seltsam ist es schon, dass das Kleinzeug soviel Widerstand gegen Rausreissen geben soll.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (29.08.2007 um 09:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich danke ja auch das es vieleicht 2 Probleme sein könnten. Erstens ein verbogener/verhackter Schaltfinger wegen dauernd Gang drinn und zweitens ein schlecht ausgerichteter Motor wegen mit Hammer rein und nie wieder raus. Bernd |
|
|||
|
|||
Erstmal VIELEN VIELEN DANK für eure Tipps !!!! Ich habe jeden brücksichtigt und deshalb bin ich schon ein ganzes Stück weiter !!!
So nun hab ich nur noch folgendes Problem: Der Propeller dreht sich nur in die Drehrichtung und sonst nicht. Also am Z-Antrieb ist oben neben der Antriebswelle ein Schaltzug, der nur die Funktion hat am unterem Teil des Z-Antriebs den Hebel (weiss den Fachausdruck nicht) zu bewegen oder ? Was schaltet dann dieser Hebel genau ? Ich denke, dass der Schaltzug oben nicht eingerastet ist. Unten ist er nämlich perfekt drin rührt sich aber nichts. Kann das mein Problem sein ? Aber was schaltet der Hebel da unten ? |
|
||||
|
||||
Na den Gang Vorwärts/Rückwärts. Spielt sich alles da im unteren Teil ab. Alles andere weiter oben dreht sich auch im leerlauf. Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schaltzug fährt doch dieses schwarze Plastikvierkant hin und her. Plastikvierkant dreht über einen Hebel ne Welle quer durch den Auspuff. Welle ist mit diesen Schuh mit weiterer Welle verbunden. Und diese Welle hat jetzt eine Innenverzahnung (6 bis 8 Zähne ) die in die Aussenverzahnung der Schaltungsbetätigung im UWT eingreift. Wenn es da versetzt ist geht auch nix wirklich richtig