boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore

Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56

Themen-Optionen
Alt 23.09.2007, 07:33
thball thball ist offline
Vice Admiral

Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.127 Danke in 638 Beiträgen
Standard Speedboote am Bodensee

Hallo,

gestern slippten bei uns im Hafen einige Speedboote für die Liquid Quatermile der Interboot.

Ich weiss ja nicht. Faszinierend mag die Technik ja schon sein (und die Geschwindigkeiten). Aber ich bin gottfroh, dass diese Teile bei uns am See keine Chance haben und auch nie haben werden.

Wenn ich daran denke welche Lautstärke die Teile haben (man konnte sich im ganzen Hafen nicht mehr unterhalten).

Eine Frage habe ich noch an die Profis. Als die Motoren an der Rampe anliefen war einiges an Öl und Dreck im Wasser. Ist das normal bei diesem Bootstyp? Empfand dies als enorme Verschmutzung...

Schön, dass es so scharfe Bodenseevorschriften gibt!

Ich wünsche den Teilnehmern ja noch viel Spaß bei den Rennen, aber wenn sie wieder weg sind ist bei uns auch niemand böse!

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 30.09.2007, 22:22
H2X H2X ist offline
Cadet

81 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Es gibt immer unterschiedliche Meinungen.

Keine Angst, keiner will "Deinen" See kaputt machen oder ihn Dir wegnehmen.
Die Frage nach dem Ölverlust war wohl eher ein Scherz ? Kein Boot
verliert "serienmäßig" Öl.
Von uns war es jedenfalls keiner. Unsere Boote sind top in Schuß und sauber.
Apropos sauber, habe in "Deinem" Hafen Leute auf Ihren Booten mit reichlich Shampoo
duschen sehen, obwohl man für 50 Cent die sanitären Anlagen benutzen kann. Ab in den See mit der Seife !!! Kotzige Doppelmoral.
Oder war das "mit-viel-Seife-duschen-Schauspiel" zum "Vertreiben" der
angeblichen Ölflecken gedacht ?

Egal, es gab extrem viel positive Resonanz auf die Liquid Quarter Mile.
Es ist nun mal ein Publikumsmagnet und man darf hierbei nicht vergessen,
dass eine solche Veranstaltung viel Geld in die Kassen dort unten spült.
Davon leben sehr viele Menschen.

Ich erfreue mich in jedem Fall an den Menschen (teilweise über 70 Jahre alt), die sich an unserem Hobby erfreuen. Solche Leute haben wir sehr viele getroffen am Bodensee. Viele davon waren sogar Segler. Wir haben sehr viele "Bodenseeler" kennen gelernt, die einfach nur begeistert waren.
Nörgler gab es dieses Jahr fast nicht.

Leben und leben lassen.
Ihr habt ja jetzt ein Jahr Ruhe.

Nächstes Jahr kommen wir allerdings wieder. Sprich uns doch einfach mal an wenn wir dir über den Weg laufen. Wir sind alles nette und bodenständige Leute, die sich immer gerne auch mit anders Gesinnten austauschen.

Grüße

Alex (ohne Ölverlust)
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.09.2007, 22:50
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von H2X Beitrag anzeigen
Es gibt immer unterschiedliche Meinungen.
das ist auch gut so!

Tatsache ist, dass nach dem Slippen Öl im Wasser war, dass andere Spülmittel oder anderes in den See kippen macht es nicht besser wobei ich mir nicht sicher bin was schlimmer ist.

Nette Leute seid Ihr bestimmt, darum geht es aber nicht. Ich halte von Euren Booten auf dem See nicht viel und habe bislang diesbezüglich auch viel Zustimmung erfahren.

Ob man von der LQM in Friedrichshafen leben kann darf ich aber doch bezweifeln. Die Interboot ist sicherlich wichtig, aber die lief auch gut vor der LQM. Wobei ich nichts gegen die LQM habe und auch nichts gegen die Teinahme von "Speedbooten". Nur sollten die Emissionen auf die LQM beschränkt bleiben und nicht Sondergenehmigungen für Fahrten quer über den See ausgestellt werden.

Nimm es bitte nicht persönlich, Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ihr eine lustige Truppe seid (habe auch von anderen Teilnehmern dies bestätigt bekommen), aber ich bin nun mal der Meinung, dass diese Boote auf dem See nichts verloren haben und es dafür keine Sondergenehmigungen geben muss.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.10.2007, 18:39
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral

Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
das ist auch gut so!

