boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27

Themen-Optionen
Alt 08.09.2007, 10:42
bodo48 bodo48 ist offline
Commander

Boot: Oceanis 323
311 Danke in 130 Beiträgen
Standard Preissteigerung um 250 % Abzocke?

Hallo,

nachdem ich seit Jahren in diesem und anderen Foren immer wieder über Abzocke in Kroatien lese, kann ich in diesem Jahr ein eigenes Erlebnis zum Thema beitragen.
Wir besitzen ein Kajütboot, auf dem wir im Urlaub für 3 Wochen leben und unterwegs sind. Für Auto und Trailer brauchen wir für diese Zeit natürlich einen Abstellplatz.
Im letzten Jahr haben wir die Fahrzeuge auf einem Campingplatz abgestellt, Kosten 2 EUR / Tag. In diesem Jahr habe ich wieder vorab auf diesem Campingplatz nachgefragt, ob wir dort abstellen können, was uns auch bestätigt wurde.
Als ich zum Ende des Urlaubs bezahlen wollte, erklärte mir der Campingplatzbesitzer, dass der Preis in diesem Jahr 7 EUR / Tag beträgt. Eine satte Preissteigerung um 250 %!! Natürlich hat er uns das nicht bei der Anreise gesagt, es steht auch auf keiner Preisliste.

Der Clou ist, dass die Geschichte nicht etwa in einem kroatischen Unternehmen spielt, sondern auf einem hier schon öfter erwähnten Campingplatz unter deutscher Leitung in Tisno.

Fazit: Das Prädikat „unter deutscher Leitung“ ist keins und schützt keineswegs vor Abzocke.

Im Übrigen möchte ich ausdrücklich erwähnen, dass ich in den letzten Jahren an keiner Stelle in Kroatien das Gefühl hatte, abgezockt worden zu sein. Es geht mir auch nicht um ein paar Euro, was ich nicht leiden kann, ist das Geschäftsgebaren bestimmter Leute.

Gruß
Bodo
Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.2007, 10:53
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral

Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

also wenn das nirgens stand und die preise im vorjahr 250% billiger waren ......ich denke das hättesde nicht zahlen müssen-

also ich hätts never pay !!!!!!!!

was is mit den anderen preisen??

kann es sein das dein auto heftig öl verliert und er mächtig ärger hatte mit dem platz wo du gestanden hast??

Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.2007, 10:56
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

23.966 Danke in 9.317 Beiträgen
Standard

Moin,

ich stelle den Trailer auch jedes Jahr ab und jedes Jahr frage ich VORHER was es mich kostet. Spart auf jeden Fall überraschenden Ärger.
Auch wenn ich etwas kaufe, frage ich ja vorher nach dem Preis.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.09.2007, 10:57
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Boot: Cranchi 50 HT
7.803 Danke in 4.585 Beiträgen
Standard

So etwas gibt es immer und überall, da kann ich nur sagen selbst Schuld, daß du dich nicht vorher über den Preis erkundigt hast, denn damit muß man rechnen
Alt 08.09.2007, 11:26
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.713 Danke in 8.194 Beiträgen
Standard

Jörg, da muss ich dir widersprechen.... ich fahre seit über 20 jahren nach Valalta und habe dort meine Basis, bisher haben wir immer 1,- pro Fahrzeug und 1,- pro trailer bezahlt.... ist ja auch ein Super Preis, wenn man andere Plätze hört.... aber .....

für dieses Jahr war lt. Preisliste (die gibt es immer schon ein Jahr vorher ) ein Preis von 2,-- pro fahrzeug und 2,-- pro Trailer angekündigt....

Da ich ja in Rovinj gute Freunde habe, dachte ich mir, für 4 Wochen a 4,-- EUr ....dasss muss nicht sein, und habe PKW und Trailer nach dem Kranen zu meinen Freund in den Garten gestellt, und dazu seiner Tochter noch extra 20 EUR für das Abholen und hin und her fahren gegeben .. die hat sich darüber sehr gefreut.

Dann waren wir unterwegs und bei der Rückkehr in die Marina, war die erste Frage des Hafenmeisters, wo ist Auto und Trailer... nachdem ich ihm mitteilte, dass ich die Fahrzeuge aus dem Gelände gefahren habe, war das erledigt, ich habe mich nur über das sofortige Nachfragen gewundert.

