|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die mir bekannte Lösung für dieses Problem sieht wie auf dem angehängten Bild aus:
Gelenkwelle (Aquadrive Homokinetik) Bei Dir bräuchte es allerdings (Du hast ja kein Getriebe mehr, somit wohl auch keine Dämpferscheibe?) die sogenannte CVT-Unit. Das ist eine Gelenkwelle verbunden mit Gelenkwelle. Haben wir schon mehrmals so verwendet, gibts für fast jede Kombination. Allerdings nicht ganz so billig wie Silentblocs. Gruss Urs |
|
||||
|
||||
Hallo Urs
da haben wir uns wohl falsch verstanden zwischen motor und jet kommt ein kardangelenk aber keine drehmoment-dämpfung gruß jens |
|
||||
|
||||
Ok, alles klar. Drehmomentdämpfung ist aber trotz allem üblich und wäre sicher ein Vorteil.
Herzliche Grüsse Urs |
|
||||
|
||||
Hallo
habe jetzt vier stck bestellt hat mir unser förderanlagen-techniker rausgesucht sind bis 160kg pro block belastbar 30€ sollte der motor sich beim beschleunigen dann doch zu weit verdrehen was ich mir aber nicht vorstellen kann bei den teilen, werde ich noch zusätzlich einen sicherungsbügel montieren fotos gibt´s die tage @urs eine wellendämpfung halte ich nicht für notwendig habe ich auch noch nicht gesehen, jedenfalls nicht für berkeley jets er wird auch ja nicht ein oder aus gekuppelt gruß jens |
|
|