![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der gemächlicher fahrendere Rest kann nebenher sicher auch Musik hören. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Rennradfahrer sind eine Plage...kommen noch vor roten Ampeln, Stoppschildern und Polizeikontrollen! Selbst Radarfallen sind mir lieber....
![]() Mehr sag ich dazu nun nicht mehr. Gruß Willy
|
|
|||
|
|||
![]()
Heul nicht rum
![]() Ich "wohne" ca. 80-100 Tage im Jahr in McPom. In Rostock habe ich 4,5 Jahre gewohnt.... ![]() Zitat:
![]() >>Hier<< läßt es sich aber viel schöner über die bösen Autofahrer herziehen ![]() Zitat:
die Junx mit ihren Igeltrennscheiben wollen doch nur spielen ![]() Fahren die auch bei Rot über die Ampel ![]() ![]() Hajo |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin 5 Jahre Rennrad gefahren - 2 mal die WocheTraining auf der Straße in der Gruppe mit'm Verein - 3 mal alleine.
Ihr glaubt nicht wie viel Scheixxe-Autofahrer ich erlebt habe. Bitte geht ran an den Feind und diskutiert das in den richtigen Foren nicht hier. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wer über zu schnelle radfahrer meckert war noch nie im speedrausch ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
also da hörts dann auch auf...
Ich fahr eh nur schnell da wo es geht, und ich niemanden gefärde... wie z.B. in der Stadt. ![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Es lohnt m.E. nur nicht, sich darüber aufzuregen. Davon komme ich auch nicht schneller/besser vorwärts. Parallelen gibt's etliche: Nordic-Walker, die im Rudel, komplette Radwege blockieren. ![]() Cabriofahrer, die an sonnigen Wochenenden mit strammen 70 km/h über die Landstrasse brettern und jeden Überholversuch kontern um anschließend die ursprünglich gefahrenen 70 km/h wieder aufzunehmen ![]() Motorradfahrer, die im Rudel einen Wochenendausflug unternehmen und dabei ebenfalls die Strasse verstopfen (Mutti soll ja am Hobby ihres Bärchen ![]() ![]() MoBo-Fahrer, denen kurz vor Durchfahrt durch die Drehbrücke einfällt, doch nicht durchfahren zu wollen und schnell noch ein Wendemanöver einlegen ![]() Zitat:
Auf meinen Vorschlag, diesen tragischen Unfall durch die Polizei aufnehmen zu lassen hat er irgendwie komisch reagiert ![]() ![]() Hajo
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() So ein Quatsch!!!!! Sebastian |
|
||||
|
||||
![]()
Wieso fährt ein erwachsener Mann , der vom Auto lebt und somit auch die Gefahr kennt, mit dem Rennrad bei ROT an zwei wartenden Pkw vorbei durch eine nicht einsehbare einspurige Unterführung?
Ich nenne das zumindest versuchte Körperverletzung!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es wäre insgesamt viel mehr geholfen, wenn sich alle mal etwas zurücknehmen und bemühen würden, sich in die Rolle des Anderen zu versetzen, statt auf ihr vermeintliches Recht zu pochen. Es gibt niemanden der als Autofahrer ein Dauernutzungsrecht für die linke Spur hat. Genauso ist es Panne, wenn Radfahrer eigene Verstöße damit rechtfertigen, dass Autofahrer viel schlimmer und gefährlicher seien. Es ist völlig belanglos, wenn man als Autofahrer mal eben 20 Sekunden hinter einem Radfahrer herfahren "muß"! Für einen Radfahrer bricht hingegen auch keine Welt zusammen, wenn man mal an einer Kreuzung 20 Sekunden auf "Grün" wartet. ![]() Hajo
|
|
||||
|
||||
![]()
Solange die Leggings-Höschen auf dem Radweg fahren und sich an die Verkehrsregeln halten ist ja alles gut.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Zitat: Meine Erfahrung: Als Radfahrer muß ich mehr Fehler von Autofahrern ausbügeln als umgekehrt!
Das erlebe ich aber ganz anders! Der überwiegende Teil der Radfahrer benimmt sich im Strassenverkehr wie die Axt im Walde! (siehe Eckaats Beobachtungen, die ich in jedem Punkt bestätigen kann!) Entweder ist der grösste Teil gedoopt oder Lebensmüde! sonst kann man das nicht erklären! Und dann kommen ja noch die "Radkuriere" z.B. hier in Hamburg! Um ihr Gewicht auf dem Fahrrad zu reduzieren, wird das Gehirn gleich zu Hause gelassen! Ich rege mich schon wieder auf! ![]() Gruß Dierk |
|
|||
|
|||
![]()
Ich will hier bestimmt nicht aufrechnen! Aber hier wird schon wieder pauschal EINER für ALLE herangezogen!
Selbstverständlich leben wir ja alle MITeinander und so gehört Rücksicht und VORsicht zum normalen "Umgangston". Sage ich zumindest. ![]() Schönen Gruß Sebastian |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Achtung: Das könnte die Notwendigkeit nach sich ziehen, alte Ansichten über Bord werfen zu müssen ![]() "Bei Risiken und Nebenwirkungen tragen Sie bitte Ihren Arzt zum Apotheker." ![]() Hajo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Tja, da war dann am linken Kotflügel der wilde Ritt zu Ende und setzte sich mit einem kurzen Freiflug über die Motorhaube und anschließender Rucksacklandung fort. Ich konnte ihm beim Aufstehen mit schmerzverzerrtem Gesicht leider nicht helfen, ich mußte erstmal lachen. ![]() ![]() ![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Ich sehe ähnliche "Grabenkämpfe" wie man sie oft zwischen Seglern und MoBo-Fahrern beobachten kann. Fehlt jetzt noch die "Piep-piep-Piep-wir haben-uns-alle-lieb"-Leier.
Komisch, ich bin nun nicht so ganmz selten in Bährlien mit dem Auto unterwegs - hab die durchaus zahlreichen Radler da noch nicht als so störend empfunden. Wobei ich es auch nicht als versuchte Körperverletzung ansehe, wenn an der roten Ampel einer rechts vorbeifährt und sich vorn anstellt... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Mario
|
||||
|
||||
![]()
Mir egal was du drunter trägst, will ich aber lieber garnicht wissen.
![]() Die anderen benehmen sich meist und benutzen Radwege. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
OT:
Peder, bist Du auf eine Hochzeit eingeladen...? ![]() ![]() Gruß Mario
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Schulterblick ist meiner Meinung nach fast immer beim Einordnen und Abbiegen Pflicht und mit Fehlverhalten von anderen ist auch immer zu rechnen.
Vielleicht schreibt noch jemand was, der sich richtig damit auskennt. Gruß Mario
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
|
|