boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.09.2007, 07:57
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard Wer hat erfahrung mit Smart CDI ??

Hallo..
Da ich im moment auf der Suche nach einen Kleinwagen bin, um zur Arbeit zu kommen, wurde mir ein Smart Cabrio CDI aus 2001 angeboten mit ca. 85000km.
Der Preis ist für mich angemessen und steht hier nicht zur Diskussion.

Wer hat persönliche Erfahrungen mit solch einem Wagen??
Ich muß jeden Tag 2x ca. 25km Autobahn fahren.. wie ist das mit dem Geräuschpegel und dem Fahrwerk usw ??

Danke
__________________

By Karsten

Geändert von Karlsson (26.09.2007 um 10:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.09.2007, 08:11
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

CDI speziell weiß ich nicht, SMART fährt sich generell eigentlich geil, wie ein Go-Kart. Autobahnfahren geht auch, das Ding fährt immer 135 Klamotten, egal ob es hoch unter bergab geht. Cool ist die Halbautomatik, wie Formel 1. Man kann voll auf dem Pinsel bleiben und dabei hoch und runterschalten.

Etwas umständlich ist die ganze Anlasser-Wegfahrsperren-Mimik, da muß Microsoft die Pfoten mit drin gehabt haben.

Beim Anlassen muß man die Bremse treten, den Wählhebel auf 0 haben, an die Antenne fassen und gleichzeitig in den Aschenbecher pusten (oder so ähnlich), sonst springt das Kastenbrot nicht an. Mißlingt das, muß man noch mal aussteigen, abschließen, aufschließen wieder einsteigen und nochmal probieren. Weiß das nicht mehr genau-ist aber etwas tricky, so sehr, daß es dazu auf der Sonnenblende des Fahrers sogar eine Anleitung gibt.

Ansonsten keine üble Idee. Achja, die kleine Dreieckscheiben hinten werden gerne undicht. Neue Dichtung dafür gibt es nicht, nur das komplette Fenster (180€). Wir haben aber eine preiswertere Lösung gefunden, also falls das passieren sollte, einfach fragen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.09.2007, 08:17
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Na Eckaart .. Lob aus Deinem Munde .. das ist doch was
Habe für Sa. eine Probefahrt vereinbart.. mal sehen was so wird..
Es soll ja Leute geben die damit auch in den Urlaub fahren .. Finde die Dinger ( Blutblase wie mein Freund sie nennt, seine Frau fährt einen Roten ) auch witzig.. aber halt nie einen gefahren.. und der Hund soll ja auch mit ..
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.09.2007, 08:24
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen
und der Hund soll ja auch mit ..
Dann kann Deine Ollsch aber zu Hause bleiben oder der Hund legt sich in den Briefschlitz, den man nach dem Öffnen der Heckklappe findet.

Urlaub? Dasn Scherz oder? Das Auto ist nicht übel, aber bereits für einen Wocheneinkauf nur mit Schmerzen zu gebrauchen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.09.2007, 08:30
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: D - Hannover
Beiträge: 339
276 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Moin Moin Karsten,

manche Modelle werden auch als "Badewannen" bezeichnet. Die Dachprofile neigen dazu undicht zu sein, haben die von Smart und Conti bei einer Modellreihe nicht in den Griff bekommen. Empfehle daher einen Waschstrassentest.

MfG vom MLK
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.09.2007, 08:43
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
855 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Morgen,

ich empfehle ein Modell ab 2002.
Mehr hubraum, besser wartbar, vor allem Glühbirnenwechsel ist einigermaßen möglich.
Wir haben allerdings einen 61PS Benziner Cabrio aus 2003. Meine Frau fährt ihn mit 4,8L (Ich 5.1).
Fixkosten enorm niedrig! 49Euro Steuern und 280 Euro Vollkasko.
Bei uns wäre ein Diesel nicht in frage gekommen, da wir in der Schweiz für ca. 1 Euro Super tanken!
Sind damit sogar schon am Gardasee gewesen und da man in der Schweiz und Italien eh nur max. 130km/h fahren darf war es immer ungewohnt beruhigend an einem Blitzer vorbeizufahren!

