boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore

Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 56Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 56 von 56

Themen-Optionen
Alt 02.10.2007, 14:12
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral

Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard prima einwurf

... und dank aus der richtigen ecke ... vielleicht kann uns ja der herr frogger erklären, warum er die umwelt rund um den rüdesheimer hafen mit seinem krach nervt

... war die nordsee beim bladerun denn wirklich sooo anstrengend ... mit 38 fuss, die genau einzig und allein dafür konstruiert wurden, muhaha ... das ist ja schrecklich ... pöse, pöse nordsee, da fahren wir dann lieber mal weiter aufm rhein gelle ... braucht zwar fast 8 kilometer bis wir im gleiten sind, macht aber nix, hauptsache nich mehr aufs meer müssen mit unserem 12m-offshorer gell ...

... oh mann, was für eine welt ...
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2007, 17:16
H2X H2X ist offline
Cadet

81 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Nachtreten ist einfacher als Verlieren
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2007, 17:37
sonic 220 sonic 220 ist offline
Cadet

22 Danke in 5 Beiträgen
Standard

dieses seltsame gurkenfaß wurde schon aus anderen foren verbannt.
ahhaken, den spruchbeutel, ab in den papierkorb mit seinen unqulifizierten komentaren.

ansonsten:

ja, ich war laut, meine sonic hat keine umschaltung, ja, ich bin mal hier und mal dorthin gefahren.
niemand von uns hat öl am slip verklappt, völliger blödsinn.
meine sonic hustet manchmal unverbranntes benzin aus dem auspuff, mag sein, daß hier eine "verwechselung" vorliegt.

für nicht techniker: performance motoren mit viel überschneidung der steuerzeiten und agressiver zündeinstellung machen soetwas nun mal, und geschlossene auspuffanlage unter last geht garnicht - das wäre in kürzester zeit ein motorschaden.

"wasch mich, aber mach mich nicht naß" ist das motto der widersprecher unseres hobbys. es kann allerdings nicht sein, daß wir als puplikumsmagnet im hafen sind, und uns dann aber bitte ganz leise auf dem kürzesten weg wieder verkrümeln sollen.
gott sei dank überwiegt der fürspruch.

ich habe mich mit vielen leuten unterhalten, wobei oft die initiative von mir ausging, und meiner meinung nach mit erfolg unser hobby erklärt.

niemand von uns hat absichtlich lärm gemacht, im gegenteil, wir haben so leise es geht an und abgelegt.(ich oft paddelder weise, weil keine umschaltung)

die neue EU angepasste binnenschiffahrtsverordnung sieht übrigens keine geräuschsbeschränkungen für kleinfahrzeige vor, das ist amtlich und wurde in einem metting mit der WSP bestätigt.
offene auspuffanlagen werden auch in ferner zukunft nicht illgal sein - also gurke, leb damit!

ansonsten verstehe ich die seeanwohner, und wie H2X schon erwähnt hat, würde ich auch segeln bevorzugen, wäre der bodensee mein heimatrevier.
als gast meine ich mich immer dementsprechend anständig benommen zu haben, ich sehe meinen mitmenschen in die augen und grüße, bin freundlich und hilfsbereit.
allerdings lasse ich mich nicht persöhnlich beleidigen, dies hat eine reaktion meinerseits zur folge.

es war eine wunderbare woche die wir sehr genossen haben, wir streben kein bodenseezulassung an, und werden 2008 wieder dort sein.

in der hoffnung niemandem zu nahe getreten zu sein

teecee-o-six

no gurks on bord , please
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.10.2007, 17:51
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral

2.678 Danke in 1.306 Beiträgen
Standard

Häh? Trägt eine "Heizerszene" hier ihren privaten Kleinkrieg aus oder was??

Gruß
Mario

https://freie-rede-jetzt.de
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2007, 18:16
sonic 220 sonic 220 ist offline
Cadet

22 Danke in 5 Beiträgen
Standard

nööö
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2007, 18:19
Benutzerbild von Günther
Günther Günther ist offline
Captain

Boot: Abbate Primatist 23
440 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Ich verstehe auch nicht, wie man sich so darüber aufregen kann, zumal
es nur eine Veranstaltung im Jahr im Rahmen der Messe ist.

