boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 67Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 67 von 67

Themen-Optionen
Alt 27.11.2007, 11:49
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral

3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

ja richtig.

ja... Die Videos

Musst mal bei Myvideo gucken. da sind noch einige andere
Einfach unter XXEENN gucken

MFG
Jan
Alt 27.11.2007, 12:12
Brummer Brummer ist offline
Vice Admiral

1.129 Danke in 652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von danny877 Beitrag anzeigen
4. Den Luftfilter/Schaumfilter vorm Vergaser ersatzlos rausgeworfen (siehe Bilderlink oben) Der war sowas von versifft und verölt.

Moin,

ohne Luftfilter wirst du u. U. auch keine vernünftige Einstellung hin bekommen , da der Motor dann zu Mager läuft !
Wir sind hier ja nicht beim Mofatunen

Zündkerzenstecker machen auch gerne mal Probleme.

Grüße Torsten
Alt 27.11.2007, 12:20
Benutzerbild von xxeenn
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Brummer Beitrag anzeigen
Moin,

ohne Luftfilter wirst du u. U. auch keine vernünftige Einstellung hin bekommen , da der Motor dann zu Mager läuft !

Zündkerzenstecker machen auch gerne mal Probleme.

Grüße Torsten
Moin !
Der Filter ist ja schon raus, wie er geschrieben hat
Das ist nichts anderes als die Gemischeinstellung des Vergasers.
mit 1 1/4 lief meiner auch so besch****

MFG
Jan
Alt 27.11.2007, 18:26
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen

Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Brummer Beitrag anzeigen
Moin,

Eben, wir sind nicht beim Mofatunen Ein Außenbordmotor hat und braucht keinen Luftfilter. Auf dem Wasser staubt es selten.

Das schwarze Ding ist lediglich ein Geräuschschutz. Sobald man das Ding womit auch immer verstopft läuft der Motor zu fett.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2007, 14:10
Benutzerbild von danny877
danny877 danny877 ist offline
Lieutenant

Boot: Terhi Big Fun mit F50AETL Yamaha
25 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Mal zum Stand der Dinge:

- Neue Zündkerzen eingebaut
- neues Gemisch besorgt
- Luftgemischschraube auf 1 1/2 Umdrehungen gestellt

Nachdem er dann nicht Ansprang nochmal Vergaser auseinander genommen und mit Druckluft durchgeblasen.

Zündfunke der Kerzen kontrolliert.

Irgendwann nach dem x ten mal ziehen, ist er dann angesprungen und lief ein bissl unrund. Habe ihn dann ein 2-3 mal hochgedreht und danach im Standgas laufen lassen. Im Standgas lief er eine Zeit lang recht rund. Ging dann wiederholt einfach wieder aus, wenn ich nicht schnell genug gas gegeben habe als die Drehzal abfiel. Wieder starten bedeutete x mal ziehen bis er wieder lief. Standgas erhöhen hatte nur den Effekt dass er viel zu lange zu hoch lief.
Habe zwischendurch auch immer mal wieder mit der Luftgemischschraube gespielt (1/4 vor 1/4 zurück usw.).

Was ich nicht gemacht habe (da es gestern irgendwann nach 20 Uhr war) ihn mal richtig hochgedreht.

Was aber schonmal klar ist: Er nimmt Gas sofort an wenn er rund läuft. Qualmen tut er beim Gas geben immer noch ganz ordentlich. Im Standgas jedoch kaum.

Ich frage mich nun ob der Grund warum er erst nach x mal ziehen anspringt und immer wieder ausgeht evtl. daran liegt, dass er so schräg auf der Sackkarre hängt.

Habe heute mittag mal noch die Kompression gemessen. Aufgrund Zeitmangel nur im kalten Zustand.

Für sein Alter hätte ich gesagt fast wie neu

oberer Zylinder

unterer Zylinder

http://www.inogate.de
http://www.breisgau-angler.de
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2007, 15:16
Benutzerbild von xxeenn
Admiral

Standard

moin !
Die Kompressionen sehen sehr ordentlich aus.
Als Vergleich, mein 10'er hat auf beiden Zylinder 10bar +- .

