boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.10.2007, 23:01
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.115 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard Motorlager/Silentblöcke welche?

Hallo

bin auf der suche nach motorlagern/silentblöcken für meinen jetumbau

vorgesehen ist eine vierpunktlagerung für den motor

werde als unterbau zwei einlaminierte leimbinder nehmen

ach ja, der motor ist ein 5,4l V8

anbei ´n paar bilder vom probeeinhängen

gruß jens
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	v8 326.jpg
Hits:	383
Größe:	61,7 KB
ID:	60019   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	v8 322.jpg
Hits:	397
Größe:	52,8 KB
ID:	60020   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	v8 308.jpg
Hits:	420
Größe:	53,2 KB
ID:	60022  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.10.2007, 23:11
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Such Dir was Passendes aus:

http://segelladen.de/Inhalt-untergru...Motorlager.htm

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.10.2007, 23:17
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.115 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

jau, ecki

an sowas hab ich gedacht, aber welche sind die richtigen

gewicht, sagen wir mal 250kg leistung .....ca.250ps

nu kommst du

gruß jens
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.10.2007, 23:20
Benutzerbild von Sealord69
Sealord69 Sealord69 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 600
Boot: 2006 Cobalt 263 mit 8.1-GXI DP
335 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jot.v8.A. Beitrag anzeigen
jau, ecki

an sowas hab ich gedacht, aber welche sind die richtigen

gewicht, sagen wir mal 250kg leistung .....ca.250ps

nu kommst du

gruß jens
Im LEBEN nicht!!!!!

Du wirst Irgendwo bei 350 - 400 Kg Gewicht liegen.

Nils
__________________
Gruß Nils
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.10.2007, 23:25
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.115 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

Hallo nils

ich kann mich erinnern das der motor mit automatikgetriebe

und aufgefüllten ölen bei 360kg gelegen hat

ok ok ok ... lassen wir 70 für das getriebe weg

dann wären wir bei...

ein bißchen reserve ist ja auch nicht schlecht

gruß jens
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.10.2007, 23:30
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stellt Euch doch nicht so an. Motorgewicht + 100 kg Reserve : 4 (Aufhängungen)= Gewichtsaufnahme für einen Block.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 16.10.2007, 23:49
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.115 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

nö tun wir uns ja nicht

aber jetzt guck dir das mal genau an

die unterste kategorie könnte passen 100/120kg

da würde ich meinen V8 mit 8mm bolzen verschrauben, dem frieden trau ich

nicht.........nee nee

gruß jens
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.10.2007, 23:54
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guckt noch mal genau. Die Dämpfer gibt es dort bis 600 Kilo Einzellast.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.10.2007, 00:01
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.115 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

ja nee is klar

aber zu einem vertretbaren preis....

so um die 30tacken will ich ja gerne ausgben, pro stck

aber keine 90 und die zu 24,95 sind mir nunmal zu spillern

gruß jens
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.10.2007, 00:19
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja dann - falsches Hobby. Ist leider so. Boot ist vom Kostenfaktor her schlimmer als ne Beerdigung.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.10.2007, 02:09
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.115 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

ey, ecki das gildet nicht

vom prinzip her sind die dinger ja genau richtig

hat jemand noch andere anbieter


gruß jens
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.10.2007, 07:02
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: Beckenried NW/Schweiz
Beiträge: 1.574
Boot: Ski Nautique 196, Starboot, X-99
956 Danke in 523 Beiträgen
Standard

Ja: Bei mir sind sie teurer!

Dafür berechne ich Dir anhand einer Skizze die Gewichtsverteilung und berechne die einzelnen Lager nach Gewicht. Meistens ist es so, dass nicht jedes Lager (vorne/hinten) dasselbe Gewicht zu tragen hat. Dem muss man mit der Härte der Gummis Rechnung tragen, sonst "schwänzelt" der Motor nachher. Hersteller Metalastic.

Wie verbindest Du eigentlich vom Motor auf den Jet? Dämperscheibe in Verbindung mit Homokinetik, oder?