Aber so sind die deutschen Hausmeister Krauses eben, spiessig, borniert
und intolerant und wenn sie könnten wie sie wollen, würden sie dich
aus dem Boot rausschiessen, wie Peter Fonda von der Harley....

Habt ihr eigentlich irgendeine Nervenschwäche oder posttraumatische
Störung aus eurer Kindheit

Günther
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2007, 18:25
Elektromeister Elektromeister ist offline
Captain

966 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günther Beitrag anzeigen

Habt ihr eigentlich irgendeine Nervenschwäche oder posttraumatische
Störung aus eurer Kindheit

Günther
Ne, ne, nur am Wochenende keinen Bock auf Krach

Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.10.2007, 18:36
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral

37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... @henning
... was genau hast du denn für schmerzen, schlecht geschlafen, oder ?
Danke der Nachfrage.
Ich habe sehr gut geschlafen und auch keine Schmerzen.

Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2007, 18:45
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral

Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sonic 220 Beitrag anzeigen
dieses seltsame gurkenfaß wurde schon aus anderen foren verbannt.
ahhaken, den spruchbeutel, ab in den papierkorb mit seinen unqulifizierten komentaren.

ansonsten:

ja, ich war laut, meine sonic hat keine umschaltung, ja, ich bin mal hier und mal dorthin gefahren.
meine sonic hustet manchmal unverbranntes benzin aus dem auspuff, mag sein, daß hier eine "verwechselung" vorliegt.

für nicht techniker: performance motoren mit viel überschneidung der steuerzeiten und agressiver zündeinstellung machen soetwas nun mal, und geschlossene auspuffanlage unter last geht garnicht - das wäre in kürzester zeit ein motorschaden.

"wasch mich, aber mach mich nicht naß" ist das motto der widersprecher unseres hobbys. es kann allerdings nicht sein, daß wir als puplikumsmagnet im hafen sind, und uns dann aber bitte ganz leise auf dem kürzesten weg wieder verkrümeln sollen.
gott sei dank überwiegt der fürspruch.

ich habe mich mit vielen leuten unterhalten, wobei oft die initiative von mir ausging, und meiner meinung nach mit erfolg unser hobby erklärt.

niemand von uns hat absichtlich lärm gemacht, im gegenteil, wir haben so leise es geht an und abgelegt.(ich oft paddelder weise, weil keine umschaltung)

die neue EU angepasste binnenschiffahrtsverordnung sieht übrigens keine geräuschsbeschränkungen für kleinfahrzeige vor, das ist amtlich und wurde in einem metting mit der WSP bestätigt.
offene auspuffanlagen werden auch in ferner zukunft nicht illgal sein - also gurke, leb damit!

ansonsten verstehe ich die seeanwohner, und wie H2X schon erwähnt hat, würde ich auch segeln bevorzugen, wäre der bodensee mein heimatrevier.
als gast meine ich mich immer dementsprechend anständig benommen zu haben, ich sehe meinen mitmenschen in die augen und grüße, bin freundlich und hilfsbereit.
allerdings lasse ich mich nicht persöhnlich beleidigen, dies hat eine reaktion meinerseits zur folge.

es war eine wunderbare woche die wir sehr genossen haben, wir streben kein bodenseezulassung an, und werden 2008 wieder dort sein.

teecee-o-six

no gurks on bord , please
... huahaha, is unser alex etwa prompt tränenüberströmt ins marinaonly-forum gerannt und hat um hilfe gerufen ?
... "hilfe hilfe, is jemand da ? ... das pöse pöse gurkenfass wettert wieder über offene auspuffanlagen, ich brauche hilfe" ... muhaha, herrlich
... ihr müsst nur mal bisje aufpassen, dass eure lärmenden dschunken bei soner veranstaltung wie die lqm nicht mal nach strich und faden von ner horde flüsterleiser abs versägt werden ... ich bin mal gespannt was ihr dann den leuten erzählt, warum eure möhren so laut sein müssen, muhaha

... fein henning, sehr sehr fein
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2007, 18:51
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral

Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

es dauert nicht mehr lange und hier ist dicht.....
ich vertrete die meinung von 7.4Mag

einmal im jahr sollte das kein thema sein...wir haben so viele veranstalltungen...wo der ein oder andere (bei marathonläufen z.b.= schlecht für die autofahrer..) mal den kürzeren zieht,egal bei was für einer gelegenheit..