Genau das Problem hatte ich auch.
Die Ironie an der Geschichte war dann, dass ich zu unserer Lieblingswerkstatt gerannt bin, die einmal an der Schraube (Gemisch) gedreht haben und auf einmal lief alles perfekt rund

Mein Vergaser steht haar genau auf 0 + 1 1/2 Umdrehungen.
Ich denke du musst den an dein Boot hänge und im Vollgas geben, erst dann weißt du ob er wirklich richtig rund läuft

Das Weiße Qualmen ist ein schönes Anzeichen für falsche Gemischeinstellung.
Ist immer wieder gut zu beobachten

MFG
Jan
Alt 28.11.2007, 15:34
Lieutenant

25 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XXEENN Beitrag anzeigen
Mein Vergaser steht haar genau auf 0 + 1 1/2 Umdrehungen.
Das mit dem Haargenau ist ein bissl problematisch. Wenn ich die Schraube zu drehe dann gibt es einen Bereich von ca. 1/4 bis 1/2 Umdrehung wo sich die Schraube weiter zu drehen lässt aber einen Widerstand hat. Drehe ich gefühlvoll/sensibel zu und danach mit nachdruck kommt die 1/4-1/2 Umdrehung also noch dazu. Man muss nun dazu sagen ich gehöre manchmal zu denen wo kurz vor "nach fest kommt ab" schrauben zu dreht (mir ist aber bewusst dass der Vergaser aus alu ist . Weisst Du was ich meine!?

Ich denke aber dass die Düse schon zu ist wenn ich sensibel zu drehe (ohne gewalt

Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2007, 15:51
Benutzerbild von Bernd-Andreas
Bernd-Andreas Bernd-Andreas ist offline
Captain

74 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Hallo Daniel,
ist eventuel die Düsennadel defekt? Normalerweise ist diese in der Düse bei gefühlvollem zudrehen "dicht" und kann nicht nachgedreht werden - außer jemand hat über diesen Punkt hinausgedreht.
Ich würde die Düse und Düsennadel erneuern - könnte das ende der Laufprobleme sein.

Gruß
Bernd-Andreas
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2007, 15:54
Benutzerbild von xxeenn
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von danny877 Beitrag anzeigen
Das mit dem Haargenau ist ein bissl problematisch. Wenn ich die Schraube zu drehe dann gibt es einen Bereich von ca. 1/4 bis 1/2 Umdrehung wo sich die Schraube weiter zu drehen lässt aber einen Widerstand hat. Drehe ich gefühlvoll/sensibel zu und danach mit nachdruck kommt die 1/4-1/2 Umdrehung also noch dazu. Man muss nun dazu sagen ich gehöre manchmal zu denen wo kurz vor "nach fest kommt ab" schrauben zu dreht (mir ist aber bewusst dass der Vergaser aus alu ist . Weisst Du was ich meine!?

Ich denke aber dass die Düse schon zu ist wenn ich sensibel zu drehe (ohne gewalt

Richtig.
So dürfte bzw. soll das sein.

Probier es einfach aus.
Wenn er dann immernoch nicht richtig läuft weiter ausprobieren.
Auch am Standgas.
Bei mir hat die Werkstatt das Standgas auch noch höher gestellt, dann lief er "normal"

MFG
Jan
Alt 28.11.2007, 17:13
bummellandy bummellandy ist offline
Cadet

68 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Hallo Daniel,

geil, endlich wieder Zweitakterprobleme. Geiler Sound wenn er denn läuft.

Gehen wir mal davon aus, dass die Zündkerzen den richtigen Wärmewert haben und die Zündung stimmt ( Kontakte ?? )

Wärmewert 7 ??

Nach dem Ton hört es sich dann so an, als ob er zuviel Sprit bekommt. Würde zu den Kerzen passen.

Prüfe bitte ob der Kaltstarter (Choke ) nicht nur draussen ist, sondern ob er auch im Vergaser wirklich geschlossen hat.

Düsennadel Stand prüfen. Alte Vergaser neigen dazu, dass die Schwimmernadel nicht richtig dichtet. Ventil schließt, aber Benzin fließt weiter. Prüfen: Benzinkammer ab und durch Benzinleitung pusten. Schwimmer dabei langsam nach oben drücken. Dicht??

Bitte prüfe auch ob die Schwimmer dicht sind. Diese laufen sonst voll Benzin und schwimmen nicht mehr auf.

mfg

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2007, 18:52
Benutzerbild von xxeenn
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von bummellandy Beitrag anzeigen
Hallo Daniel,

geil, endlich wieder Zweitakterprobleme. Geiler Sound wenn er denn läuft.

Gehen wir mal davon aus, dass die Zündkerzen den richtigen Wärmewert haben und die Zündung stimmt ( Kontakte ?? )

Wärmewert 7 ??

Nach dem Ton hört es sich dann so an, als ob er zuviel Sprit bekommt. Würde zu den Kerzen passen.

Prüfe bitte ob der Kaltstarter (Choke ) nicht nur draussen ist, sondern ob er auch im Vergaser wirklich geschlossen hat.

Düsennadel Stand prüfen. Alte Vergaser neigen dazu, dass die Schwimmernadel nicht richtig dichtet. Ventil schließt, aber Benzin fließt weiter. Prüfen: Benzinkammer ab und durch Benzinleitung pusten. Schwimmer dabei langsam nach oben drücken. Dicht??

