|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nach 3 Stunden im Standby Modus hab ich dann nochmal gedrückt und auf mal ging es dann. Es lädt wohl auch im STandbymodus ein bischen.
Dann fing es an zu Pulsen bis der Akku voll war |
|
||||
|
||||
Die Beschreibung von dem Teil istecht dürftig
Wie erkenne ich denn ob er "pulst" ?
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
das kannste nicht sehen, das Gerät erkennt die anliegende Spannung und entscheidet somit selber ob es von ca. 7 V pulst- 10,5V und dann normal weiterläd.
|
||||
|
||||
@ dieter
gemacht...viel Text zum durcharbeiten und schlau werden @ Plattner Danke, nun weiß ich bescheid....
|
||||
|
||||
Zitat:
Da wird halt aus einer großen Kiste gegriffen und zusammengesteckt. Aus der CTek-Fertigung stammen diese Geräte angeblich nicht. Ich hatte deshalb mal mit jemandem vom CTek Stand auf der Hanseboot gesprochen. Er sagte, wenn mir etwas an der Lebensdauer der Batterie liegt, dann sollte man die Finger von diesen "Dingern" lassen. Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Meine Mercedeswerkstatt rät mir auch immer davon ab einen VW zu kaufen und die müssens ja wissen!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
VW macht genauso viel Murks. Da ich beide Marken und die meisten anderen ausliefere, höre ich von den Verkäufern und den Mechanikern genug, wo mal wieder Murks gemacht wird. Ich bin mit meinem kleinen Ladegerät für meine 88Ampere Batterie zufrieden. Wem die Bedienungsanleitung zu kurz ist oder das Blinklämpchen für das Pulsen fehlt, muß sich halt ein Ladegerät für 200 Euronen kaufen. Und das sich hier so viele son Teil kaufen, "obwohl" sie vom Fach sind, bestärkt mich nur noch. Sven
|
||||
|
||||
Zitat:
Lars |
|
||||
|
||||
Das Teil heißt: Tronic T4X
von der Kompernass GmbH, Bochun Sven
|
||||
|
||||
Die lassen sich ja nun wirklich nicht vergleichen.
Von wegen "Die Aldi/Lidl Geräte sind gleich aufgebaut..." Geändert von XLars (11.11.2007 um 12:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn ich ein Elektrogerät auch nur aufschraube, dann funktioniert es nie wieder wie vorher
Sven
|
||||
|
||||
Zitat:
Lars |
|
||||
|
||||
Ich habe eine 2 Jahre alte 60 Ah Batterie die bis 12,5 V geladen wird und dann anschießend in kurzer Zeit (ca. 3 std) auf 11,2 V abfällt.
Wenn ich den "pulser" da mal ranhalte wie lange sollte ich warten um zu sehn ob sich ein Erfolg eingestellt hat oder ich mir ne neue Batterie kaufe Einen Tag ne Woche ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Kennt ihr diese Erhaltungslader? Mein Nachbar hat soeins für seine Motorradbatterie, das braucht im Jahr soviel Kw/h`s das man dafür locker 2 Neue Batterien kaufen kann... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd.
|
||||
|
||||
sterling
hi
also ich habe ein sterling ladegerät, das kostet zwar einiges mehr, aber wenn ich am landanschluss liege, dann versorgt dieses gerät das boot mit 12v und entlastet die batterien. cu andy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
[EDIT]@ SVEN habe dir eine PN geschrieben!
Geändert von islandhopper (11.11.2007 um 20:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hmm, also lasse uns doch bitte nicht dumm sterben, welchen Blödsinn meinst Du und sage uns doch einfach wie es wirklich ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
3,6 A
|
|||
|
|||
Nur mal so!-ich habe in meinem alten 7er nach vier Jahren ein "MEGAPULSE"eingebaut!
Die 100AH Batterie wird jetzt fast 7 Jahre alt und ist nach wie vor voll einsatzbereit. Mich haben die Geräte überzeugt! Gruß Dierk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da wird halt aus einer großen Kiste gegriffen und zusammengesteckt. Aus der CTek-Fertigung stammen diese Geräte angeblich nicht. Ich hatte deshalb mal mit jemandem vom CTek Stand auf der Hanseboot gesprochen. Er sagte, wenn mir etwas an der Lebensdauer der Batterie liegt, dann sollte man die Finger von diesen "Dingern" lassen.) na sowas hier zum Beispiel es gibt teuren China Schrott und es billigen China Schrott, man muß nur wissen was man mit so einem Lader machen kann, Batterien über den Winter frisch halten oder mal eine leere Batterie laden geht da mit Batteriebanke am Landanschluß laden die gleichzeitig benutzt werden geht damit sicher nicht, da für gibt es teure Ladegeräte die richtig Power liefern
|
Mich auch - ich habe damit schon mehrere scheinbar tote Batterien wiederbelebt.
|
||||
|
||||
ladegerät-megapulse
habe gleich mal bei e-bay nach einem megapulse geschaut.ist für ca 55€ mit versand zu haben. wenn keine gegenteilige meinung kommt bestelle ich.
ein sehr ähnliches ladegerät wie bei lidl/aldi habe ich am 5.11 im marktkauf gekauft (39,99€) |
|
|