Tatsache ist, dass nach dem Slippen Öl im Wasser war, dass andere Spülmittel oder anderes in den See kippen macht es nicht besser wobei ich mir nicht sicher bin was schlimmer ist.

Nette Leute seid Ihr bestimmt, darum geht es aber nicht. Ich halte von Euren Booten auf dem See nicht viel und habe bislang diesbezüglich auch viel Zustimmung erfahren.

Ob man von der LQM in Friedrichshafen leben kann darf ich aber doch bezweifeln. Die Interboot ist sicherlich wichtig, aber die lief auch gut vor der LQM. Wobei ich nichts gegen die LQM habe und auch nichts gegen die Teinahme von "Speedbooten". Nur sollten die Emissionen auf die LQM beschränkt bleiben und nicht Sondergenehmigungen für Fahrten quer über den See ausgestellt werden.

Nimm es bitte nicht persönlich, Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ihr eine lustige Truppe seid (habe auch von anderen Teilnehmern dies bestätigt bekommen), aber ich bin nun mal der Meinung, dass diese Boote auf dem See nichts verloren haben und es dafür keine Sondergenehmigungen geben muss.
... nicht nur auf dem see, der unnütze lärm hat auf keinem binnengewässer was verloren ...
Mit Zitat antworten top
Alt 01.10.2007, 19:39
H2X H2X ist offline
Cadet

81 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... nicht nur auf dem see, der unnütze lärm hat auf keinem binnengewässer was verloren ...

Lärm ist auch immer eine Frage der Defintion.
Ich mag keine Aussenborder, trotzdem
akzeptiere ich sie.

Jeder findet das was er selbst tut einfach klasse.
Wenige haben die Größe, das was andere tun, man aber selbst nicht
mag, zu akzeptieren. Chronisches Nörgeln ist eher angesagt. Traurig.

Trotzdem freue ich auf den Bodensee 2008 und auf die vielen coolen Segler, Anwohner und Sonstigen, die sich auf uns freuen. Glücklicherweise gibt es die dort in Massen.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.10.2007, 20:03
Elektromeister Elektromeister ist offline
Captain

966 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich mag keine Aussenborder, trotzdem
akzeptiere ich sie.

Jeder findet das was er selbst tut einfach klasse.

Trotzdem freue ich auf den Bodensee 2008 und auf die vielen coolen Segler, Anwohner und Sonstigen, die sich auf uns freuen. Glücklicherweise gibt es die dort in Massen.
Hallo,

wir waren am 23.09 auch am Bodensee, lagen gegen 10 Uhr im Meichle + Mohr in Langenargen beim Frühstücken. Zu dieser Zeit sind 2 "Speedboote" aus dem Hafen gefahren, mich hat der Lärm einfach nur gestört, wir wollten einfach in Ruhe Frühstücken. Boote mit Außenbordern und normale Innenborder sind kaum zu hören wenn diese aus dem Hafen aus- oder einfahren. Die "Speedboote" dagegen haben wir lange vorher und auch noch lange nachdem wir sie gesehen haben gehört. Uns hat einfach der Lärm gestört, ich sehe auch keinen Sinn in offenen Auspuffanlagen. Da ich öfters auf dem Bodensee bin, bin ich froh, dass solche Boote keine Bodenseezulassung bekommen.

So, jetzt können mich alle "Speedbootbesitzer" in der Luft zerreisen

Viele Grüße

Gerd
Mit Zitat antworten top
Alt 01.10.2007, 20:07
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Nicht gleich eingeschnappt sein!

Größe kann auch bedeuten Fehler einzugestehen. Das Problem ist für mich nicht die LQM sondern, dass manche Teilnehmer keine Regeln mehr anerkennen.

Man muss nicht "offen" über den See brettern,
man muss nicht in jedem Hafen, den man besucht die volle Dezibelleistung seines Bootes vorführen,
man muss nicht über den See jagen als gäbe es kein Morgen und die zugewiesenen Fahrgebiete verlassen...
man muss nicht (außer zur LQM) im 300m Bereich zum Ufer fahren

Wie heißt es so schön: Wie man in den Wald hineinschallt, so schallt es zurück!

Ich würde mir wünschen, dass manche Teilnehmer der Interboot sich an die Regeln halten, die es nun einmal gibt. Dann würde es auch niemanden groß stören.

Leben und Leben lassen - wie Du schon richtig festgestellt hast!

