|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Rumpf glänzt auch schon wieder recht ordentlich, das war allerdings auch eine Schweinearbeit. Jetzt muss nur noch die Scheuerleiste überarbeitet werden. Dann wäre das auch fertig.
|
||||
|
||||
die arbeit hat sich aber gelohnt! top!
|
||||
|
||||
Und als nächstes ist der Steuerstand dran. Wie man sieht, ist das richtig Arbeit. Vor allem dieses vergilbte Gelcoat
|
||||
|
||||
Moin,
es wird. Die Aufkleberreste mit Folien-Ex entsorgt. Alle Löcher für die Instrumente, Schalter und Steckdosen angefertigt. Da auf der linken Seite schon zwei grösse Öffnungen vorhanden waren, werden diese für die grossen Instrumente genutzt. War lustig, aus einem Rechteck einen Kreis zu fräsen. Gut, das der Rahmen von den Instrumenten den Rest überdeckt. Und zum guten Schluss wurde der Gilb entfernt. Heute nachmittag wird der Steuerstand dann richtig poliert.
Grüsse Ulli Geändert von Hexe-Crew (07.03.2008 um 08:31 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
|||
|
|||
sieht echt gut aus.
Da hast aber viel geschruppt und gewienert. Hut ab Gruss Malte |
|
||||
|
||||
Geschruppt ja, gewienert kommt gleich
So, wie dieser Steuerstand zustand, half nur noch brutalstes Vorgehen . Mal sehen, wie er dann heute Mittag aussieht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Womit hast du denn geschruppt??? Das man das gelbe Zeug so weg bekommt??? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf jeden Fall Hut ab, sieht alles sehr gut aus
|
||||
|
||||
In Anbetracht der letzten Diskussionen hier im Forum zum Thema "Polieren und so weiter" muss ich mal drüber nachdenken, ob ich meine Vorgehensweise öffentlich beschreibe oder auf Wunsch per PN verschicke.
|
||||
|
||||
Zitat:
??? So schlimm??? Gruß, Freddy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aufkleber? Ich könnte Dir einen neuen Drucken, sieht dann aus wie Original. Bei Interesse schick einfach ne PM. Gruß Olaf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir brauchen unbedingt einen "ROFL"-Smilie!!! Kanzler P.S.: Kennst Du Ullis Hompage? - siehe öffentliches Profil... |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber ich glaube, das bekomme ich selber hin
|
||||
|
||||
Jetzt zu der Frage: Wie geht das mit dem Gilb entfernen ?
Vorab, hier wird bitte keine Diskussion zu dieser Thematik losgetreten Am Anfang der Aufbereitung stand die Frage: Lackieren oder Polieren, so schlecht war der Zustand des Steuerstandes. Leider ist das auf den Bilder nicht wirklich erkennbar. Trotzdem habe ich es erst mit Chemie probiert, leider ohne grossen Erfolg. So ging es dann eben mechanisch weiter. Dank Ecki's Beitrag zu den Schleifscheiben, habe ich mir 1000er, 2000er und 4000er Scheiben besorgt und angewendet. Ich war einfach zu faul, weiter mit der Hand zu schleifen. Anschließend mit 3M Feinschleifpolitur und 3M Hochglanzmaschinenpolitur drüber, jetzt noch versiegeln und fertig. Das alles sollte man nur nachmachen, wenn man sich bewusst ist, das doch eine ganze Menge vom Gelcoat abgetragen wird !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde trotzdem gerne Deine Vorgehensweise erfahren. Wenns sein muß, schick mir bitte ein PN... oder schreib doch hier bitte eine wertungs-/Produktfreie Version Deiner Erfolgsgeschichte Danke sehr edit: ooops.... in der Zeit, in der ich schrieb hat er ja schon... Danke sehr
|
||||
|
||||
Und so soll es aussehen, wenn er komplett fertig ist. Eventuell kommt noch eine Folie drunter
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Dir für Deinen Anwenderbericht
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . . Geändert von N.Eptun (07.03.2008 um 12:30 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüsse Ulli Geändert von Hexe-Crew (07.03.2008 um 13:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Und so habe ich es mir vorgestellt
|
||||
|
||||
Mensch das sieht ja richtig gut aus!
am erstaunlichsten finde ich, wie man diesen schimmer durch die bearbeitung wieder raus bekommt. kommst du mit diesem boot nach damp?
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
Na logisch, ist doch das SportShuttle
|
||||
|
||||
Ok, war ja nur nett gemeint.
Wußte ja nicht, daß Du vom Fach bist. Gruß Olaf
|
|
||||
|
||||
So langsam komplettiert sich das Ganze wieder. Das alte AF kommt ab, wenn die Lichtleiste am Trailer wieder heile ist.
|
||||
|
||||
So,
und dieser Motor kommt dran ....
|
||||
|
||||
Spitzen-Ergebnis! Bin schon gespannt wie`s fertig aussieht. Halte durch!
|