|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schöne Sache das bin gespannt wies weiter geht!!!
Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
SSssuper, starke Arbeit ! Das wird Spitze , da bin ich sicher, freue mich auf's nächste Kapitel. ----Ganz großes Kino----- !
Gruss Bernd
|
||||
|
||||
Es ist immer wieder schön so etwas zu lesen. Du verdienst den Respekt auf ganzer Linie. Mach so weiter- einfach toll.
|
||||
|
||||
hallo
echte anerkennung für deine leistung die du bis jetzt an deinem boot vollbracht hast. ich kann mit dir mitfühlen wie es dir geht wenn das boot lakiert wird und du in den startlöchern stehst um es fertig zu stellen,mir ist es das letzte jahr so gegangen. wie ich so mitbekommen habe bist du ja auch österreich,aus welchen eck?? grüße aus der steiermark alex |
|
||||
|
||||
Danke für die Blumen
Hab leider keine aktuelleren Bilder mehr, alte gäbs hunderte. Aber für die ungeduldigen: 1) Skipper-Junior 2+3) CRO 2007, nur ein kleines Charterboot, aber sie fährt. 4) Der Murl vor dem Testlauf - Schon geiles Ergebnis 5) Pilzus Sperrholzus Polyesteri (Gemeiner weißer Bootspilz) beim Tankschlauch AN ALFOAT: Komme übrigens aus Frankenburg, 20Km nördlich vom Attersee, derzeit überall in den Medien wegen der Arigona-Sache.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
einfach klasse was Du da geschafft hast. spitze, weiter so. Wir hatten selbst mal eine Sealine Conti 18, allerdings mit AB. Die Qualität ist super, auch nach 30 Jahren taugt der Rumpf noch was. Und nicht vergessen: Bilder hochladen Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
Hi,
Cool, Endlich mal wieder ein Reataurierungströöt in Zeitraffer. Weiter so. Wann war noch gleich dein Lacker mit der Arbeit fertig?
|
||||
|
||||
Hallo Joshua
meinen Respekt vor Deiner Leistung Habe selber mal eine Sealine Conti 18 besessen und trauere der alten Lady immer noch ein wenig nach Aber wenn ein Boot in solche Hände wie den Deinen gelangt ist ja alles gut
|
||||
|
||||
Tolle Leistung und sehr interessant zu schauen.
Bitte mehr.....alles Gute aus dem hohen Norden...
|
|||
|
|||
Da hier ja mehrere (ex-)Sealine Conti Besitzer unterwegs sind:
Würde mich über Bilder anderer Conti´s freuen, da wir vor allem bei der Innenausstattung noch nicht ganz den Plan haben. Wäre auch dankbar über Auskunft wie der AQ-145/280-Z bei dem Boot läuft. Plane eine zusätzliche Verbraucherbatterie und Frischwassertank was erhebliches Mehrgewicht im Heck bedeuten würde, weiß nicht ob das ev. das Gleiten erschwert. Danke Markus |
|
||||
|
||||
Hallo Markus
Super Arbeit Hoffe es gibt bald wieder ein paar Bilder!
|
||||
|
||||
Zitat:
erstmal, tolle Arbeit. Zum Frischwassertank: Kannst Du den Tank nicht im Bug verstauen. Ich habe im Heckbereich einen kleinen 30 Liter Wassertank und im Bug einen 100 Liter Tank. Das Wasser aus dem Bug kann ich bei Bedarf nach hinten umpumpen. Somit habe ich Gleichzeitig ein Gewicht im vorderen Bereich, was ich je nach Lage des Bootes anpassen kann.
|
||||
|
||||
Klasse Arbeit und Glückwunsch zum bisherigen Ergebniss, hoffe aber du hats die Spiegelplatte überprüft nicht das du da Torf drin hast (kenne ich selbst aus leidvoller Erfahrung, erst lackiert dann Spiegelplatte tauschen ist sch***e!) Wenn noch nicht getan mach bitte schnellstmöglich eine kleine Probebohrung nahe des Tansom.....welches ich übrigens zum lackieren demontiert hätte um auch die Dichtung zu erneuern (wichtig)...
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
aller erste Sahne deine Arbeit!!!---- Respekt-----!!! Mach weiter so und viel spass, beim weiteren werkeln. Spätestens nach der Naturkatastrophe hätte ich aufgegeben.
|
||||
|
||||
Spiegelplatte ist überprüft und in Ordnung, Transomdichtung war optisch betrachtet in Ordnung, und mit Sika sauberst abgedichtet, das Sika wurde entfernt zum lackieren, und soll nachher wieder in schwarz rauf, ich denke das ist dicht.
Übrigens, meine Lady ist fertig lackiert . Morgen abend gehts zurück in die Montagehalle, da werd ich ein paar Bilder machen und einstellen.
|
|
||||
|
||||
Endlich !! unsere Lady bekennt Farbe !
Heute beim Lackierer abgeholt, und in die Halle gestellt, Samstag kommt der Murl rein, und der Antrieb rauf. Und dann wirds höchste Zeit, endlich mal ein paar Edelstahlteile zu verbauen. Bilder sind leider nicht optimal, aber Digicams können irgendwie nicht richtig mit Weiß und Dunkelblau.
|
|
|||
|
|||
Hallo Joshua,
da kann man nur staunend gratulieren! Gruß vom Harz Robert |
|
||||
|
||||
Heute war ein guter Tag !
Motor ist wieder fertig eingebaut, Rumpf/Deck-Verbindung mit Sika verklebt, Flagstockhalter, Blowerauslass, Heckdusche, Bilgenpumpendurchlass, Landanschluß, Chrom-Lüftungsgitter und Augbolzen montiert. Morgen kommen Klampen, Pos.-Lichter, Reling und Scheuerleisten dran. Vergönn mit jetzt ein gegen die Rückenschmerzen.
|
|
||||
|
||||
Echt wahnsinn! Toll! Wirklich tolle Arbeit! Weiter So!
|
||||
|
||||
So, heute wieder einiges geschafft:
Reling, 7 Klampen, Posi.-Lichter, Tankentlüftung und Hupe montiert. Die Luke liegt auch schon an ihrem Platz. Nächste Woche gehts dann weiter mit Antrieb und Badeplattform.
|
|
||||
|
||||
hallo markus
wird echt super schön dein boot ein hingucker auf alle fälle. alex |
|
||||
|
||||
So, neuer Zwischenbericht:
Außenmontagen fertig, Tank gereinigt und fertig zur Montage, Stauräume und Bugskisten mit Bautenschutzmatten ausgelegt, und die alte Rückbank und die Seitenverkleidungen zum Abmessen ins Boot gestellt. Der Möbeltischler hat auch schon Maß genommen, Glaser und Tapezierer können leider erst nächste Woche, und mein Mechaniker hatte auch nicht Zeit für den Antrieb. Also haben wir eben zur Zeitüberbrückung erst einmal den Motor "getauft"
|
|
||||
|
||||
Schöner Name für deinen Motor.
Bin schon auf das "Endprodukt" gespannt!!! Weiter so.
|
! ! ! R E S P E K T ! ! !
Überragende Leistung. Dein Böötchen kann froh sein,so einen Eigner gefunden zu haben. Da hätten sich nicht viele darüber getraut. Sieht schon toll aus und ich bin schon auf das Endergebnis gespannt. Nochmal: ! ! ! R E S P E K T ! ! !
|
||||
|
||||
Bin begeistert! A bisserl Mut brauchts ja schon, um sich an so ein Projekt zu wagen!
So, und jetzt weiter mit der Arbeit! Gruß aus'm Norden Chris |
|
|