Mit Zitat antworten top
Alt 01.10.2007, 20:08
Benutzerbild von regal292
regal292 regal292 ist offline
Commander

Boot: Regal 292 Commodore
47 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Ist ja wirklich nicht Schlimm wenn bei einem Anlass wie der Interboot so ein Spektakel geboten wird. Am Fasching ist es auch laut, Sportflieger ebenfalls... und erst Nachbars Hund!!!
Leben und leben lassen..

Keiner ist unnütz,
er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.10.2007, 20:09
Vice Admiral

Standard

Zitat:
ach alex
... wie du irgendwas definierst interessiert mich nicht die bohne, (d)eine offene auspuffanlage ist in einem binnenrevier im verhältnis 1:1000* unnötiger lärm und da gibts nix zu definieren ...

* 1 findet es gut
1000 finden es nervig
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2007, 07:45
H2X H2X ist offline
Cadet

81 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:

* 1 findet es gut
1000 finden es nervig
Ich habe die Erfahrung gerade anders herum gemacht.

Du hältst Dich wohl aber für so wichtig, dass Deine Stimme
1000-fach zählt.

Du bretterst ohne Ziel mit Deinem Boot durch die Gegend, nur so zum Spaß und wetterst gegen uns ? Lachhaft !

Ich mach das seit über 15 Jahren. In dieser Zeit absolut 0 Stress mit den
Behörden.

Es gibt halt Leute, die stört der Furz an der Wand. Deren Problem.

Thema damit für mich beendet.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2007, 10:20
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
...

....
So jemanden wie Dich hätte ich gern als Wohnungsnachbarn. Fände ich entspannt: Einfach mal laut Musik hören, egal zu welcher Tageszeit, oder auch mal später abends mit der Schlagbohr, wenn tags keine Gelegenheit war...
Ich weiß auch nicht, die anderen im Haus, besonders die mit den kleineren lauten Kindern, sinnd da so immer chronisch am Nörgeln...
Alt 02.10.2007, 10:24
H2X H2X ist offline
Cadet

81 Danke in 22 Beiträgen
Standard

@Tom und alle Segler

wir haben dafür Verständnis dafür, dass manche von euch sich in ihrer Ruhe gestört fühlen. Es ist natürlich schon was los im Hafen,
wenn 10 Boote auf einmal starten, auch wenn einige umschalten können
oder Schalldämpfer draufhaben. Sind halt keine Flüstertüten.

Seht es so: Einmal im Jahr für ein paar Veranstaltungstage ein paar Minuten in den Hafen rein und ein paar wieder raus. Mehr nicht.
Wir kommen nur zur Interboot, da Lake "B" ansonsten aufgrund der Bestimmungen nicht interessant ist. Würde ich da wohnen, würde ich
auch lieber segeln.

Ansonsten seid ihr gerne eingeladen, mal eine Runde mit uns zu drehen.

Grüße

Alex

P. S. Lustig übrigens: Schaut Euch mal das 2007er Bodenseeprospekt an und schaut mal, welches Boot auf dem Cover ist. Damit wird auch im Prospekt für´s Motorbootfahren am Bodensee geworben. Wer es nicht sofort erkennt, es ist mein Boot
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2007, 10:34
H2X H2X ist offline
Cadet

81 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
So jemanden wie Dich hätte ich gern als Wohnungsnachbarn. Fände ich entspannt: Einfach mal laut Musik hören, egal zu welcher Tageszeit, oder auch mal später abends mit der Schlagbohr, wenn tags keine Gelegenheit war...
Ich weiß auch nicht, die anderen im Haus, besonders die mit den kleineren lauten Kindern, sinnd da so immer chronisch am Nörgeln...
Es ist verboten spät abends mit der Schlagbohrmaschine zu arbeiten, wir jedoch bewegen uns zu 100 % im legalen Bereich.

Spaß beiseite, wir sind keine langhaarigen Bombenleger, die überall auffallen. Wir haben nun mal ein vielleicht außergewöhnliches Hobby, mehr nicht. Ansonsten gehen wir täglich redlich arbeiten, kümmern uns um unserer Familien und zahlen Steuern, vor allem Mineralölsteuer .

Hast Du Dich jemals über einen Sportflieger aufgeregt, der über Deinen Garten oder den See fliegt. Auch laut, interessiert nur niemanden.
Es soll Menschen geben, die das Klappern der Seile an den Seglermast enervierend finden. Was machen wir mit denen ?

Seid doch einfach alle etwas entspannter.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.10.2007, 10:35
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Ich habe die Erfahrung gerade anders herum gemacht.