Gruss
Urs
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 17.10.2007, 08:40
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Motorlager sind teuer, ist fast wie Tafelsilber.
Für meinen BUKH kamen die 4 Teile so um die 180 Euro. Und wenn ich an das Telefonat mit dem Hersteller denke...........


edit: http://www.boote-forum.de/showthread...damente&page=2
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE

Geändert von Dirk (17.10.2007 um 08:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 17.10.2007, 11:25
N.P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schau mal hier....
http://www.simrit.de/web/public/prod...brationcontrol
dort wird aber auch nix verschenkt
Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 17.10.2007, 11:28
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.925 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Orinigal Mercruiser kosten das Stück etwas über 50 Tacken.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 17.10.2007, 11:44
N.P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kann noch gar keine Basis sehen so einlaminierte Hartholzblöcke oder ähnliches bräuchte man vielleicht um den richtigen Basistyp rauszusuchen.......
Grüsse - Norbert
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 17.10.2007, 12:46
Benutzerbild von Sealord69
Sealord69 Sealord69 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 600
Boot: 2006 Cobalt 263 mit 8.1-GXI DP
335 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Norbert Pohl Beitrag anzeigen
Schau mal hier....
http://www.simrit.de/web/public/prod...brationcontrol
dort wird aber auch nix verschenkt
Norbert
Da wirst du auch nix kaufen können, die machen nur OEM-Geschäft und verweisen dich an den nächsten Händler.

Ist eine Schwestergesellschaft meines Arbeitgebers.

Nils
__________________
Gruß Nils
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 17.10.2007, 17:13
N.P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nils da hast du recht- allerdings hat man mir eine Kalkulation erarbeitet die meinen Wünschen entspricht. Nun bin ich am überlegen ob ich bei dem Händler in barcelona ( Spanien) kaufe oder mein Freund das aus Mannheim besorgt.
Von Ferne das Produkt-und in der Kundenberatung kann ich nur positives feststellen.
Man ist ja schon irre danbkbar wenn jemand auf eine Kundenfrage aus Übersee nach 4 Motorbasen überhaupt reagiert....ist eine Ausnahme...
Grüsse - Norbert
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 17.10.2007, 17:20
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.115 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

Hallo

@ urs so wie du sehen kannst, direkt ohne dämpfung

@ norbert steht oben einlaminierte leimholzbinder

sind ca. 1300mm lang u. 120 x 130 kantenlänge

gruß jens
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 17.10.2007, 17:26
N.P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schon klar , jens- allerdings dachte ich das zwischen den einlaminierten Rumpfverstärkungen noch andere Klötzer oder áhnliches für die Basis der Basis kommen....ich frag ja nur ...ist nicht mein Spezialgebiet
Grüsse - Norbert
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 17.10.2007, 17:29
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.115 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

kein thema

bin auch kein allwisser

gruß jens
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 17.10.2007, 18:16
Benutzerbild von Sealord69
Sealord69 Sealord69 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 600
Boot: 2006 Cobalt 263 mit 8.1-GXI DP
335 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Norbert Pohl Beitrag anzeigen
Nils da hast du recht- allerdings hat man mir eine Kalkulation erarbeitet die meinen Wünschen entspricht. Nun bin ich am überlegen ob ich bei dem Händler in barcelona ( Spanien) kaufe oder mein Freund das aus Mannheim besorgt.
Von Ferne das Produkt-und in der Kundenberatung kann ich nur positives feststellen.
Man ist ja schon irre danbkbar wenn jemand auf eine Kundenfrage aus Übersee nach 4 Motorbasen überhaupt reagiert....ist eine Ausnahme...
Grüsse - Norbert
Dein Freund arbeitet nicht zufällig in dem großen Familienbetrieb in Weinheim, der zufälligweise auf noch der Hersteller dieser Motorlager ist?

Nils
__________________
Gruß Nils
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 17.10.2007, 19:35
N.P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nee, mein Freund ist bei Daimler - Mannheim ...aber auch nicht zufállig sondern mit Absicht
Grüsse - Norbert
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 17.10.2007, 21:13
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.115 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Orinigal Mercruiser kosten das Stück etwas über 50
Tacken.
gibt´s sowas auch von "nichtoriginalmercruiser" und evtl. etwas günstiger?

wie würden die dinger sann aussehen?

ich glaube wir kommen der sache langsam näher


gruß jens
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 18.10.2007, 06:45
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: Beckenried NW/Schweiz
Beiträge: 1.574
Boot: Ski Nautique 196, Starboot, X-99
956 Danke in 523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jot.v8.A. Beitrag anzeigen
Hallo

@ urs so wie du sehen kannst, direkt ohne dämpfung

gruß jens
Aber der Jet ist doch Fix im Boot, ohne Dämpfung, starr verbunden mit der Schale. Und die Verbindung Motor/Jet machst Du auch fix, und dann den Motor flexibel? Oder verstehe ich was an Deinem System falsch?

Ja dann, Viel Glück?!? Welche Stelle bricht zuerst, da drüber gäbs ne super Abstimmung!

Gruss
Urs
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.