|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stimmt, habe euch erst gehört ( und das war nur Standgas) und dann gesehen
|
||||
|
||||
JÖP ,War schon ganz schön frisch,ohne Jacke konnte man kaum fahren da wir immer voll im Wind stehen.Aber trocken war es wenigstens.Ich habe mal einige von unserem Steg gefragt bis Venlo soll es ca 2 Stunden fahrzeit sein ,ich werde es mal testen ob das hinhaut .Hier im Forum ist die Rede von 6 Stunden ,das kann nicht sein.
hery Geändert von hery (11.09.2007 um 10:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
13km davon sind Schnellfahrstrecke. Da kannst du dir etwa ausrechnen, wie lange du mit deinem Gleiter brauchst.
|
||||
|
||||
Ja das passt doch.also noch nicht mal en Stündchen.Hatte ich mir schon gedacht .
Und wie fahren die hier 4,5 Kmh oder haben die ne Pause mit einberechnet. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=39559 hery |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich höre euch dann ja Gruss thorsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Heinz |
|
||||
|
||||
Hallo Bootpik7 sei mir nicht böse aber wenn ich freundlich nach einer Fahrzeit frage, und ich bekomme eine die mit geschlagene 4 Stunden mehr angegeben wird finde ich das schon merkwürdig.
Ich habe ja nicht gefragt wie "lange " kann ich vom Leuker Meer nach Venlo fahren. Jeder kann sich ja mal vertun aber was hat das jetzt mit meinem Boot zu schaffen. Trotzdem Danke hery |
|
||||
|
||||
hallo hery,
sorry, wenn mein kommentar falsch angekommen ist. er bezog sich mehr auf das hier: Und wie fahren die hier 4,5 Kmh oder haben die ne Pause mit einberechnet. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=39559 nix für ungut. Heinz |
|
||||
|
||||
Was ist den überhaubt die Reisegeschwindigkeit von so einem Verdränger.Maas rauf
hery |
|
||||
|
||||
das kommt a) auf die Länge der Wasserlinie + b) auf die Strömung der Maas an.
max. Speed ist 20 km/h. so bei 10 mtr. ist eine Reisegeschwindigkeit von 12-14 km/h machbar, vorausgesetzt, es ist eine vernünftige Maschine drin. Es sollte ja auch nicht mehr Krach als nötig machen. Neuere Verdränger so in der 10/11 mtr. Klasse haben i.d.R. bis ca. 100 PS und laufen dann bei mittlerer Drehzahl so 12-13 km/h. die normale Fließgeschwindigkeit der Maas liegt so zwischen1,5 + 3 km/h, kann aber bei Hochwasser auch schon mal an die 8 km/h kommen. Heinz |
|
|