Gruß Mucke
Alt 02.10.2007, 19:26
H2X H2X ist offline
Cadet

81 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... huahaha, is unser alex etwa prompt tränenüberströmt ins marinaonly-forum gerannt und hat um hilfe gerufen ?
... "hilfe hilfe, is jemand da ? ... das pöse pöse gurkenfass wettert wieder über offene auspuffanlagen, ich brauche hilfe" ... muhaha, herrlich
... ihr müsst nur mal bisje aufpassen, dass eure lärmenden dschunken bei soner veranstaltung wie die lqm nicht mal nach strich und faden von ner horde flüsterleiser abs versägt werden ... ich bin mal gespannt was ihr dann den leuten erzählt, warum eure möhren so laut sein müssen, muhaha

... fein henning, sehr sehr fein
Du bist so herrlich sachlich !

Dass ich Dich alleine schaffe hat man ja gesehen.

Zum Thema Versägen:

Das professionell betreute Rennboot mit Rennaußenborder und Renn-High-Tech war eine lächerliche Sekunde schneller als ich mit meinem Freizeithobel mit V-Koje und Sonnenliege und hat dabei jede Menge Lärm gemacht. Als es dann wellig wurde gab es dann ein Brett.

Mann, bin ich entspannt
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2007, 19:42
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst

Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

Aussenborder sollen also leise sein???

Naja, ein hochlaufender AB kreischt geradezu, das ist in meinen Ohren eher Krach als das tiefgrummelnde blubbern eines V8ers.

Meine Meinung dazu ( als Aussenborder - Fahrer )
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.10.2007, 20:47
thball thball ist offline
Vice Admiral

Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.127 Danke in 638 Beiträgen
Standard

Hallo,

meine Bestrebung war es nicht hier einen Thread für den Schwarzen Kanal zu eröffnen.

Nehmt es einfach als konstruktive Kritik, die nicht persönlich gemeint ist.

Es gibt jetzt mehrere Strategien damit umzugehen:

1. Interessiert mich nicht und ich mache so weiter wie bisher, erziele möglichst viel Aufmerksamkeit auf dem See und freue mich
wenn möglichst viele von Ihrem ruhigen Bodenseedasein im Schlaf gestört werden.
Vorteil: Muss mir keine Gedanken machen und mache so weiter wie bisher
Nachteil: Könnte irgendwann mal passieren, dass der Protest zunimmt und Anfragen an das LRA gestellt werden ob diese Zulassungen ausgestellt werden müssen (und ich glaube da wären wir am längeren Hebel)

2. Sehe mich als Gast und versuche außerhalb der Veranstaltung mich den Regeln des Reviers anzupassen
Vorteil: Ich falle nicht besonders auf und damit fühlt sich auch niemand gestört
Nachteil: Man muss sich halt ein bisschen zurücknehmen

Wie Ihr es macht ist mir im Endeffekt egal. Auch wenn Ihr teilweise positives Feedback erfahren habt, glaubt mir, dass unter den
anderen Wassersportlern das Feedback nicht so gut war.

Wir Bodensee'ler sind wahrscheinlich ein bisschen eigen, aber bedenkt vielleicht auch eines: Alle, die hier ein Boot haben müssen
sich den strengeren Bestimmungen des Bodensee unterwerfen. Einigen kostet das richtig Geld die Abgasbestimmungen und sonstigen
Bestimmungen einzuhalten. Zudem ist bei uns die Kontrolldichte normalerweise recht hoch, d.h. in einem Jahr mehrmals kontrolliert zu
werden ist nicht ungewöhnlich. Nun kommt Ihr, fallt durch einen Sound auf, der im ganzen Hafenbecken unüberhörbar ist, auf dem
See sind die Boote schon hörbar auch wenn sie noch mehrere Kilometer entfernt sind. Auch andere Regeln werden verletzt, das kommt
nun einmal nicht gut an.

Das ist jetzt auch eine Kritik an den Behörden. Wenn während der Interboot Veranstaltungen gemacht werden, die logischerweise
Beeinträchtigungen nach sich ziehen ist das aus meiner Sicht vollkommen i.O. Wenn aber die Interboot dazu verwendet wird einen
Freibrief für Teilnehmer zu erstellen, sich alles erlauben zu dürfen was sonst penibel geprüft wird dann könnten wir die BSO
gleich abschaffen.

