|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hej Eckaat,
ich kann mich noch an diese Aufnahme erinnern und ich muss zugeben, dass das meine größten Bedenken waren. Aber wie du siehst, ist das ein Smart der 1. Generation und in der Zwischenzeit hat Smart viel getan (ab Bj. 2003). Ich habe mit meiner Tochter im Schnee viel ausprobiert und das Auto ist sicher geworden. Über die Nachteile eines Fahrzeuges mit extrem kurzen Radstand sollte sich aber jeder informieren. Leider hat sich das platzsparende Parken nicht durchgesetzt. Ich hatte da aber mehr an das Parken quer zur Straße gedacht und nicht an deine Variante mit Blick zum Himmel! Bis bald gjede.
|
||||
|
||||
Smart Bilder gibt es in allen Variationen
das geht aber mit jedem Auto, ist kein spezielles Smartproblem übrigens hat der Smart auf dem Ecki Bild die Leitplanke zur Hilfe genommen ....
|
|||
|
|||
Zitat:
Der kurze Radstand kann es nicht alleine sein, für das wegdrehen. Wer noch den Bully kennt mit Heckmotor, kennt das Verhalten, das der Motor vorne fahren will . Andere Kleinstwagen drehen längst nicht so schnell weg. Den Komfort für einen Einzelfahrenden finde ich ich beim Smart nach wie vor OK. Auch an das Gefühl, dass hinter dem Nacken nichts mehr kommt, daran kann man sich gewöhnen.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
So.. habe nun am Samstag den /einen Smart CDI Probegefahren.
Bin sehr überrascht gewesen wie Leise und recht flott der kleine Diesel war... gut kein echter Flitzer aber voll ausreichend für die Stadt und meinen kurzen weg über die Autobahn. Hatte die möglichkeit fast den Weg zu fahren welchen ich täglich zurücklege. Angenehm leise auf der Autobahn .. nur das Dach "rauschte" etwas aber das von meinem Z3 "rauschte" viel mehr .. Cabrio halt. Da ich nun auch gesehen habe das es eine AHK bis 300kg gibt Steht meiner Vieser Moskito nichts mehr im wege Es gibt auch ein "Chiptuning" von 41 auf 61 PS .. nur 199.-€ Schaue mir nun den mir angebotenen Smart Cabrio am Mittwoch an... Mal sehen was wird... Werde weiter berichten
Geändert von Karlsson (01.10.2007 um 13:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
So .. gestern nun den besagten Smart angesehen ....
ppuuuhh war das ein schlechter Pflege und allgemein Zustand.. stand immer draußen.. Dach schon vermost und grün, auf dem Sitz 2 Brandlöcher einer davon in der Lehne mittig.. wie auch immer das geht, im Sitz das Netz 2 mal eingerissen und dann sah der Sitz teilweise aus wie ein durch geschwitztes T-Shirt Heckklappe gebrochen.. und Raucherauto.. der Himmel usw alles Gelb / Beige.. So würde ich kein Auto einem Kolegen zum Kauf / Ansehen anbieten.. Schade um die Zeit. Aber die Suche geht weiter... Smart und Lupo / Polo sind nun meine Favoriten ..
Geändert von Karlsson (04.10.2007 um 22:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Karlsson,
mein Schwager hatte zwei Smart cdi. Beim ersten hats nach 40.000Km den Motor zerrissen. Beim zweiten nach 70.000Km. Die Idee des Smart finde ich als Stadtflitzer toll. Nur ist er zu teuer und was mein Schwager an Erfahrungen mit den Werkstätten gesammelt hat: Ein Graus!!! Irgendwas war immer. Gruß Martl |
|
||||
|
||||
So... nur zur Info.
Es ist kein Smart geworden.. der Verkäufer wollte ihn wohl nicht verkaufen und erzählte immer wildere Geschichten... dann halt nicht. Durch Zufall bin ich nun an einen Super geflegten, aus 2.te Frauen Hand, 316i Compact aus ´98 gekommen. Schönes Auto und doch etwas angenehmer als der Smart.. Danke für Eure Meinungen und Hilfen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber vielleicht beim nächsten mal! Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
denke das die Kosten höher sind.. Auch wenn der BMW günstiger war. Aber der nutzen ist nun auch höher, da die AHK deutlich mehr als 300kg hat. Die Sicherhet ist Gefühlt besser und die Straßenlage auch. Mein Hund hat mehr Platz hinten, hätte vorher nach vorne auf den Beifahrersitz gemußt.
Aber witzig wäre der Smart auf alle mal gewesen.... Der Tag wird kommen dann werde ich mir einen holen .. und wenn esd er 4 Wagen wird
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.flurl.com/item/tanke_u_284653
|
||||
|
||||
Brülllllll.. wie geil ist denn der Clipp.. werde ich gleich weiterleiten !
Danke für den Link !!
|