Erst zwei tage später habe ich erfahren... ganz neu in Valalta 2007 ist (und das ist nirgends schriftlich zu finden!) wer mit seinem Boot nicht in Valalta wohnt, d.h. 2 oder 8 oder 14 Tage, wie wir es machten unterwegs ist, der bezahlt für seinen PKW 7,-- EUR (sieben!!) und für seinen Trailer 5,-- (fünf)
also pro Tag 12,-- EUR ... (bei 14 Tage Valalta und 14 Tage unterwegs wären dies allein für das Abstellen rund 220 EUR ).

Man kann zwar sicher mit großen Diskussionen und Beschwerden und und und die Angelegenheit mindern oder ändern... aber dazu habe ich im Urlaub nicht schon wieder Lust...

(siehe auch meinen Beitrag vom letzten Jahr:
http://www.boote-forum.de/showthread...onengeb%FChren )

Dazu muss man noch sagen, Valalta ist ein Privatunternehmen mit einem Direktorenkonsortium, die sich jedes Jahr neue Überraschungen einfallen lassen... -

ergänzend muss man noch wissen
.... die Trailer stehen vollkommen unbewacht ....
gerade die Trailer müssen auf einen Trailerplatz "am Ende der Welt" - wenn man sein Fahrzeug holt und Werkzeug mitnehmen würde, könnte man problemlos entsprechende Ersatzteile von anderen Trailern mitnehmen, was auch schon passiert ist....

und der PKW muss irgenwo auf dem Gelände abgestellt werden, wo man einen Platz findet, da achtet keine "Sau" darauf, ob den jemand knackt oder
sonst was damit tut......

Resumee.... meine neue Basis wird Rab... Valalta kann mich mal....

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....

Geändert von dieter (08.09.2007 um 11:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.09.2007, 12:18
werner1304 werner1304 ist offline
Ensign

13 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

zum Theam Abzocke fällt mir auch was ein.

In diesem Jahr konnte ich in der Nähe von Zadar nirgendwo slippen.

Also musste ich das erste Mal kranen.

Im ersten Hafen wollte man € 80,- von mir haben, aber natürlich nicht Sonntags, da sollte ich Montag noch mal kommen.

Auf meine Frage ob der Preis für rein, raus und spülen wäre bekam ich nur ein müdes lächeln.

In der Stadtmarina von Zadar konnte ich dann für € 60,- auch Sonntags kranen.

Was bezahlt ihr so fürs kranen???

War das Abzocke, oder sind solche Preise normal???

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.2007, 12:47
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral

Boot: Gruno Royal Elite 38
Rufzeichen oder MMSI: DC4591 211364040
6.713 Danke in 2.037 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von werni-hue Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

zum Theam Abzocke fällt mir auch was ein.

In diesem Jahr konnte ich in der Nähe von Zadar nirgendwo slippen.

Also musste ich das erste Mal kranen.

Im ersten Hafen wollte man € 80,- von mir haben, aber natürlich nicht Sonntags, da sollte ich Montag noch mal kommen.

Auf meine Frage ob der Preis für rein, raus und spülen wäre bekam ich nur ein müdes lächeln.

In der Stadtmarina von Zadar konnte ich dann für € 60,- auch Sonntags kranen.

Was bezahlt ihr so fürs kranen???

War das Abzocke, oder sind solche Preise normal???
Hallo Werner,

maßgebend für das Kranen ist erst einmal die Bootsgröße
bei vielen Firmen.
bis 6m - 6 bis 8m usw.

Wie lang ist dein Boot ???

Für mein Boot unter 6m habe ich 550 Kuna = rd 77 Euro bezahlt
für 2 mal kranen inkl. Wäsche & Spülung
Dieses war ein Paketpreis.
Die Boote 6-8m lagen schon irgendwo um 700 Kuna im Paketpreis

Im Hafen von von Murter hat ein BFF Mitglied 70 Euro fürs einkranen
bezahlt (24 Fuß)

Frage: Würdest du in Deutschland bei 60 Euro fürs einkranen von
Abzocke reden ?

