![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ja.....würde mich auch zu unsicherfühlen, ohne einen anhaltspunkt da wahllos dran rum zu basteln.
ist wohl das beste wenn ich einen der beiden frage. nur wenn jemandem noch was einfällt bitte schreiben, tipps kann man immer gebrauchen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Autsch....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Baut der Kompressor Druck auf?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Keine Sicherungen überbrücken - kann sauteuer werden ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wie prüfe ich ob er druck aufbaut
![]() und wie gesagt, wenn ich den schlüssel einmal drehe, also nur zündung, dann hat es sonst immer hinten gesummt, jedoch passiert jetzt garnichts mehr. und was würde es kosten den motor auslesen zu lassen?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Pumpe läuft nicht....
|
||||
|
||||
![]()
Berlin - Flensburg,...... ist doch heutzutage keine Entfernung mehr !
![]() Gruss Bernd
|
||||
|
||||
![]()
also muss ich mal prüfen gehen, aber so wie das halt erstmal aussieht ist alles tot da hinten, aber das mit der pumpe check ich zusammen, wenn ich schaue ob er nen funken hat.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da müssen erst andere Dinge gecheckt werden. Tu dir selber (deinem Geldbeutel) nen Gefallen und geh zu nem Fachmann. (Checki sollte da wohl welche in Berlin und Umgebung kennen?!) Der Motor muß erstmal ausgelesen werden und dann entsprechend weiter verfahren werden. Hättest du Smartcraftinstrumente hätten de dir schon erheblich weitergeholfen aber ohne Smartcraft muß ein Motortester ran.... MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Diesen Rat würde ich unbedingt annehmen...., da es ansonsten unnötig richtig teuer werden kann. Man kann als Laie nicht alles an so einem mit Technik und Elektronik vollgestopften Motor selbst machen. Allein bei der Fehlersuche kann man den Stator und die Blackbox hinrichten. So wird aus einer ggf. defekten Spritpumpe ( die bestimmt teuer genung ist , wenn es die ist ) noch mal 'n guter Tausender fällig. Wenn es einem das wert ist es selbst probiert zu haben, dann..... good luck
![]() ![]() Gruss Bernd
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen ! ![]() ![]() Geändert von capitano02 (02.10.2007 um 11:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
ok dann komm ich da wohl nicht drum rum.
nur warum will oder kann mir keiner sagen was das so kostet, das reine auslesen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Was Kollegen nehmen weis ich nicht. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
bin echt fertig ey... habe das ding erst gerade gekauft und schon is wieder was im arsch..... vorallem was das kostet, wenn man mal schaut wie alt ich bin... wo soll ich das ganze geld her nehmen ??
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn Du die Preise erfahren willst, solltest Du diese über PN anfragen, sonst gibts Diskussionen wie "Das habe ich aber schon billiger gesehen, oder umgekehrt... usw", da gibt es nur Ärger. Bemitleiden wird Dich hier sicherlich niemand, diese Schmerzen hast Du Dir selbst ausgesucht. Wenn man sich in Deinem alter so ein Hobby leisten möchte , muß man auch die "Nebenkosten" tragen können. Das klingt hart, ist aber so. Wenn Du mal 'ne Zeit lang quergelesen hast, hier im Forum, wirst Du sehen wieviele User es genauso oder schlimmer getroffen hat. Ich hoffe es wird nicht so schlimm bei Dir ![]() Gruss Bernd
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen ! ![]() ![]() Geändert von capitano02 (02.10.2007 um 20:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
ich würde da nicht alleine dran rumfummeln....lass die pfoten davon und ab zum mechaniker...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
habe schon nen termin aus gemacht mit einem mechaniker, ist wohl besser so!
ja ich will damit auch kein mitleid erregen, das war nur so um mein ärger etwas loszuwerden.
|
||||
|
||||
![]()
Hast du gut gemacht, und wenn das ein netter mechaniker ist, wird er dir sicherlich noch einiges über deinen Optimax erzählen, also gut zuhören und berichte mal, was es denn war
![]() gruss Andi
|
||||
|
||||
![]()
alles klar werde ich machen ;)
und danke an alle!!
|
|||
|
|||
![]()
na und, wir warten!
läuft er wieder oder hast du ihn verschrottet? mfg robert
|
||||
|
||||
![]()
naja ...also ok was kann ich dazu sagen..... hmm zum beispiel.... diese schxx werkstatt kommt nicht ausm arxxx und können sich nicht mal zu mir bewegen.
so das musste mal raus, aber wenn er wieder ganz is, dann erzähl ich euch gerne was ^^
![]() Das "neue" ist eine Sea Ray 270 Sundancer von 1985. Mfg mercury_power Geändert von Cooky-Crew (06.01.2008 um 20:15 Uhr) Grund: Text bf freundlicher gestaltet! |
|
||||
|
||||
![]()
es gibt neue infos^^ ich habe mein motor woanders hingebracht und siehe da, nach einer woche arbeit (von der werkstatt), kommt nen anruf, das er wieder läuft. also kann ich ihn in 1 woche oder so abholen und dann is mein schatzi wieder bei mir
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann erzähl uns aber auch was für eine Krankheit Dein Optimax hatte. Bitte!!! ![]() Grüße aus dem Ruhrpott Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
laut werkstatt waren es nur kontaktprobleme und unendlich viele fehler die gelöscht wurden. naja jetzt bekommt er noch nen neuen impeller ne neue kerze weil eine kaputt war, genau wie das zündkabel und nen benzinfilter, dann isser startklar.
|
||||
|
||||
![]()
nur eine neue Zündkerze
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zu welcher Werkstatt hast ihn nun gebracht? Correct Motors?
|