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 26.09.2007, 08:50
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.673
Boot: Nimbus 310
912 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Unsere glorreiche Firma hat 12 Kollegen, u.a. mir, letzte Woche ein Fahrsicherheitstraining (Intensivtrainig) spendiert.
Unser Kollege mit seinem Smart ist zweimal leichenblaß aus seiner "Hütte" ausgestiegen:
z.B. auf einer simulierten Schneefläche mit Vollbremsung drehte der Smart wie ein Brummkreisel ab. Alle anderen Wagen, Renault, Madza versch. Typen auch teilw. ohne ESP, Passat, Skoda ohne ESP usw. haben diese Übung ohne Mucken gemeistert.
Oder in eine glatte Kreisbahn mit 20 km/h eingefahren, da stand der Wagen schon nach 20 m rückwärts auf der Bahn. Alle anderen Wagen mit oder ohne ESP, haben die Kreisbahn mit 30 km/h gemeistert.
Übrigens war der Smart ein Benziner. Ein Diesel könnte evtl. auch mit dem modernisierten ABS/ESP nicht an die Leistung von anderen Fahrzeugen heranreichen, wg. dem höheren Heckgewicht oder
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 26.09.2007, 09:04
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
855 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Hamburg Beitrag anzeigen
Unsere glorreiche Firma hat 12 Kollegen, u.a. mir, letzte Woche ein Fahrsicherheitstraining (Intensivtrainig) spendiert.
Unser Kollege mit seinem Smart ist zweimal leichenblaß aus seiner "Hütte" ausgestiegen:
z.B. auf einer simulierten Schneefläche mit Vollbremsung drehte der Smart wie ein Brummkreisel ab. Alle anderen Wagen, Renault, Madza versch. Typen auch teilw. ohne ESP, Passat, Skoda ohne ESP usw. haben diese Übung ohne Mucken gemeistert.
Oder in eine glatte Kreisbahn mit 20 km/h eingefahren, da stand der Wagen schon nach 20 m rückwärts auf der Bahn. Alle anderen Wagen mit oder ohne ESP, haben die Kreisbahn mit 30 km/h gemeistert.
Übrigens war der Smart ein Benziner. Ein Diesel könnte evtl. auch mit dem modernisierten ABS/ESP nicht an die Leistung von anderen Fahrzeugen heranreichen, wg. dem höheren Heckgewicht oder
Ok, Modelle bis 2002 haben kein ESP, die Modelle danach aber wohl! Wir waren mit unserem auch schon auf Kaunertaler gletscher, also 800 ->2800meter über Schnee und eis und ich war über das ESP beim ruterfahren zweimal froh! Durch den kurzen Radstand dreht der kleine halt schon recht schnell wenn man nicht gegenlenkt, wie ein Gokart halt!
Einziger Wehrmutstropfen ist das nicht abschaltbare ASR das beim bergauffahren auf Schnee soweit runter regelt, dass man keine anderen Autos mehr überholen kann! ;-(

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.09.2007, 09:06
zwazl zwazl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Banater Bu
Beiträge: 700
Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
208 Danke in 127 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich habe *keine* persönliche Erfahrung mit dem Smart, insofern bin ich etwas off-topic, möchte nur sagen dass mir ein Smart auf der Autobahn VIEL zu wenig passive Sicherheit bieten würde...

Just my 2 cents...
__________________
-zwazl
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.09.2007, 09:13
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.886
Boot: keins mehr
3.919 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Ich hab die Fahrzeuge ein paar mal nach Reparaturarbeiten probegefahren. Der Innenraum ist vom Platz her wirklich okay. Katastrophal finde ich das Gegurke mit der Halbautomatik. Desweiteren sind es im Winter auf glatter Fahrbahn wahre Kreisel. Werkstattnetz ist arg dünn, und andere Werkstätten sind nicht zwingend begeistert-Fahrzeug hat keine Ölablassschraube und braucht eine spezielle Sonde zum absaugen-aber als Bootsfahrer ist das ja nicht unbedingt befremdend Mit den Glasdächern sind mir auch Probleme bekannt-platzen manchmal-weiß aber nicht ob bei allen Baujahren.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.09.2007, 09:16
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.886
Boot: keins mehr
3.919 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zwazl Beitrag anzeigen
Ich habe *keine* persönliche Erfahrung mit dem Smart, insofern bin ich etwas off-topic, möchte nur sagen dass mir ein Smart auf der Autobahn VIEL zu wenig passive Sicherheit bieten würde...

