|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin,
auf der Seite von Savehafenmariene kann man sich Videos anschauen, wo sie mit Patrolienbooten durch sehr raues Wasser fahren. Dort sind auch gut die Rumpfformen zu sehen. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte.... http://safehavenmarine.phanfare.com/...ageID=19773017 Sven
|
||||
|
||||
Hallo Forum,
vielleicht kann mit jemand etwas über die Kimmung meines Bootes sagen. |
|
||||
|
||||
Die Videos sind ja der Hammer, sau geil...
|
||||
|
||||
An dem rechten Rand kann man die Videos auch runter laden und in Ruhe ansehen
Das müssen Wellen von 8-10m sein Sven
|
||||
|
||||
Die Videos sind genial, und wenn es nur für die Bestätigung ist, dass ich DAS nicht brauche.... Aber vom Wohnzimmersessel aus kommt da schon Begeisterung auf
|
|
||||
|
||||
Storm 10 Pilot medium, wenn Du das findest auf der Seite... da sieht man im Hintergrund einen Containerfrachter schaukeln und das Pilot-Boot immer durch
Sven
|
||||
|
||||
@Vista:
Musst dir keine Gedanken machen, Fletcher sind weltweit für Rauhwasser-Fähigkeit bekannt Wenn du neu im Bootshobby bist, einfach üben wie man die Wellen am besten nimmt, passieren tut da nichts Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, müsste ich erst einmal nachsehen, aber sie sollte 22 oder 24 grad Aufkimmung haben.
|
||||
|
||||
Danke Andi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wow, beeindruckendes Video Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Moin Jörg,
sind schon cool die Videos Leider habe ich noch keines gefunden, wo ein Verdränger unter 10 m oder noch besser 8m sich durch rauhe See kämpft. Werde mich mit meinem kleinen Verdränger Stück für Stück an größere Wellen heranarbeiten. Sven
|
||||
|
||||
Bei 7 Wind gegen Strom in der Aussenelbe - Weser oder Jade ist es nicht viel anderst. Mit einem 8m Boot hast Du dann aber anderes zu tun als zu filmen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
So, ich muß mich mal zweier Fotos von den Oso's bedienen.
Die Scarab von Michael F. hat 24°-deep-V! DAS ist ein Rauhwasserrumpf, alles andere ist Kindergeburtstag. Allerdings habe ich in USA mal einen Offshorer mit 26°-deep-V gesehen, der war noch ne Spur härter... |
|
||||
|
||||
wieso härter? Der 26er müsste noch softer laufen
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich hat es mit den Verdrängern bei Seegang interessiert, weil es bei Gleitern ja klar ist: Hebel auf den Tisch und Wellenreiten..... Bei 7 Wind auf der Außenelbe werde ich wohl bei meiner Bootsgröße eher freiwillig beim Skipper vor Anker gehen und die Wellen in meinem Gin-Tonic Glas genießen Sven
|
|||
|
|||
Nochmals zu Kriterien der Rauhwassertauglichkeit allgemein. Neben dem Grad Der Aufkimmung scheint mir die Form des Unterwaaserschiffes durchaus als wesentlich. So haben nicht wenige Boote deine ausgeprägte Kimmkante, die sich teilweise sogar wieder nach unten wendet. Die Absicht ist sicher Verstärkung des Auftriebs in Fahrt, doch ebenso sicher auf Kosten der Rauhwassertauglichkeit.
Grüße aus D-dorf |
|
|