|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die Franzmänner sind Profis im bau von großen Kreisverkehren. Lage peilen - kurz anbremsen - einen Gang zurück - und mit 60 durch. Nicht wie wir: Alle 2 Km eine Ampel
|
||||
|
||||
Zitat:
2 mal bin ich richtung Südfrankreich über die Route National gefahren. Einmal mit Anhänger nach Antibes um einen Freund zur Arbeit zu bringen Rückweg über Genova, Milano, Torbole Lago di Garda, Brenner nach Hause. Das andere mal mit einem 50 PS Bully Hochdach mit Surfausrüstung, 3 Personen, Essen und Getränken (alles außer Pastis) für 10 Tage nach Toulon. (der Bully war mit der Beladung nur fähig im 1-3. Gang zu fahren) Ist aber schon beides eine Ewigkeit her.
|
||||
|
||||
Zitat:
Von Erstfeld bis Biasca reicht auch, da fährt ein Interregio im Stundentakt, 1h 19` Fahrzeit, 26,- SFr. (Obwohl die aufwendige Gotthardautobahn viel Landschaft verschandelt)
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen Geändert von huebi (23.11.2007 um 07:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also...
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Grundsätzlich ist die Idee mit dem Zug ja nicht schlecht, geht aber leider aufgrund unserer Zeitplanung nicht (Abfahrt Freitag Nacht Ankunft Samstag früh.) und außerdem will Sie schon neben mir sitzen . Das mit dem überfahren des Gothardt's... seid Ihr sicher dass das geht? Keine wirklich steilen Passagen dabei? Auch die Route über Frankreich hat Charm, ich kann aber keine wirklich "fast kein Umweg" Route finden. Jemand eine Idee (Habe in Google Earth geschaut). P.S.: Habe auch schon über die Holzhammer Methode nachgedacht aber schnell wieder verworfen, denn mit Kopfschmerzen ist Ihre Stimmung auch nicht besser? Gruß und schönes Wochenende, Chris |
|
||||
|
||||
@buca
Die max. Steigung beträgt 11%. Auf einer Homepage für Busunternehmen habe ich gelesen, dass diese den Gotthardpass für Busse (auch 3-achsige) vorbehaltslos empfehlen. Ich selber kenne den Pass gut und weiss auch was es heisst mit Anhänger zu fahren und würde es machen (Wobei der Tunnel natürlich schon die elegantere Variante ist). Wenn du auf sicher gehen willst, kannst da aber ja noch bei der zuständigen Polizeistelle anfragen. Tel. ++ 41 41 875 22 11 Fax ++ 41 41 871 14 30 Kantonspolizei Uri Tellsgasse 5 6460 Altdorf Wichtig ist natürlich dass die Bremsen am Auto und Anhänger einwandfrei funktionieren und aufeinander abgestimmt sind.
|
|
|