boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27

Themen-Optionen
Alt 08.09.2007, 19:38
Benutzerbild von Remy
Remy Remy ist offline
Commander

211 Danke in 104 Beiträgen
Standard Thema "Abzocke"

Hallo, melde mich aus dem Urlaub aus HR zurück

Ich bin schon etwas verwundert was ich zu diesem Thema "verschiedene Kosten" immer wieder lese. In Klenovica (Nähe Novi Vinodolski) kostet das kranen 150 Kuna -6m Boot-. Egal an welchem Wochentag. Allerdings muss man schon wissen, bei wem man sich zu melden hat -aber das herauszufinden ist in solch einem kleinen Fischerdörfchen nicht weiter schwer. Im Winterhalbjahr etwa 250 Einwohner..., während der Sommersaison etwa 1.000 bis 1.500.

Hmh, naja, vielleicht ist hier noch die Welt in Ordnung. Habe jetzt herausgefunden, dass Willy (GARFIELD) bereits schon seit über 11 Jahren regelmäßig seinen Urlaub verbringt... und eigentlich nie Grund zum Klagen hatte.

Mein Bojenplatz kostete mich in diesem Jahr zwei Flaschen guten Rotwein Ich glaube, die "Mietpreise" betragen so um die 30 Kuna pro Tag. Um sicher zu sein, müssten wir Willy fragen, sobald er wieder in der Heimat ist.

Was ich aber grundsätzlich sagen möchte ist, dass es sich auch in Kroatien herumspricht, wo am meisten herausgezogen werden kann. Allerdings glaube ich, dass dies schon ein Stück der Marktwirtschaft ist, die wir bei uns täglich erleben können/müssen -->siehe Milch-, Butter- und Backwarenpreise. Und gegen die sind wir eigentlich machtlos. Andererseits darf nicht vergessen werden, dass die "Touris" nur einige Monate im Jahr da sind. Nach der Saison ist da die sprichwörtlich "tote Hose" und es gibt kaum Verdienstmöglichkeiten.

Also entweder akzeptieren oder fernbleiben..., oder nicht mehr nach Hause fahren

Nun, hier wurde gesagt; vorher fragen, was es nachher kostet. So falsch ist das nicht Daher ist meiner Meinung nach der beliebte Begriff "Abzocke" etwas "überkanditelt". Es wäre schön, wenn sich der eine oder andere mal vor dem Schreiben seine Gedanken machen würde.

Und schließlich der Tipp, vielleicht mal das Urlaubsziel zu überdenken.

In diesem Sinne, schöne Grüße, Remy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.09.2007, 22:05
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen

Obwohl meine Eltern ganz normale Leute waren und auch nie irgendwie den Wessi raushängen ließen, wurden wir oft blöde angemacht
Das Problem an der Sache ist, das man selber oft gar nicht merkt, daß man mit seinem Habitus andere Leute kränkt.

Ich bin bisher immer gut damit gefahren, mit unbekannten, freundlichen Menschen beim näheren Kennenlernen unbedingt das Thema Verdienst und Besitzstand zu vermeiden und in Tschechien in einer Bierkneipe nicht gerade den Breitling-Chronomat in Stahl/Gold anzuziehen.

Wir haben den Arsch doch alle hinten.

Sein Boot (um beim Thema zu bleiben) kann man natürlich schwer verstecken wenn man darauf Urlaub machen möchte.

Gruß Ecki

Geändert von Eckaat (08.09.2007 um 22:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27