Gruß
Frank
Alt 08.09.2007, 13:00
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral

Boot: Gruno Royal Elite 38
Rufzeichen oder MMSI: DC4591 211364040
6.713 Danke in 2.037 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bodo48 Beitrag anzeigen
Preissteigerung um 250% Abzocke ?
Nein - eigene Dummheit

Auch wenn diese Sache ärgerlich ist für dich - man fragt vorher
nach ! Gerade in Tisno gibt es so viele Ausweichmöglichkeiten -
da zahle ich nicht 7 Euro/Tag.

Gruss
Frank

p.s. Ich durfte auch feststellen, dass z.B. auf Radler eine 50% Preissteigerung
stattgefunden hat von 12 auf 18 Kuna auf dem Campingplatz.
Da andere Lokale das auch nehmen (teilw. bis 22) kann ich da
nicht von Abzocke reden sondern von einer Verteuerung.
Alt 08.09.2007, 13:10
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.713 Danke in 8.194 Beiträgen
Standard

äh... hab ich oben vergessen zu schreiben...

die 25% wurden offiziell schon auf die Hafen/Marinagebühren aufgeschlagen... von 25,- EUR 2006 auf 30,-- EUR 2007 zuzügl. der oben beschriebenen Abstellgebühren...

denn Bootfahrer habens ja...

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.2007, 13:24
werner1304 werner1304 ist offline
Ensign

13 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

klar hab ich vergessen zu erwähnen, mein Boot ist 5,6m lang.

77 Euro für 2 mal kranen inkl. Wäsche & Spülung, find ich ok.

"Frage: Würdest du in Deutschland bei 60 Euro fürs einkranen von
Abzocke reden ?"

Wenn ich ehrlich bin: nein
weil ich hier die Stundenlöhne kenne

ich kenn sie aber auch in Kroatien, da bietet sich ein Elektriker (nennt sich Elektromeister) für € 80,- am Tag an.

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.2007, 13:38
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von werni-hue Beitrag anzeigen
ich kenn sie aber auch in Kroatien, da bietet sich ein Elektriker (nennt sich Elektromeister) für € 80,- am Tag an.
Diese Einstellung erinnert mich ein wenig an den Westbesuch, der in meiner Kindheit jeden Sommer für 14 Tage auftauchte, jedes Jahr in tollen Klamotten aus einem anderen Autos stieg, abends am Tisch die tollsten Geschichten vom vielen Geld erzählen konnte, das sie verdienen und in der Überflußkonsumgesellschaft gleich wieder mit vollen Händen ausgeben können.

Heute weiß ich natürlich daß das geflunkert war um den armen, dummen Ossis zu imponieren, aber wir haben das damals geglaubt.

Und deswegen habe ich auch nie das Angebot angenommen, für 50 Pfennig ihr Auto zu waschen. Wenn Sie schon so viel Kohle haben, dann sollten sie mich auch angemessen für meine Arbeit bezahlen.

Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Und für die Kroaten wird das wohl ähnlich aussehen, wenn wir die zig-tausend-Euro-Schieber ins Wasser gehievt haben wollen.

Gruß Ecki

Geändert von Eckaat (08.09.2007 um 13:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.09.2007, 13:43
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Moin,

ist schon komisch....für einen GW mit 5 Liter Hubraum und 250 PS wird die Kohle mal locker über den Tisch geschoben, auch ein Boot darf einen richtig fetten Euro kosten, obwohl grad hier viel Abzocke im Spiel ist.
Vom Benzin/Dieselverbrauch wollen wir gar nicht reden....

(Alles nur im Namen der Bequemlichkeit, der Sicherheit, Leistung für problemloses Abhängen eines 25tonners....und und und. Hätte ich auf meine Freunde und Bekannten gehört, so stünde hier auch so ein Geländemonster herum und würde jeden Tag ne Menge Euro an Wert verlieren....auch mein Argument, das ich ihn ja ausschließlich zum Ziehen und für gelegentliche Besuche des Bauhauses brauche, wurde als unsinnig verworfen, das nur mal nebenbei)

Zigtausende Euro für einen alten Haufen liederlich verarbeiteten, schwimmenden Polyesters und schlampiger Elektroinstallation ist für mich auch Abzocke.