Du hältst Dich wohl aber für so wichtig, dass Deine Stimme
1000-fach zählt.

Du bretterst ohne Ziel mit Deinem Boot durch die Gegend, nur so zum Spaß und wetterst gegen uns ? Lachhaft !

Ich mach das seit über 15 Jahren. In dieser Zeit absolut 0 Stress mit den
Behörden.

Es gibt halt Leute, die stört der Furz an der Wand. Deren Problem.

Thema damit für mich beendet.
... du hast die erfahrung anders rum gemacht ?
... hast du die mitschüler deiner kinder gefragt ?
... oder die horde gratislemminge, die dir immer beim trailern zusieht ?

... das musste mir jetzt aber nochmal erkären, so dass ich es verstehe
... du penetrierst deine umwelt in einem binnenrevier (ufer zu ufer 100m max) mit einer blanken auspuffanlage ohne jeglichen schalldämpfer, wenn man dich drauf anspricht, antwortest du erst mit so floskeln wie, du magst keine aussenborder, freust dich auf die segler und stellst dich als arbeitsplatzspender hin, weil du bei der lqm mitfährst (gelächter) und wenn dann jemand etwas penetranter weiterfragt stellst du deinen infernalischen lärm als furz an der wand dar (vorstellung bitte) und erzählst uns es wär das problem derer, die es stört ... haste noch was von dem zeug ?
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2007, 11:21
H2X H2X ist offline
Cadet

81 Danke in 22 Beiträgen
Standard

@gurkenfass

Lass doch die Worteverdreherei. Einzelne Worte und Passagen meiner Sätze zu zerpflücken und neu zusammen zu setzen ergibt eine Aussage, die nicht der meinigen entspricht und außerdem den Sinn verdreht.
Ich drehe Dir auch nicht die Worte im Mund rum.

Es macht keinen Sinn, diese Diskussion hier weiterzuführen, da das geschriebene Wort hierfür nicht geeignet ist. Es kommt eben auch darauf
an, WIE etwas gesagt wird. Das geht hier nicht.

Das bedeutet nicht, dass ich mich vor einer sachlichen Diskussion mit Dir drücke. Gerne am Telefon oder auch persönlich.

Wir sind in anderen Foren auch schon aneinader geraten.
Was ich nicht verstehe ist, dass einer der selbst ein schnelles Motorboot fährt ständig so einen Angriffskurs fährt. Kannst Du sicher sagen, dass es keinen gibt, dem Du nicht vielleicht auf die Nerven gehst ?
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2007, 11:35
H2X H2X ist offline
Cadet

81 Danke in 22 Beiträgen
Standard

@gurkenfass

Eine Frage habe ich noch an Dich:

Wie kannst Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren, dass es von Deiner Website einen Link auf eine andere Website gibt, auf der z. B. Race Feeling auf dem Rhein mit einer 28er Powerplay Offshore angepriesen wird ? Auf dem Bild ist klar zu erkennen, dass das Boot durche offene Rohre hustet.

Du machst also Werbung für etwas, was Du hier auf das schärfste verurteilst. Wie ernst darf ich Dich nehmen ?
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2007, 11:40
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral

2.678 Danke in 1.306 Beiträgen
Standard

Wenn es einmal im Jahr so eine Sonderveranstaltung gibt, habe ich eigentlich auch kein Problem damit.
Ist halt mal was anderes; ob es noch zeitgemäß ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Ansonsten bin ich aber heilfroh, dass derartige Boote hier an unserem See nicht den Hauch einer Chance auf Zulassung haben...!

Gruß
Mario

https://freie-rede-jetzt.de
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2007, 11:44
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral

37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wie ernst darf ich Dich nehmen ?
Alex,
Das solltest du wissen
Der Typ ist nicht ernst zu nehmen.

Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2007, 11:47
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.907 Danke in 11.593 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,

ich klinke mich mal eben mit ein. denn ihr schaukelt auch hoch.

Denn der Themenstarter schrieb das er froh ist dasihr nur einmal im Jahr den Bodensee besucht, mehr nicht.

Zu den generellen Problemen:

Erst mal vorweg ich bin Segler, mag aber auch Motorboote.