Just my 2 cents...
Gerade da, ist der Smart in der Kleinwagensparte mit Abstand der Beste gewesen.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 26.09.2007, 10:16
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.673
Boot: Nimbus 310
912 Danke in 462 Beiträgen
Standard

@ Dirk

der Smart hat ESP, nach Aussage des Trainers wurde die Funktion 2002 verbessert. Aber ob das soviel helfen kann
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.09.2007, 10:32
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Mein Bruders Smartie cdi tuckert jetzt fast 160.000km (täglich 170km) problemlos zur Arbeit.
  • Landstrassenverbrauch 2,8L
  • Spurrillenempfindlichkeit wurden mit 40er Spurplatten an der Heckachse beseitigt, seit dem verhält er sich auch im Lastwechselbetrieb lammfromm.
  • Die stuckige Automatic bekommt man, mit leichtes Gaslupfen vor den Schaltpunkten schnell in Griff.
Er liebt das Auto ... !
Ich persönlich habe das Auto auch schon mal über längeren Zeitraum gefahren und gerade auf der Autobahn finde ich das Gefühl auf der Heckstoßstange zu sitzen dramatisch und kann nachvollziehen, dass der ein oder andere förmlich am Steuer reißt, wenn er im Rückspiegel anrauschende Autos sieht (nahe zu im Nacken spürt), um den Weg frei zu machen.

Würde ich vor der Wahl stehen...bekäme ein moderner französischer Kleinwagen mit 4 oder 5 Sitzen wohl den Vorzug.
Aber nur des Sicherheitsgefühles wegen!
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.09.2007, 10:36
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
855 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Ich hab die Fahrzeuge ein paar mal nach Reparaturarbeiten probegefahren. Der Innenraum ist vom Platz her wirklich okay. Katastrophal finde ich das Gegurke mit der Halbautomatik. Desweiteren sind es im Winter auf glatter Fahrbahn wahre Kreisel. Werkstattnetz ist arg dünn, und andere Werkstätten sind nicht zwingend begeistert-Fahrzeug hat keine Ölablassschraube und braucht eine spezielle Sonde zum absaugen-aber als Bootsfahrer ist das ja nicht unbedingt befremdend Mit den Glasdächern sind mir auch Probleme bekannt-platzen manchmal-weiß aber nicht ob bei allen Baujahren.
Das gegurke ist ab Modelljahr 2002 auch besser! Schaltet eigentlich recht flott!
Fahre allerdings immer im Tiptronic Modus, die Automatik mag ich nicht, schaltet immer im falschen Moment, ob im Kreisverker, oder sonst wo.

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.09.2007, 11:01
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen
Ich muß jeden tag 2x ca. 25km Autobahn fahren.. wie ist das mit ..... dem Fahrwerk usw ??

Danke

Wenn das eine vernünftige Autobahn geht das ohne Probleme.
Aber mit Bodenwellen und Schlaglöchern ist das so eine Sache.
Ich bin so einen Wagen einmal kurz gefahren und fühlte mich schlagartig wieder wie in meinem alten Blattfeder Patrol mit kurzem Radstand oder halt wie auf einem Gabelstapler.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 26.09.2007, 11:19
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das stimmt, durch den kurzen Radstand fährt sich das Ding auf unebenem Gelände tatsächlich wie ein Stapler.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 26.09.2007, 11:20
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
855 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Wenn das eine vernünftige Autobahn geht das ohne Probleme.
Aber mit Bodenwellen und Schlaglöchern ist das so eine Sache.
Ich bin so einen Wagen einmal kurz gefahren und fühlte mich schlagartig wieder wie in meinem alten Blattfeder Patrol mit kurzem Radstand oder halt wie auf einem Gabelstapler.
Geh doch einfach mal ins Smartcenter und fahr mal die mittlerweile drei modelle probe!
Da das auto bloß für zwei ausgelegt ist ist der Fahrkomfort, Platz, ... enorm! Nicht so ne Alibibank in der zweiten Reihe, die eh keiner benutzen kann/will. Für 25km ist aber sowieso alles vernachlässigbar!

