|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
neue Persenning hat Mängel
Moin,
meine neue Persenning gefällt mir ja ganz gut. http://www.boote-forum.de/showthread...ing#post558995 Nun aber, zum Saisonende bin ich etwas unzufrieden: die Persenning hängt im oberen Seitenfensterbereich durch und hat sich nicht, wie angekündigt, gestrafft. Bei Starkregen topft es durch die Druckknöpfe auf das Polster. Ich habe ja noch Gewährleistung, sollte ich das bemängeln und ändern lassen oder bin ich zu kleinlich?
|
||||
|
||||
Mal zum Vergleich aus meiner Bildersammlung, andere Nidelv-Boote haben das Problem nicht:
|
||||
|
||||
Moin Dirk,
das ist Murks und sieht nicht schön aus. Wenn sogar Wasser durchtropft würde ich auf jeden Fall den Planenmacher antreten lassen. Zugesagt war das es sich strafft, was ich als Eigenschaft des Produktes werten würde.
|
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
lässt sich das nicht durch das Gestänge besser spannen? Wenn nicht würde ich auch sagen das müsste nachgearbeitet werden. Ich finde nicht das Du da kleinlich bist. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
das würd ich auch nicht so lassen. Da wurde von Anfang an Murks gemacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne Charly, am Anfang sah das nicht so aus und sollt sich auch noch "ziehen". Ich werde den Onkel Planenmacher mal anrufen.....
|
||||
|
||||
Moin Dirk, was ist das für ein Stoff?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hat du schon mal gefragt :
Zitat: Zitat von PderSkipper Dirk, Dein altes Verdeck ist aus PVC richtig? Für welches Material hast Du Dich nun entschieden? RECSYSTEM in bordaux www.recasens.com .......nie wieder diesen Kunststoffmist __________________
|
||||
|
||||
Kann es vielleicht sein, das Dein Dampfer eingelaufen ist?
Muss ja nicht immer an der Plane liegen...
|
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Und wenn er Dich am Telefon vertröstet oder hinhalten will mach es besser gleich schriftlich...
Gruss Bossi
|
|
||||
|
||||
...... per Einschreiben.
|
|
||||
|
||||
Moin Dirk,
ich habe mir auch eine neue Persenning Anfang des Jahres machen lassen und diese ist immer noch straff. Da solltest Du den Persenning-Dealer mal ganz streng in's Gebet nehmen - normal ist das nicht.
|
||||
|
||||
Wars etwa der Malte?
|
||||
|
||||
Die hinteren Bügel müssen höher,....dann passt das. (oder die Druckknöppe tiefer, so isses sehr unschön)
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Hä...
Hi,
hast Du Verstellbügel in der Mitte ? Der muß höher.... Mir ist neu das Verdecke schrumpfen ! Ich weiß nur das der Stoff bei Regen sich längt, und nach dem trockenen wieder in seinem Urzustand zurück geht. Aber strammer ???????....wird das nie und nimmer. Selbst wenn die Sonne drauf knallt ist das nur ein Kurzzeitstraffen. Gruß ULI
|
|||
|
|||
na na ride hast du von mir etwas schon mal eine solche arbeit gesehen???
die einzige sache die schief gelaufen ist war ein material problem. solche arbeit würde ich sicher nicht in die grosse weite welt schicken. Gruss Malte |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du ein falsches Material verwenden würdest ginge das schon aber bei dem angegebenem Reck System ist es wahrlich nicht möglich da dieses ein reines Acrylmaterial ist und Kunststoff kann bekanntlicher weise nicht schrumpfen geschweige denn grösser werden . Die Idee den hinteren Spriegel zu verschieben sieht für mich im ersten moment auch am besten aus. Gruss Malte |
|
|||
|
|||
Zitat:
sag mal hast du im hinteren Bereich Rutscherschienen an den Seiten??? oder ist der Spriegel dort fest an einem Punkt fixiert??? Und wenn du hast schick mir doch mal ein Stückchen Reststoff vom Verdeck zu ich hab da eine Ahnng woran deine Falten liegen können. Möchte aber nicht etwas in den Raum schmeissen wenn ich es nicht vorher genau unter die Lupe genommen habe. Wenn du mehr wissen möchtest schreib mir einfach ne PN meine Adresse findest du hier sicher an mehreren Stellen. Gruss Malte (in der hoffnung wir können helfen) |
|
|||
|
|||
Unbedingt bemängeln und nicht selber versuchen was zu Retten. Hatte etwas ähnliches bei meinem Verdeck, aber eine Nacharbeit des Sattlers und saß es Perfekt und sitzt es auch jetzt nach der 2.Saison noch. Von alleine tut sich da nix mehr.
|
||||
|
||||
Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich muß zu meiner eigenen Schande jedoch gestehen, daß ich das Verdeckgestänge an der Schiebeleiste nicht in der richtigen Raste hatte
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, danke für die Hilfe Malte ! Restmaterial habe ich leider nicht, eine verstellbare Schiene auch nicht und die Gestellrohre haben einen festen Drehpunkt ( ich such mal ein Bild....)
|
||||
|
||||
Moin Dirk,
aber die hinteren Abstützungen kannst Du etwas spannen, das sollte schon etwas bringen. War bei meiner Persenning zumindest so.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
das sicher einen kleinen erfolg aber sicher nicht den den dirk sich gewünscht hat. ausserdem ist deine persenning doch auch aus einem ganz anderen material. wie siehts eigentlich aus bei dir hast schon lust und zeit für die trailerpersenning??? gruss malte |
|
|||
|
|||
Moin Malte,
Lust ja, aber der Dampfer liegt noch bis Oktober im Wasser. Dann geht das los. |
|
|