|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Also manchmal frage ich mich, wie Ihr durchs Leben kommt, wenn Ihr derartige Fragen stellt:
Eine so beschissene Arbeit habe ich noch nicht gesehen! Natürlich Mängelrüge und zwar nicht zu knapp. Was hier abgeliefert wurde ist indiskutabel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast du wirklich alles gelesen? Was abgeliefert wurde war doch o.k.!
|
|||
|
|||
Entschuldige bitte, aber was die Fotos zeigen kann doch nicht ernsthaft als o.k. bezeichnet werden. Das ist Pfuscharbeit. Da überlege ich doch nicht bzw. starte eine Umfrage, ob ich kleinlich bin, wenn ich so etwas moniere - da wird der Unternehmer zur Nachbesserung aufgefordert und zwar mit Nachdruck. Ich würde mir so etwas nicht gefallen lassen.
|
|
||||
|
||||
Warten wir es ab: ich hab ein Date mit Malte.
Natürlich halte ich/wir euch auf dem Laufenden.......
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
ich würde es zwar nicht so drastisch sagen wie minerve, aber er hat recht. Der Planenbauer hat eine Arbeit oder ein Material abgeliefert das nicht ok ist. Wenn sich das Material verändert, hätte er es wissen müssen. Hat er ein neues Material genommen, das er noch nicht kannte, ist er auch in der Pflicht. Du bist ja kein Versuchskaninchen. Aber es ist gut, wenn Du durch Malte eine Fachmeinung dazu hörst.
|
||||
|
||||
Aber man kann doch fragen ob andere auch schon so ein Problem hatten...
Weiß jetzt nicht was daran so fürchterlich ist Nicht sofort drauf rum hacken, auf den armen Planenmacher. Vielleicht hat er ja wirklich ein neues Material ausprobiert, und macht es auf Garantie wieder fertig. Man muß doch nicht immer gleich loswettern....
|
|||||
|
|||||
also Du scheinst ja son richtig kleiner oberschlauer zu sein....
wenn ich solche überflüssigen Kommentare lese, dann steuben sich mir die Nackenhaare.... Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann sag mir doch mal, was an meinen Meinungen falsch ist? |
|
||||
|
||||
Nichts, aber dein Ton ist ätzend.
|
||||
|
||||
.....immer so direkt der Larsi
|
||||
|
||||
zum Beispiel, dass man nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen muss....
und zum Beispiel, dass man auch Menschen und deren Kaufentscheidungen respektiert, die sich ein kleineres Boot kaufen und nicht auf dem Gangbord ums Schiff laufen können. Den Rest an Deinen Meinungen kenn ich nicht, aber der Tonfall läst schon tief blicken...
|
|||
|
|||
[quote=gbeck;675552]zum Beispiel, dass man nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen muss....
Die Persenning-Arbeit hat sicherlich nicht weniger als € 3.500 gekostet (vorsichtig geschätzt, man kann ja nicht alles sehen). Der Handwerker hat gesehen bzw. sehen müssen, welchen Murks er da macht. Wenn er ein gutes Unternehmen hat, ruft er den Auftraggeber an, sagt, dass sich die Übergabe noch ein paar Tage verzögert und fängt von vorne an. Diese Arbeit abzugeben ist schon eine Unverschämtheit, die keine andere als meine Reaktion geradezu erzwingt! Und es muss keiner auf Sicherheit verzichten, wenn er ein (auch kleines) Boot kauft. Nur so ein Schiff, wie das des Fragestellers, das nicht zuläßt, dass man vernünftig auf Vorschiff kommt, ist eben aus meiner Sicht Mist. |
|
|||
|
|||
zum Beispiel, dass man nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen muss....
meinst du wirklic das dann noch was für den grill übrig bleibt??? das nur um die sache mal ein wenig zu entschärfen gruss malte |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@ minerve
Schau mal hier. Als die Arbeit abgeliefert wurde war die Persenning okay!
|
||||
|
||||
Hallo "hier könnte Dein Vorname stehen".