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 26.09.2007, 12:51
zwazl zwazl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Banater Bu
Beiträge: 700
Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
208 Danke in 127 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Gerade da, ist der Smart in der Kleinwagensparte mit Abstand der Beste gewesen.
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt: ich würde mich mit *keinem* Kleinwagen jeden Tag 50 km auf die Autobahn wagen.... Aber jedem das Seine..
__________________
-zwazl
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 26.09.2007, 14:47
Wuddl Wuddl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 218
Boot: Catboat
178 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Hallo Karlsson,
vielleicht hätte ich da ein ganz interessantes Angebot für Dich. Ich hab im Moment nämlich einen Smart über.

Den Volvo hab ich mir kürzlich angeschafft weil ich dringend ein Auto mit Anhängerkupplung für mein Boot brauchte, vorher hatte ich einen Smart geleast der noch bis 5/08 läuft. 2 Autos sind etwas viel für jemanden der eh kaum Auto fährt, daher ist der Smart also über, und die von Smart wollen Ihn nicht vorzeitig zurücknehmen.

Ich bin den Smart immer gerne gefahren, vor allem in der Stadt fühle ich mich mit dem V70 als ob ich einen Omnibus fahre. Wenn ich mal Geld über hab, kaufe ich mir ein Smart Cabriolet. Ich glaube in 2001/2 gab es auch einen Modellwechsel, das 1. Modell (mit den "Mandelaugen") hatte noch ganz schön viele Kinderkrankheiten.

Zum Auto: Fortwo Benziner BJ 03, 61PS, Klima/ABS/Sitzheizung 4 Airbags/CD/automatik - oder "tiptronic". 20000km bis jetzt, noch 10000 erlaubt. Gut in schuss, NR. Volle Garantie bis zum Ende des Leasings! Auto steht in Hamburg.

Danach hast Du dann 2 Optionen - entweder einfach zurückgeben (ohne Sonderzahlung oder so), oder 7200 Euro zahlen und das Auto ist Deins.

Die monatliche Leasingrate beträgt 180 euro, und Versicherung hab ich 23 euro im monat bei 30% und Vollkasko bezahlt.

Dafür hast Du einen Wagen das GARANTIERT fährt. Für 25 km Autobahn ist der Wagen vollkommen OK, bin im Sommer ständig Hamburg/Kiel gefahren, keine Klagen. vielleicht würde ich nicht damit nach Italien fahren. Und wenn Du dann im Mai 08 doch findest das ein Smart doof ist, gib ihn einfach zurück.

bei Interesse 01724101955. Ich würde auch eine kleine "Entscheidungshilfe" beisteuern, im Moment blockiert das Teil nämlich den Platz auf dem im Winter mein Boot stehen soll.

Gruss Wuddl

Geändert von Wuddl (26.09.2007 um 14:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 26.09.2007, 18:52
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Danke Wuddl..
hast eine PN
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 28.09.2007, 22:54
Benutzerbild von buti
buti buti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 87
205 Danke in 118 Beiträgen
Standard

mal ganz kurz noch zum Thema, wir haben den zweiten Smart CDI, der erste wurde bei 120.000km verkauft, ist noch hier im Dorf und die Leute grüßen wenn wir sie sehen ;). Nr 2 hat jetzt 30.000 km gelaufen. Meine Frau fährt damit täglich etwas über 40km zur Arbeit nach Hamburg. Sie findet dort sofort einen Parkplatz, Ihre Kollegen sind meist "Suchende". Ihr jetziger Smart ist das letzte Update vom alten Modell. Der Wagen ist super ausgestattet, hat Heizsitze, el. Schiebedach und Klima, sogar ein Tempomat ist an Bord. Der Verbrauch bewegt sich immer um unter 4 ltr. Einer der Gründe dieses Fahrzeug wieder zu kaufen ist die enorme Stabilität. Bei dem alten Wagen war von den 120.000 km nichts zu merken. Da knarzte nichts, alles funktionierte einwandfrei. Die Vorfahrzeuge meiner Frau waren ein Ford KA und ein Punto, daran wird bei uns der Smart gemessen, nicht an der aktuellen S-Klasse ;)