Aber solange sie noch gilt wäre es nun einmal schön wenn sich auch unsere Gäste daran halten würden. Sie kommen doch eh schon in
in den Genuss von Ausnahmeregelungen wieso muss man dann alles gleich übertreiben? Damit meine ich jetzt nicht nur die
Speedbootfahrer, sondern auch die Aussteller und Testbootfahrer...

Und noch einmal zum besseren Verständnis, damit nicht wieder ein paar meinen beileidigend sein zu müssen und alle die, die sich gestört fühlen als penetrante Nörgler und sonst was bezeichnen zu müssen:

Ich habe nichts gegen die Fahrer und Teilnehmer persönlich, so was ich mitbekommen habe scheint es ein sehr netter Haufen zu sein. Aber ich plädiere dafür die Bestimmungen der Ausnahmegenehmigungen einzuhalten und ansonsten etwas zurückhaltender zu agieren als vielleicht im Heimatrevier wo andere Richtlinien und Gepflogenheiten herrschen. Im Prinzip dient das ja auch zum Schutz, dass es die LQM noch länger in dieser Form gibt! Wogegen ich auch überhaupt nichts hätte!

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 02.10.2007, 20:59
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von H2X Beitrag anzeigen
@Tom und alle Segler

wir haben dafür Verständnis dafür, dass manche von euch sich in ihrer Ruhe gestört fühlen. Es ist natürlich schon was los im Hafen,
wenn 10 Boote auf einmal starten, auch wenn einige umschalten können
oder Schalldämpfer draufhaben. Sind halt keine Flüstertüten.

...

Ansonsten seid ihr gerne eingeladen, mal eine Runde mit uns zu drehen.
Hallo Alex,

danke für Dein Angebot - aber meine Meinung zu den Booten auf dem See kennst Du ja schon!

Aber nachdem ich auch Segler bin kann ich Dich auch gerne mal zum Segeln mitnehmen wenn es Dir nicht zu ruhig ist!

Was natürlich immer geht ist ein Bier in unserer schmucken Hafenkneipe!

Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2007, 21:29
H2X H2X ist offline
Cadet

81 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hi Tom !

Du hast einen wichtigen Kernpunkt der Problematik angesprochen.
Während die "Dauernutzer" die Bodenseeprozedur über sich ergehen lassen
müssen, ist es für uns "easy" zu sein scheint, den See zu nutzen. Da kriegt man schon nen Hals und es kommt Unverständnis auf, das sich auch in Unmut ausdrückt.

Wie erwähnt, es ist nur einmal im Jahr für die Veranstaltung und wir sind bemüht, so wenigen wie möglich auf den Keks zu gehen.
Benehmen können wir uns ja.

Wir sehen uns in 2008. Wenn es passt, gehen wir segeln, wenn es regnet trinken wir ein Bier.

Grüße

Alex
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.10.2007, 21:30
H2X H2X ist offline
Cadet

81 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Huch, bissl Wortsalat im zweiten Satz . Man wird wissen, was ich gemeint habe.
Mit Zitat antworten top
Alt 03.10.2007, 07:33
Checkmate-Team Checkmate-Team ist offline
Lieutenant

5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Seid ihr jetzt fertig Danke.

War zwar dieses Jahr nicht dabei, aber Tom ich würde auch gerne mal eine runde Segeln auf dem Bodensee.
Wenn das möglich wäre.

www.offshoreonly.de

I love fuel and Winter sucks!
Mit Zitat antworten top
Alt 03.10.2007, 07:47
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain

Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sonic 220 Beitrag anzeigen

für nicht techniker: performance motoren mit viel überschneidung der steuerzeiten und agressiver zündeinstellung machen soetwas nun mal, und geschlossene auspuffanlage unter last geht garnicht - das wäre in kürzester zeit ein motorschaden......

.....niemand von uns hat absichtlich lärm gemacht,.....

teecee-o-six
Dass 75dB so laut sein können.