Zitat:
Wie breit sollte denn Deiner Meinung nach ein Gangbord bei der Größe dieses Bootes sein und welches Boot dieser Größe würdest Du ihm vorschlagen? Gruß Norman Geändert von blaue-elise (13.09.2007 um 09:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Andere Frage:
Ist "minerve" vom oberfränkischen "mich nervts" abgekupfert und demnach als NICKCK-Name für das persönliche Dauerempfinden zu verstehen
|
||||
|
||||
Oha gleich gehts wieder rund,wo einige aus den Löchern kriechen.Muss nicht sein oder
Irgens hat er ja recht ,Ich würde das Boot noch bis zum Winter fahren und dann dem Planenmacher zur nachbesserung geben und gut ist.Wenn man selber daran rumfummelt macht man es oft noch schlimmer. hery
|
|
||||
|
||||
Geht ja nur darum:
1. War doch alles schon besprochen 2. Makama hat bereits seine Hilfe (Urteil, Rat, etc)angeboten 3. Das mit dem Ton und den Spatzen stimmt ! 4. Schnellschuß hat noch nie was gebracht 5. Meine Meinung 6. die Gott sei Dank noch frei ist 7. ende 8: Mahlzeit
|
||||
|
||||
9. Ist Keinem geholfen der ein Problem mit dem Verdeck hat, zusagen dass
das Boot auch nicht soooooo optimal ist 10. Und tschüss 11 . Gruß Olli
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wie bist Du denn bisher (selbst mit breitem Gangbord) durchs Leben gekommen? Vom Ton mal ganz zu schweigen, den wir hier nicht gewohnt sind. Wie gesagt, nicht übel oder persönlich nehmen. Viele hier (selbst ich) haben sogar den aufrechten Gang schon erlernt.
|
||||
|
||||
Planenmaterial
Es gibt einen Hersteller der hat einen Planenstoff an Verarbeiter verkauft der war
rot genau wie Deiner Lief bei Feuchtigkeit so stark ein das man nichts mehr schließen konnte und riß die Tenaxe raus Bei Trockenheit entspannte der sich zu dem von Dir gezeiten Bild und war faltig flatterig. Ja das war kein Pfusch des Planenverarbeiters sondern ein Herstellerfehler des Stofflieferanten. Der Hersteller hat ,meines Wissens im Regress bereits mehrfach Ersatz geliefert. Aber ist schon interessant wie einige Ihre Kleinen Geister hier pöbeln lassen , ohne den Schimmer einer Ahnung was da nun Fakt war. Arme kleine Geister Leber Gott laß mich nie so werden sondern bewahre mir meine Großmut , meine Gelassenheit und mein loses Maul Gruß erhard
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und Malte war gestern mit seinem Azubi da. Nochmals vielen Dank! Malte hat mich erstklassig beraten und das kam dabei heraus: - der Stoff ist i.O. und auch das bestellte REC-SYSTEM - die Nähte sind Mist, die Fadenspannung ist zu gring - die Aussennähte bleichen aus - die Fensterfolie ist mit 0,5mm zu dünn - das hintere Alugestell ist verkehrt eingebaut - die Spriegelschlaufen sind zu breit - das hintere Fenster ist nicht fachgerecht ausgeführt - Druckknöpfe sind zu lose - Schniitkanten sind z.T. nicht umsäumt Summe: die Persenning ist mangelhaft ausgeführt, durch die fehlerhafte Fadenspannung hat sich die ganze Persenning gedehnt. Die zu dünne Fensterfolie und das falsch montierte Spriegelgestell tragen ebenfalls zum Durchhängen bei. Ich werden jetzt den Persenningbauer schriftlich auf die Mängel aufmerksam machen und eine Frist zu Nachbesserung setzen. Wenn das nicht funktioniert, wird Malte den Pfusch beseitigen.
|
||||
|
||||
Ich wünsche dir viel Glück und vor allem eine zeitnahe Lösung deines Problems.
|
||||
|
||||
.....würde ich an deiner Stelle rechtliche Schritte einleiten.
|