|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Charly,
ich kann mir das Teil ja einmal ansehen, ob vielleicht an der Elektronik etwas zu machen ist. Das Teil kostet neu so um die EUR 40,- + da kommt man bei unserem Lohnniveau in Deutschland schnell an die Grenze zur Rentabilität. Wenn Du mir das Teil senden willst entnimm die Adresse bitte aus www.vdoservice.de mfg Günther |
|
||||
|
||||
mal blöde frage... was für eine bordspannung hast du? 12V? oder 24V? kommst du gar nicht an die rückseite des zählers?
du könntest spasshalber, falls du 24V netz hast, en zähler abklemmen und ihn an 12V (irgend ne batterie) anklemmen und ne halbe stunde oder so laufen lassen... als test, was er dann anzeigt grüßle |
|
||||
|
||||
@ Günther
@ Thomas Ihr habt sicher recht, das Ding ist vermutlich kaputt. Auf der Rückseite gibts außer der Instrumentenbeleuchtung nur 2 Kabel. Das Messen -welche Spannung anliegt- hab ich mir geschenkt, weil auf der Rückseute was von 24 V zu lesen war. So sieht er von vorn aus:
|
||||
|
||||
Hallo Günther,
vielen Dank für Dein Angebot. Aber so wichtig ist ein Betriebsstundenzähler auch nicht. Zumal der sowieso nicht weiß, das ich ne generalüberholte Maschine drin hab . Und da er exakt doppelt so schell läuft, teil ich die Anzeige einfach durch 2 und schon hab ich die richtige Zeit.