Die (14 Tage mal 7 Euro) 98 Euro für sicheres oder auch nur bequemes Abstellen der Fahrzeuge ist doch auch ein Hauch von Luxus....stellt euch doch nicht so an! Mein Trailer steht in Lemmer sogar in einer Halle wärend ich schippere!

Willy

Geändert von Giligan (08.09.2007 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.09.2007, 13:45
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral

Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Was regst du dich auf, ich finde 7 € für zwei Fahrzeuge pro Tag doch ok...ich kann das gejamer von den Leuten nicht mehr hören, fahren dicke Boote und wollen im Urlaub alles geschenkt haben. Bedenke mal das die Leute davon leben müssen... wenn es dir nicht gefällt bleib zuhause, dann ist es auch nicht so voll.

Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.2007, 13:47
erichabg erichabg ist offline
Captain

Boot: Glastron GS 209
Rufzeichen oder MMSI: DF2472
488 Danke in 157 Beiträgen
Standard

7€ am Tag? Wir haben dieses Jahr in Italien (Porto Baseleghe) 18€ bezahlt. Ich hätte nen Platz mit 7€/Tag mit Handkuss genommen.
(Seltsamerweise kostete der Platz incl. Liegeplatz nur 22€/Tag. 4€ für Bootsliegeplatz, Strom, Wasser, Duschen etc. ist ja echt günstig )

Ich wusste es allerdings bereits zuvor und habe es wohl oder über in Kauf genommen. Wer zuvor nicht nachfragt, sollte sich hinterher nicht beschweren.

Grüße
Erich
Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.2007, 14:00
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
wenn es dir nicht gefällt bleib zuhause, dann ist es auch nicht so voll.
Ja, aber hier ist das auch nicht umsonst. Hab gestern an der Seenplatte ein Ferienhäuschen gemietet und mich natürlich auch für das Drumrum (Slip,Liegeplatz, usw.) interessiert.

Slippen

mit eigenem PKW: rin-10er, raus-10er
mit Trecker vom Hafenwilli: rin-Zwanni, raus - Zwanni!

Also kost mich der Spaß auch 30 Euro (weil ich mir nicht die Kupplung verkokel und deshalb auf den 10er pfeife) und das an einer Sliprampe!

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.2007, 15:15
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Das letzte Mal in Florida musste ich für den unbewachten Schotterparkplatz hinter dem Hotel 9 $ pro Nacht zahlen, was ich im Nachhinein erfuhr... bin ich selber Schuld, weil ich ja ein reicher Tourist bin, der sich teure Hotels leisten kann ?! Wohl kaum !

Vergessen wird von den Mitschreibern, die hier auf teure Boote und GWs aufmerksam machen, dass es ein gewaltiger Unterschied ist, ob man freiwillig eine angemessene Summe für einen Wunsch hinblättert (zB 50 k€ für ein Wunschboot), oder ob man sich bei einer kleinen Summe abgezockt fühlt. Alleine das Gefühl kann einem sehr viel Freude rauben.

Wenn dann auch noch Preise unerwartet und heimlich um das vielfache erhöht werden und demgegenüber keinerlei (Mehr)leistung steht, kann einen das sauer machen, auch wenn es nur um wenige Euro geht.

Aus dem eigenen Ärgerfundus : ich habe gerne bei meinem Lieblingsserben Pleskavitscha gegessen - ein großer Teller mit viel Beilage und einem riesigen gefüllten Hackfleischklumpen für nur 11 DM. Zwei Monate später war der Teller und das Fleisch deutlich weniger für happige 10,50 ! Macht statistisch für mich eine lächerliche Mehrbelastung von grade mal 2,5 € im Monat, trotzdem hat mich das Lokal als Stammkunden verloren, alleine wegen dem Gefühl, dort abgezockt zu werden.

Geändert von xtw (08.09.2007 um 15:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.2007, 17:01
bodo48 bodo48 ist offline
Commander

Boot: Oceanis 323
311 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Genau so ist es. Wie ich oben schon schrieb, geht es mir nicht um ein paar Euro. Es geht um das Geschäftsgebaren mancher Leute. Ich bin gern bereit, mehr zu zahlen, erwarte dafür aber eine entsprechende Leistung.