Da schreibt doch einer im Powerboot-Forum
http://www.offshoreonly.de/phpbb/vie...?p=30774#30774
Zitat:
Zitat von sonic 220
Verfasst am: Do. 30.08.2007, 14:26 Titel:

nächstes upgrade
sonic hat ce....
ich glaube sie ist aus freude darüber 1 bis 2 meilen schneller geworden
klingt komisch, iss aber so ( oder auch nicht)
langsamer isse aber auch nicht geworden ( ich hatte so die befürchtung - wegen dem zusätzlichen gewicht vom aufkleber und der neuer HIN

teecee-o-six

ce-o-seven (ups)
ce-o-je (ups)

Alt 03.10.2007, 07:57
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Checkmate-Team Beitrag anzeigen
Seid ihr jetzt fertig Danke.

War zwar dieses Jahr nicht dabei, aber Tom ich würde auch gerne mal eine runde Segeln auf dem Bodensee.
Wenn das möglich wäre.
Jungs, wenn ich mit einem Segelausflug den Rest des Bodensee vor lautem Gedöhns schützen kann opfere ich mich gerne!

Ronny hilfst Du mir?? - Auf die Soling wo ich gedacht habe bekomme ich keine 10 Bootsbesatzungen unter!!!

Mit Zitat antworten top
Alt 03.10.2007, 11:15
falco falco ist offline
Lieutenant

29 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Also mein Sohn und ich empfanden es wie auch unsere unmittelbaren Nachbarn (übrigens 2 Lindauer Seglerherren um die 70 !!) und die hunderten Anderen als echtes Highlight "LQM".Gerade der V8 Sound offen is es doch ! welchen man so gut wie gar nicht mehr hört.Aus diesem Grund würde ich eine Ausnahmegenehmigung eben limitiert auf die Interboot gerne befürworten .
Was mich jedoch sehr verwundert hat ,waren die Sicherheitsvorkehrungen--- da schippern doch z.B. Schlauchifahrer mit 5 PS gemütlich gerade um die Zieleinfahrt herum !? Oder bei einer Probefahrt mit einem starken Schlauchi geht dank "angepasster Geschwindigkeit" ein Mann über Bord und das Boot schlägt fast halb voll Wasser.......gottseidank kein Personenschaden (nur der Vorführer stand bibbernd patschnass am Steg !und erzählte von dem Kamikazebesucher/Kaufinteressent ) .Bekäme man diese (Testfahrten) doch teilweise wilde Sägerei wieder etwas besser in den Griff können wir uns doch auch die nächsten Jahre wieder über die Interboot freuen !
Den "Anderen" speziell GURKE welchen 51 Wochen himmlische Ruhe nicht genügen würde ich in der Zeit 7 Tage z.B. Bad Birnbach ans Herz legen

Es grüßt Euch Robert , welcher "wenn dann nur eine UMSCHALTBARE" hätte !
Mit Zitat antworten top
Alt 03.10.2007, 18:33
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral

Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Tja es ist halt nicht jederman sache....so ein V8..
aber schön zu sehen das sich die Wogen geglättet haben...

mit sportlichen grüßen Mucke
Alt 04.10.2007, 16:24
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain

Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass
... nicht nur auf dem see, der unnütze lärm hat auf keinem binnengewässer was verloren ...
@gurkenfass: Jetzt geht die Leier wieder los...
@H2X, Vergiß es, er ist die Mühe was zu schreiben nicht wert... Da wird nur gestenkert...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.10.2007, 16:51
Scarab 26 Scarab 26 ist offline
Lieutenant

64 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Der Lärm ist in manchen Ohren Musik...
Hat ja auch was richtig positives: Man hört, wer im Hafen rausfährt!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 04.10.2007, 18:24
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von H2X Beitrag anzeigen
Die Frage nach dem Ölverlust war wohl eher ein Scherz ? Kein Boot
verliert "serienmäßig" Öl.
schon mal einen 2takter laufen sehen? bei den alten ist das Wasser richtig schön lila und selbst bei den neueren ist das phänomen noch nicht ganz weg.
Habe letztens nen 225PS Yami Vmax starten sehen, weisser rausch und lila wasser
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 04.10.2007, 18:28
Vice Admiral

Standard

... und übrigens: Unverbranntes Benzin im See ist nach unserer Definition auch eine Umweltverschmutzung!

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 56Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 56 von 56