|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer kann mir Infos zur Maas geben
Wir wollen mal ein WE am Leuker Meer verbringen.
Ich habe gehört das es dort auf der Maas eine " Schnellfahrstrecke " für Wasserski und Tubes gibt. Stimmt das ? Über Infos würde ich mich freuen
|
||||
|
||||
Kurze Antwort: Ja, stimmt.
Die Suche ist dein Freund. Zur Maas, Roermond und Wasserskistrecke wurden hier schon 100 Freds geschrieben (Und jetzt übertreibe ich wirklich nicht....)
|
||||
|
||||
Hi Micha,
danke ! Werde mich einlesen ! schöne Grüsse vom Niederrhein
|
||||
|
||||
oder wir fahren mal gemeinsam hin....
|
||||
|
||||
Leuker Meer .da ist direkt ne Schnellfahrstrecke .Aber sie zu das dein Teil läuft.Bin auch immer da und im Hafen sagen sie schon ADAC Mann zu mir weil ich andauernd jemanden reinschleppen muss. Obwohl letzten Samstag war gut .Ein kleiner Gleiter mit 6 Personen drauf.Mein Kumpel hat sie drangehängt und ich habe 3 Personen(natürlich die Mädels)in meinem Boot übernommen und bin mit denen dann ein wenig fliegen gegangen.Hatten machtig spass,und ich auch.
hery Geändert von hery (06.09.2007 um 13:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Hery, wir sehen uns, meine Mühle ist die im Profil, wie erkenne ich dich auf dem Wasser ?
|
||||
|
||||
Ein Boot ist Gelb meins ist Weiss mit flachen gelben Scheiben .Uns hört man erst bevor man uns sieht.
hery |
|
||||
|
||||
Hi Micha,
wenn Petrus gnädig ist bin ich Samstag und / oder Sonntag am Leuker Meer
|
|||
|
|||
Zitat:
Schade das Du das so abwürgst! Mich hätte das schon auch interessiert, finde aber zum Leuker Meer nicht wirklich viel und schon gar keine 100! |
|
||||
|
||||
Hi Maas Skipper,
ich hab auch gesucht aber direkt über die Schnellfahrstrecke nur vage Infos gefunden, angeblich geht es ober und unterhalb der Einfahrt zum Leuker Meer jeweils 10 km Hebel auf Platte. Ich werde, wenn das wetter passt mir das mal erfahren
|
||||
|
||||
Zitat:
Suchworte: - Maas - Wasserskistrecke - Roermond - Hatenboer - Helmus Ich bin sonst nicht so, aber dieses Forum besteht wirklich zu 25% aus Informationen über Holland und NRW-nahe Reviere.
|
||||
|
||||
Hi,
ich würde empfehlen einen Wasseratlas zu kaufen, z.B. von ANWB Limburgse maas, kostet nur 9,50€ da ist eigentlich alles wichtige drauf. Zur Orientierung für Ortsfremde eigentlich unerläßlich. (der Schnellfahrbereich ist hier Pink) Gruß Peter ganz einfach auch: http://www.leukermeer.nl/ Geändert von pitt4 (25.01.2008 um 22:59 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin jedes WE in Hatenboer aber das Leuker Meer habe ich da noch nicht gefunden. Danke pitt4!
|
|
|||
|
|||
Hallo......Mas-Skipper(Name?),
jedes Wochenende? Dieses gibts doch sogar Kölsch vom Faß zum Hafenfest. Bist du auch dort? Vielleicht sieht man sich ja. Grüße Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schicke Dir eine PN! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Samstag & Sonntag Leuker Meer
Der Wetterbericht sagt kein Regen, also bin ich Samstag und Sonntag jeweils nachmittags am Leuker Meer
Ich slip da im Yachthafen. Ist sonst noch jemand da zum spielen ? In Wanssum soll ne Wassertankstelle sein hat mir ein Bekannter gesagt, ich konnte die aber nicht mit Google Earth finden, weiss das jemand ? Sonst Kanister schleppen
|
||||
|
||||
infos zur Maas
die maas ist der dreckigste Fluss europas
viel spass
|
|||||
|
|||||
Zitat:
stimmt, im industriehafen wanssum hinten durch ist ein kleiner sportboothafen mit wasser, diesel, benzin- direkt daran ist auch ein großer supermarkt- gruß gunter
|
|
||||
|
||||
Son Quatsch....... es ist der sauberste........ er wird doch zweimal wöchentlich chemisch gereinigt.
Jetzt mal Spass beiseite, wie kommst du darauf??
|
||||
|
||||
Hi Lutti,
aus Weeze? ganz in meiner Nähe, ca 20km !
|
|||
|
|||
Joh, üt Wees!!
Habe mein Rib normalerweise auch im Yachthafen `t Leuken liegen, aber zur Zeit ist es in Reparatur. Sonst wäre ich Sonntag auch auf dem Wasser.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ganz einfach es gibt verbände die alle flüße in europa kontrollieren und zwar an mehren stellen das wird dann in Parlament verhandelt wer am meißten geld bekommt um sauberer zu werden bei Greenpeace kann man das nachlesen frag mich aber nicht wann der artikel diese jahr drin war auf jedenfall ist er in europa mal wieder mit bei den 10 dreckigsten flüße leider leider muß ich sagen hab ja auch mal am Leukermeer gelegen bzw meine ersatzteltern und unsere freunde ist leider so aber vielleicht bessert es sich ja irgendwann mal
|
||||
|
||||
Das Leukermeer hat Trinkwasserqualität. Also den Ball 'mal schön flachhalten.
Der Hafen dort wird regelmäßig für seine Wasserqualität ausgezeichnet. Kann so schlimm also nicht sein. Wenn allerdings im Hochsommer alles voller Gastlieger ist, und außerdem an den Stränden auch noch Hochbetrieb ist, mag das aufgrund menschlicher Fäkalien etwas anders sein. Groetjes Matthias.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich war nämlich im April mit meinem ersten Boot( eher ne Schwimmhilfe) dort und bin wie viele Andere da auch schwimmen gegangen.