Auch haben die recht, die schreiben, ich hätte ja vorher fragen können was es kostet. Da war ich wirklich blauäugig. Mit einer moderaten Preissteigerung habe ich ja gerechnet, aber nicht mit 250 %. Wird mir nicht nochmal passieren.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.2007, 17:04
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Achwatt....wenn das Motoröl plötzlich teurer ist, gibts auch kein Gemaule. Is ja gut für den teuren Motor...hier fragen auch die wenigsten Autobsitzer vorher nach....aber auf den armen Fressbudenbesitzer kann man rumhacken und ihn wegen weniger Cent in die Arbeitslosigkeit jagen.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.2007, 17:29
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral

Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Aus dem eigenen Ärgerfundus : ich habe gerne bei meinem Lieblingsserben Pleskavitscha gegessen - ein großer Teller mit viel Beilage und einem riesigen gefüllten Hackfleischklumpen für nur 11 DM. Zwei Monate später war der Teller und das Fleisch deutlich weniger für happige 10,50 ! Macht statistisch für mich eine lächerliche Mehrbelastung von grade mal 2,5 € im Monat, trotzdem hat mich das Lokal als Stammkunden verloren, alleine wegen dem Gefühl, dort abgezockt zu werden.
HAst du mal überlegt, ob für ihn auch einiges teurer geworden ist?????
So ist das nun mal in einer freien MArktwirtschaft...ist irgendwie ein wenig heuchlerrisch die Vorteile sind gut die nehmen wir gerne aber die Nachteile die verteufeln wir...

Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.2007, 17:51
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
5.726 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bodo48 Beitrag anzeigen
..... Kosten 2 EUR / Tag. ......7 EUR / Tag
Eine satte Preissteigerung um 250 %!!

bei mir sind das 350 %

nur mal so am Rande bemerkt
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.09.2007, 18:33
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral

14.094 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Und deswegen habe ich auch nie das Angebot angenommen, für 50 Pfennig ihr Auto zu waschen. Wenn Sie schon so viel Kohle haben, dann sollten sie mich auch angemessen für meine Arbeit bezahlen.
Ost oder West Pfennig? Ecki, ich hab hier im Westen für 2 DM den Wagen meiner Schwester gewaschen. Als ich mit 15 das erste mal im Osten war, tauschten mir die Leute 1 DM gegen 8 Ostmark!!! Demnach hättest du 4 Mark fürs Waschen bekommen...das Doppelte von meinem

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.2007, 18:42
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Ost oder West Pfennig? Ecki, ich hab hier im Westen für 2 DM den Wagen meiner Schwester gewaschen. Als ich mit 15 das erste mal im Osten war, tauschten mir die Leute 1 DM gegen 8 Ostmark!!! Demnach hättest du 4 Mark fürs Waschen bekommen...das Doppelte von meinem
West natürlich. Aber ich war immer schon etwas stolz und vielleicht auch arrogant.

Und mit 2 Westmark konnte man als Kind im Intershop schon ne Menge anstellen. Mit 4 Ostmark gornix. Und mit 50 Westpfennig auch nicht. Schachtel TicTac war die Untergrenze.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.2007, 18:47
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
bei mir sind das 350 %

Paul
Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.2007, 18:51
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic

15.015 Danke in 6.679 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
bei mir sind das 350 %

Na na, schau Dir das mal nochmal an,
und achte auf das "um".

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.09.2007, 19:13
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
5.726 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Diese Einstellung erinnert mich ein wenig an den Westbesuch, der in meiner Kindheit jeden Sommer für 14 Tage auftauchte, jedes Jahr in tollen Klamotten aus einem anderen Autos stieg.......
Ecki, ich war als Kind ein paar Mal mit meinen Eltern bei der Tante "in der Zone" - mit S-Klasse und ich hab mich beschissen gefühlt dabei.

Obwohl meine Eltern ganz normale Leute waren und auch nie irgendwie den Wessi raushängen ließen, wurden wir oft blöde angemacht

War also für beide Seiten nicht immer schön. Aber für`n "Fuffi" hätte ich an deiner Stelle auch kein Auto gewaschen
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27