Die Probleme sehe ich darin, das du und alle Besitzer von Booten mit offenen Auspuffanlagen (Mobo, Motorad, Auto, etc..) den Sound ihrer Motoren genießen wollen (wo ja ansich auch nix gegen einzuwenden ist), leider geht das aber nur mit der Umwelt als Resonanzkörper und desto schneller ihr fahrt, desto weniger bekommt ihr selbst davon mit.
Solange das Revier diesem System angepasst ist, weiter freier Raum (offshore eben) hat die Umwelt auch keine Probleme damit, anders sieht es aus wenn man als Fahrtgebiet eng bebaute Flüsse und Kanäle aussucht, dann hat mal zwangsläufig Leute die sich daran stören.

Wenn Henning sich auf der Unterweser austobt oder nach Helgoland knallt, juckt das keine Sau (weil keiner da ). Wenn er aber ständig durch Bremen müßte wäre es sinnvoll einen Wassersammler/Schalldämpfer einzubauen, weil das Boot dadurch nicht langsamer aber leiser werden würde

Abschließen möchte ich sagen, wenige Leute haben was gegen schnelle oder auch sehr schnelle Boote (performance), aber viele was gegen unnötigen Lärm.

P.s.: Ich rege mich tierisch über klappernde Falle anderer Segler auf und binde regelmäßig auf anderen Booten die Fallen fest mit meinen Bändseln.
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2007, 12:06
Vice Admiral

Standard

Zitat:
@gurkenfass

Lass doch die Worteverdreherei. Einzelne Worte und Passagen meiner Sätze zu zerpflücken und neu zusammen zu setzen ergibt eine Aussage, die nicht der meinigen entspricht und außerdem den Sinn verdreht.
Ich drehe Dir auch nicht die Worte im Mund rum.

Es macht keinen Sinn, diese Diskussion hier weiterzuführen, da das geschriebene Wort hierfür nicht geeignet ist. Es kommt eben auch darauf
an, WIE etwas gesagt wird. Das geht hier nicht.

Das bedeutet nicht, dass ich mich vor einer sachlichen Diskussion mit Dir drücke. Gerne am Telefon oder auch persönlich.

Wir sind in anderen Foren auch schon aneinader geraten.
Was ich nicht verstehe ist, dass einer der selbst ein schnelles Motorboot fährt ständig so einen Angriffskurs fährt. Kannst Du sicher sagen, dass es keinen gibt, dem Du nicht vielleicht auf die Nerven gehst ?
... in der tat sind wir das, weil du ständig versuchst gute gründe für den terror zu finden, der deine auspuffanlage verlässt ... leider gibt es die nicht

... was bitte hat schnell mit laut zu tun ?
... fahr doch so schnell du willst, ist mir völlig wurscht aber machs leise oder fahr da wo du keinen nervst ... fahr doch nach kuba zigarren kaufen, oder nach miami, da ist die butter grad günstig und auf dem meer kannst du dein boot endlich mal so nutzen wie sich der entwickler das vorgestellt hat und kannst dir stundenlang dein v8-gebrüll reinpfeifen ohne irgendjemandem damit auf die eier zu gehn

offene auspuffanlagen haben nirgends eine lobby, weder im eicher see, noch im schiersteiner hafen und schon garnicht im rüdesheimer hafen ... selbst der dmyv hat keinen bock auf den krach ... aber is ja alles net soo schlimm ne und is ja auch alles legal ... gelächter

@henning
... was genau hast du denn für schmerzen, schlecht geschlafen, oder ?
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2007, 12:19
Vice Admiral

Standard

Zitat:
@gurkenfass

Eine Frage habe ich noch an Dich:

Wie kannst Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren, dass es von Deiner Website einen Link auf eine andere Website gibt, auf der z. B. Race Feeling auf dem Rhein mit einer 28er Powerplay Offshore angepriesen wird ? Auf dem Bild ist klar zu erkennen, dass das Boot durche offene Rohre hustet.

Du machst also Werbung für etwas, was Du hier auf das schärfste verurteilst. Wie ernst darf ich Dich nehmen ?
... eine berechtigte frage ... mein link verweist einzig und allein auf das orange runde frikadellending, weil es einem freund von mir gehört ... meine ansicht zu seiner powerplay-terrorkiste kennt er zur genüge und ich wäre ein schlechter freund, wenn ich ihm die freundschaft wegen seiner offenen auspuffrohre kündigen würde ... so kann ich ihn ständig weiterbearbeiten und versuchen ihn auf den rechten/leisen weg zu bringen, bevor das der staat oder die eu mit irgendwelchen sanktionen für uns alle macht ... und das wird kommen, wenn weiterhin ständig tausende beschwerden jedes wochenende eingehen und weiterhin irgendwelche boote führerlos auf inseln oder ufer fliegen
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2007, 12:42
H2X H2X ist offline
Cadet

