|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da ich Andreas Trailervorstellungen kenne, wird er sein Auto mindestens ausreizen, wenn nicht sogar überladen mit dem Boot.
Sollte auch nicht böse gemeint sein.
|
||||
|
||||
Bayliner 2052, Hymer Camp 55 Womo
Das war war ein Spass, Vorderräder ( beide ) drehten durch eingekuppelt auf trockener rauher Betonpiste. Das Womo hat ca. 2.8 Tonnen Gewicht gebracht hat nix. Bein Rückwärts ziehen klappte es dann anstandslos ( Räder drehten ohne Schlupf ). Also ist die beste Symbiose Auto mit Heck oder Allradantrieb, dicker unaufgeldener Diesel ( Drehmoment früh vorhanden ) mit viel Schwungmasse und es klappt auch mit dem Bayliner.
Naja die beschreibung erinnert mich an einen Lanz Buldog. Achso das Womo hat auch nur 75 PS und es ist ihm bisher auch ergal gewesen mit ca. 1800 KG ( Bayliner 2052, Anhänger und Zubehör )Anhängelast durch die Alpen Richtung Rab, oder so, zu kreuzen. Und die Moral von der Geschicht, Hitec hilft beim Slippen nicht. Gruß WoSo
|
|||
|
|||
Hey das mit den pkw,s ist da so ne sache habe mit meinem 7er BMW (2000kg anhängelast) auch 1 jahr lang mein boot gezogen , bis die erste steile slipprampe da war und schon war sch.... im schuh der nächste geländewagen war nicht weit und mit bitten und bettelt hat er mich aus dieser brenzligen angelegenheit befreit.
Danach war ja wohl alles klar ,7er verkaufen und geländewagen her und siehe da in spanien slippe ich jetzt sogar auf einer schotterslippstelle mitten in der pampa. |
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
damit gibt es auch keine Probleme. Würde den Wagen beim nächsten mal nur als Diesel kaufen. Ansonsten keine Probleme mit dem Teil.
|
|||
|
|||
Zitat:
was ist denn das, ein Opel? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, das ist ein OPEL Frontera mit langem Radstand ( Bj. 2001). Der reicht von der Kraft her für die 2052 voll aus. Habe bis jetzt noch an keinem Slip Probleme gehabt. Der Allrad läßt sich bis zu einer Geschwindigkeit von 100 Km/h elektrisch zuschalten. Für ganz harte Fälle gibt es noch eine Sperre. Also, alles in Allem, no Problemo
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen,
da hätt ich noch ein paar Fragen. Was hast Du da für eine Maschine drinnen, wie ist der Verbrauch auf 100KM ohne Anhängelast und was darf man da maximal dranhängen? Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich haben eien 2,2L Benziner mit 136PS. Du kannst von Werk aus 2,8t ziehen. Wenn nötig, ist soviel ich weiß eine Aufrüstung auf 3,2t möglich. Der Verbrauch liegt im Mischverkehr bei ca. 12Liter Super (wenn du auf der Autobahn nicht gerade Bleifuß fährst). Mit Hänger habe ich im letzten Jahr nach Spanien, allerdings noch mit dem kleineren Boot ( Gesamtgew. Boot und Hänger 900Kg) knapp 13 Liter gebraucht. Ich nehme an, das ich mit dem Bayliner ca. 1 bis 1,5 Liter mehr brauche . Bin bis jetzt nur kürzere Strecken damit gefahren und habe mir den Unterschied noch nicht ausgerechnet.