Wenn man den Smart mag und das Konzept versteht ist es ein absolut empfehlenswertes Auto, wenn man mit Vorurteilen rangeht kann man es vergessen, dann bekommt man in der kleinen Kiste nur unnötig Angst ;)


Der Alte mit km 120.000 kurz bevor er verkauft wurde


Der aktuelle Smart, der der noch ein paar Jahre bleibt ;)

falls noch weitere Fragen, zum Beispiel zu Inspektionskosten, hast, per mail bitte

Gruß
Jörg
__________________
fas est et ab hoste doceri
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.09.2007, 23:15
Benutzerbild von buti
buti buti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 87
205 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen
Es soll ja Leute geben die damit auch in den Urlaub fahren ....
jo, für 3 Wochen Bootsurlaub passte das ganze Geraffel rein, allerdings schleppe ich auch keine 10 Paletten Dosenbier mir, ich kaufe die Lebensmittel unterwegs ;), aber Klamotten in weichen Taschen gehen ne Menge rein, wahlweise auch 6 Kästen Selter



wenn Du so ein Auto haben möchtest lasse es Dir nicht von Leuten schlecht machen die so eins nicht besitzen
__________________
fas est et ab hoste doceri
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 29.09.2007, 07:30
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von buti Beitrag anzeigen
jo, für 3 Wochen Bootsurlaub passte das ganze Geraffel rein, allerdings schleppe ich auch keine 10 Paletten Dosenbier mir, ich kaufe die Lebensmittel unterwegs ;), aber Klamotten in weichen Taschen gehen ne Menge rein, wahlweise auch 6 Kästen Selter



wenn Du so ein Auto haben möchtest lasse es Dir nicht von Leuten schlecht machen die so eins nicht besitzen
Dann muß der Kofferaum irgendwann geändert worden sein, der Smart den ich gefahren bin hatte achtern eine bessere Schublade, niemals hätten dort 6 Kisten Wasser reingepasst.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 29.09.2007, 09:14
Benutzerbild von buti
buti buti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 87
205 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Ecki, man muß es nur wollen ;)

Der Smart bietet ein unglaubliches Potential mißverstanden zu werden. Und wenn man denkt der ist klein, dann ist er auch klein. Wenn man glaubt er wäre unsicher, ja, dann ist er es wohl.

Das einzige was er wirklich hat ist ein gewöhnungsbedürftiges Fahrverhalten, auf dem Beifahrersitz durch schnelle Kurven habe ich immer Schweißausbrüche. Da die "Nase" fehlt denkt man immer man schießt über den Straßenrand, dann gehts plötzlich doch noch rum. Man ist ja mit den Füßen fast an der Front, eigentlich muß es so sein, ich werde mich trotzdem nie dran gewöhnen.
__________________
fas est et ab hoste doceri
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 30.09.2007, 16:15
Benutzerbild von gjedde
gjedde gjedde ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: an der Peene
Beiträge: 292
Boot: Haber 800M & Bombard AX- 500
217 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hej,

ich habe dieses Thema etwas verschlafen, aber meine Tochter und meine Frau fahren seit gut 2 Jahren einen Smart. Meine Frau fährt den CDI und der Benziner mit 61 PS wird von meiner Tochter gefahren. Das Platzangebot ist wirklich gut. Ich sagen immer: Komm her und setz dich rein! Im Kofferraum passt auch ein großer Reisekoffer rein und wer Autobahnabschnitte fährt, die kaum mehr als 130 km/h zulassen hat mit dem Smart eine echte Alternative. Wir fahren immer zügig mit und somit braucht aber auch der CDI seine 3,8 -4,0 l, alles andere macht kein Spaß. Der Benziner ist aber viel leiser und flinker. Ich würde den Benziner mit 4,0-4,5l auf 100km/h empfehlen. Im Winter lassen sich die Smarties im Flachland gut bewegen. Wer immer im Bergland unterwegs ist kauft hier eindeutig das falsche Auto.

Bis bald gjede.
__________________
Der Weg ist das Ziel.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.