81 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
... eine berechtigte frage ... mein link verweist einzig und allein auf das orange runde frikadellending, weil es einem freund von mir gehört ... meine ansicht zu seiner powerplay-terrorkiste kennt er zur genüge und ich wäre ein schlechter freund, wenn ich ihm die freundschaft wegen seiner offenen auspuffrohre kündigen würde ... so kann ich ihn ständig weiterbearbeiten und versuchen ihn auf den rechten/leisen weg zu bringen, bevor das der staat oder die eu mit irgendwelchen sanktionen für uns alle macht ... und das wird kommen, wenn weiterhin ständig tausende beschwerden jedes wochenende eingehen und weiterhin irgendwelche boote führerlos auf inseln oder ufer fliegen
Schwache Ausrede
Dein Link verweist auf eine Website bei der man unter anderem ein Offshore-Terror-Krachmach-Boot mieten kann.
Das passt zu 100 % nicht zu Deiner Predigt.

Ist halt ein Freund, da ist es dann o. k. !

Das gepaart mit der Tatsache, dass Du selbst sehr schnell Motorboot fährst, wenn vielleicht auch etwas leiser, bringt mich zu dem Schluß,
dass ich Dich leider nicht (mehr) ernst nehmen kann. Sorry.

Gründe den Club der
Doppelmoralisten. Über zu wenig Resonanz wirst Du nicht klagen können.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2007, 13:00
Benutzerbild von 7.4MAG
7.4MAG 7.4MAG ist offline
Lieutenant

Boot: BAJA Hammer
159 Danke in 115 Beiträgen
Standard

leute leute eure sorgen möchte ich haben

wegen wenigen Tagen im Jahr bei einer veranstaltung so ein aufstand zu machen

ich kann nur sagen 2008 bin ich warscheinlich auch dabei und natürlich mit offenem auspuff (ich kann nicht umschalten)

last es doch gut sein und zusammen im kommeneden jahr spass haben

Speed changes you
----------------------
Ronny
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2007, 13:05
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Schwache Ausrede
Dein Link verweist auf eine Website bei der man unter anderem ein Offshore-Terror-Krachmach-Boot mieten kann.
Das passt zu 100 % nicht zu Deiner Predigt.

Ist halt ein Freund, da ist es dann o. k. !

Das gepaart mit der Tatsache, dass Du selbst sehr schnell Motorboot fährst, wenn vielleicht auch etwas leiser, bringt mich zu dem Schluß,
dass ich Dich leider nicht (mehr) ernst nehmen kann. Sorry.

Gründe den Club der
Doppelmoralisten. Über zu wenig Resonanz wirst Du nicht klagen können.
mensch alex
... hier gibts doch garkeine doppelmoral, aber das weisst du ja selbst ganz genau und versuchst dich jetzt ganz leise an einem einzigen dünnen härchen, sprich dem link zur powerplay-buchung, aus der affäre zu ziehen ... so einfach geht das aber nicht alex, so einfach kommste hier nicht raus ...

... es ist ein freund, da liegst du richtig, aber deshalb ist es noch lange nicht ok, im gegenteil, ich persönlich habe aus den bekannten gründen bis dato jede mitfahrt abgelehnt, bzw. boykottiert und meines wissens nach wurde die powerplay auch noch nie gebucht, kann ich aber gerne telefonisch genauer klären, wenn du willst ...

... bezieh doch mal öffentlich stellung zu dem unnötigen krach, den du veranstaltest und lenk nicht ständig mit irgendwelchen fadenscheinigen erklärungen ab ... meine boote sind auch schnell (liegt ja immer im auge des betrachters) und nicht "vielleicht etwas leiser", sondern so leise wie es ein originaler aussenborder ist

... also erklär doch bitte jetzt mal hier öffentlich, warum du ein offshoreboot mit offener auspuffanlage zweckentfremdest und damit unter infernalischem lärm an wochenenden in binnengewässern mit mehr oder weniger stark bewohnten uferregionen durch die gegend fährst, in der deine mitmenschen ihre ruhe haben und sich von ihrer arbeitswoche erholen wollen
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2007, 13:33
H2X H2X ist offline
Cadet

81 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Ich finde es geil, wie Du jetzt ins Trudeln gerätst

Dein Ablenkmanöver wird nicht funktionieren.

Ich für meinen Teil schliesse hier mit dem Thema ab. Es ist alles gesagt.

Viele Grüße

Alex
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56