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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Motorlager/Silentblöcke welche?
Hallo
bin auf der suche nach motorlagern/silentblöcken für meinen jetumbau vorgesehen ist eine vierpunktlagerung für den motor werde als unterbau zwei einlaminierte leimbinder nehmen ach ja, der motor ist ein 5,4l V8 anbei ´n paar bilder vom probeeinhängen gruß jens |
#2
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
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#3
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jau, ecki
an sowas hab ich gedacht, aber welche sind die richtigen gewicht, sagen wir mal 250kg leistung .....ca.250ps nu kommst du gruß jens |
#4
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Zitat:
Du wirst Irgendwo bei 350 - 400 Kg Gewicht liegen. Nils
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Gruß Nils |
#5
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Hallo nils
ich kann mich erinnern das der motor mit automatikgetriebe und aufgefüllten ölen bei 360kg gelegen hat ok ok ok ... lassen wir 70 für das getriebe weg dann wären wir bei... ein bißchen reserve ist ja auch nicht schlecht gruß jens |
#6
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Stellt Euch doch nicht so an. Motorgewicht + 100 kg Reserve : 4 (Aufhängungen)= Gewichtsaufnahme für einen Block.
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#7
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nö tun wir uns ja nicht
aber jetzt guck dir das mal genau an die unterste kategorie könnte passen 100/120kg da würde ich meinen V8 mit 8mm bolzen verschrauben, dem frieden trau ich nicht.........nee nee gruß jens |
#8
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Guckt noch mal genau. Die Dämpfer gibt es dort bis 600 Kilo Einzellast.
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#9
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ja nee is klar
aber zu einem vertretbaren preis.... so um die 30tacken will ich ja gerne ausgben, pro stck aber keine 90 und die zu 24,95 sind mir nunmal zu spillern gruß jens |
#10
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Ja dann - falsches Hobby. Ist leider so. Boot ist vom Kostenfaktor her schlimmer als ne Beerdigung.
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#11
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ey, ecki das gildet nicht
vom prinzip her sind die dinger ja genau richtig hat jemand noch andere anbieter gruß jens |
#12
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Ja: Bei mir sind sie teurer!
Dafür berechne ich Dir anhand einer Skizze die Gewichtsverteilung und berechne die einzelnen Lager nach Gewicht. Meistens ist es so, dass nicht jedes Lager (vorne/hinten) dasselbe Gewicht zu tragen hat. Dem muss man mit der Härte der Gummis Rechnung tragen, sonst "schwänzelt" der Motor nachher. Hersteller Metalastic. Wie verbindest Du eigentlich vom Motor auf den Jet? Dämperscheibe in Verbindung mit Homokinetik, oder? Gruss Urs |
#13
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Motorlager sind teuer, ist fast wie Tafelsilber.
Für meinen BUKH kamen die 4 Teile so um die 180 Euro. Und wenn ich an das Telefonat mit dem Hersteller denke........... edit: http://www.boote-forum.de/showthread...damente&page=2
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Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE Geändert von Dirk (17.10.2007 um 08:44 Uhr)
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#14
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Schau mal hier....
http://www.simrit.de/web/public/prod...brationcontrol dort wird aber auch nix verschenkt Norbert
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#15
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Orinigal Mercruiser kosten das Stück etwas über 50 Tacken.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#16
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Ich kann noch gar keine Basis sehen so einlaminierte Hartholzblöcke oder ähnliches bräuchte man vielleicht um den richtigen Basistyp rauszusuchen.......
Grüsse - Norbert |
#17
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Zitat:
Ist eine Schwestergesellschaft meines Arbeitgebers. Nils
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Gruß Nils |
#18
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Nils da hast du recht- allerdings hat man mir eine Kalkulation erarbeitet die meinen Wünschen entspricht. Nun bin ich am überlegen ob ich bei dem Händler in barcelona ( Spanien) kaufe oder mein Freund das aus Mannheim besorgt.
Von Ferne das Produkt-und in der Kundenberatung kann ich nur positives feststellen. Man ist ja schon irre danbkbar wenn jemand auf eine Kundenfrage aus Übersee nach 4 Motorbasen überhaupt reagiert....ist eine Ausnahme... Grüsse - Norbert |
#19
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Hallo
@ urs so wie du sehen kannst, direkt ohne dämpfung @ norbert steht oben einlaminierte leimholzbinder sind ca. 1300mm lang u. 120 x 130 kantenlänge gruß jens |
#20
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Schon klar , jens- allerdings dachte ich das zwischen den einlaminierten Rumpfverstärkungen noch andere Klötzer oder áhnliches für die Basis der Basis kommen....ich frag ja nur ...ist nicht mein Spezialgebiet
Grüsse - Norbert |
#21
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kein thema
bin auch kein allwisser gruß jens |
#22
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Zitat:
Nils
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Gruß Nils |
#23
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Nee, mein Freund ist bei Daimler - Mannheim ...aber auch nicht zufállig sondern mit Absicht
Grüsse - Norbert |
#24
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gibt´s sowas auch von "nichtoriginalmercruiser" und evtl. etwas günstiger?
wie würden die dinger sann aussehen? ich glaube wir kommen der sache langsam näher gruß jens |
#25
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Aber der Jet ist doch Fix im Boot, ohne Dämpfung, starr verbunden mit der Schale. Und die Verbindung Motor/Jet machst Du auch fix, und dann den Motor flexibel? Oder verstehe ich was an Deinem System falsch?
Ja dann, Viel Glück?!? Welche Stelle bricht zuerst, da drüber gäbs ne super Abstimmung! Gruss Urs |
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