boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27

Themen-Optionen
Alt 30.09.2007, 15:27
Sea U Sea U ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 300 DA
402 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Es spricht alles dafür, dass der Fehler erst eingebaut wurde. Also auf keinen Fall irgendwo drann rumdrehen. Prüfe als erstes ob alle Zündkabel auf den richtigen Kerzen stecken. Als zweites würde ich die Hydrostößel einstellen. Läuft er dann immer noch nicht, ist ein Kompressionstest, besser noch ein Druckverlusttest, ratsam. Bei einem V6 werden die Steuerzeiten nicht angetastet, wenn nur der Zylinderkopf runter war. Zündverteiler muß ebenfalls richtig stecken, sonst springt er nicht an. Zündzeitpunkt noch kontrollieren. Mehr kann da kaum schiefgehen.
In Ruhe alles überprüfen, dann wirst du etwas finden.
Sollte tatsächlich alles in Ordnung sein, kannst du den Fehler immer noch woanders suchen.
Aber die Wahrscheinlichkeit den Fehler an den durchgeführten Arbeiten zu finden ist sehr hoch
Alt 01.10.2007, 20:03
Benutzerbild von regal292
regal292 regal292 ist offline
Commander

Boot: Regal 292 Commodore
47 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Ihr werdets nicht glauben aber der Motor tut wieder. Nachdem mit der Mech weiss machen wollte das evtl. durch einen Wasserschlag der Pleuel krumm sei und der Motor ausgebaut werden muss, habe ich mit einem Kollegen und dem Mercuiser Handbuch (Cyrus sollte man heilig sprechen) mal nochmals alles abgecheckt. Das es der Pleuel nicht sein konnte wollte ich einfach nicht glauben. Nicht bei den massiven Amis.
Wir haben mit dem Zündkabeln angefangen und bemerkt das der Kopf des Zündverteilers verkehrt nummeriert ist!! Pos. 5 und 3 waren anderst auf dem Deckel als im Buch auf dem Schema! Wir haben kurz die zwei kabel gewechselt und siehe da.. Das Boot ging ab wie eine Sau.......
Jetzt kommt der Clou.. diese Kabel hat seit ich das Boot vor zwei Jahren gekauft habe keiner mehr verändert oder anderst eingesteckt! Der Motor lief also 2 Jahre verkehrt. Das dies geht hätte ich nie im Leben gedacht. Jetzt nachdem der Mech den Kopf gewechselt hat und die Zündung richtig eingestellt hat kam dies zum Vorschein. Was hat die Werft da nur gemacht das dies trotzdem lief?
Der Motor drehte jetzt auf 4800 Touren. Vorher war bei 4400 Schluss. ist dies für ein 4.3lx nicht zu hoch. Übrigens der zweite Motor dreht auch nur auf 4400 Touren. Sind da evtl ebenfall die Kabel vertauscht. Muss dies unbedingt morgen überprüfen.
Danke allen nochmals für die Hilfe.....

Keiner ist unnütz,
er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27