Bitte prüfe auch ob die Schwimmer dicht sind. Diese laufen sonst voll Benzin und schwimmen nicht mehr auf.

mfg

Thomas
Hört sich nach einem Kenner an
Hätte es nicht besser sagen können, doch hat Daniel ja den Vergaser schon einige Male auseinander gehabt

Ich fand am Anfang, dass Wasser in der Schwimmerkammer ist, jedoch hab ich nach dem 4. mal zerlegen, dann aufgehört darüber nachzudenken

MFG
Jan
Alt 28.11.2007, 19:48
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral

Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Versuche es doch mal so.. Motorwarmlaufen lassen... Choke raus... Standgas erhöhen... Gmischschraubeneinstellung verändern... bei höchster Drehzahl ein paar Gasstöße zur Kontrolle... bis die höchste Drehzahl errreicht ist... dan mit dem Standgas wieser runter regulieren.

So klappt es bei unseren Oldie Mopeds wenn es sonst nicht geht...
Hoffe ich konnte Dir evtl. helfen

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 28.11.2007, 20:19
Lieutenant

25 Danke in 15 Beiträgen
Standard

komme mal wieder aus der Garage. Bevor ich nun weiter "rumdoktere", was sagt ihr zu meinen drei Videos von heute abend?

Zu finden wie immer hier -> dann auf "Video" -> dann die ersten drei Videos die links unten sind (das erste startet von alleine beim auf "Video" klicken)

Es war so. Als er noch kalt war, musste ich oft ziehen bis er mal lief. Ging dann im Standgas immer wieder aus. Habe dann die Leerlaufgemischschraube erst auf 1 1/2 dann auf 1 1/4 dann auf 2 dann auf 1 3/4 gestellt.
Bei 1 3/4 schien er mir im warmen Zustand am besten zu laufen - hier brauche ich nun mal eure Meinung zu den Videos.
Das gequalme geht halt irgendwie nicht so richtig weg. Beim Standgas fehlt mir doch irgendwie das Gefühl ob es jetzt zu hoch oder zu niedrig ist (das erste Video links ist das neuste d.h. der letzte Stand heute abend - danach habe ich schluss gemacht).

Achja in der Tonne sieht es übrigens so aus :

Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2007, 22:50
Benutzerbild von xxeenn
Admiral

Standard

lecker
Mein Tonne sah nach der Aktion mit meinem 10'er auhc immer so aus

Sehr, sehr merkwürdig
Also dass es das Gemisch ist, bin ich mir mittlerweile sicher
Aber irgendwas stimmt da noch nicht

Ich hab eine Idee, schraub jetzt mal die Zündkerzen raus und fotografier die mal.
Dann können wir sehen ob dein Gemisch zu fett oder zu mager ist.
Ich glaube aber eher zu Fett, so wie das Wasser aussieht

Diese schwarze Schlacke bekommt man übrigens verdammt schlecht vom Motor und Fingern ab, also aufpassen

Wenn ich dir einen Rat geben dürfte, erspar die jede Mühe und geh in eine Werkstatt mit dem Motor.
Für ein paar Euronen stellen die dir den so ein, dass er TOP läuft.
Ich selber habe für die Aktion 5€ bezahlt

Viel Glück
Jan
Alt 29.11.2007, 02:18
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo danny877,
wegen dem Qualm mache dir mal keine Sorgen, das besagt gar nichts,
ich würde mal so weiter testen wie Karlson geschrieben hat,
am laufenden Motor mal auf auf 2 Umdrehungen erhöhen, dann auf 2,5, dann auf 3, dann auf 3,5 zwischen durch immer etwas hoch drehen lassen und wieder auf Standgas gehen, das hochdrehen und auf Standgas gehen sollte nicht ruckartig erfolgen, damit der Motor Zeit hat auf die veränderte Einstellung zu reagieren, bei irgend einer Einstellung wirst du dann hören, das der Motor geschmeidiger läuft
der Schnodder in der Tonne ist normal

Geändert von ralfschmidt (29.11.2007 um 02:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2007, 09:28
Lieutenant

25 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Nochmal kurz zum Video von gestern (wo ich drauf zu sehen bin)

Weil es irreführend sein kann; Der Motor ist in dem Video nicht von alleine ausgegangen, ich habe jeweils den aus Ausknopf gedrück, um zu demonstrieren dass er beim ersten mal ziehen auch sofort anspringt. (ist ja immerhin ein Erfolgserlebnis gewesen gestern Generell lief er gestern, zumindest im warmen Zustand, ohne aus zu gehen. In dem zweiten und dritten Video hört man ausser dem unrunden lauf noch ein bisschen so ein rasselndes Geräusch, was ich euch hören lassen wollte. Kommt m.E. nicht umbedingt vom Motor, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich finde dass er sehr giftig und schnell hochdreht, sensibel auf das Gas anspricht - was ja eigentlich schonmal sehr gut heisse. Mal schauen wie es dann später mal unter Last ausschaut.

Jedenfalls gebe ich noch nicht so schnell auf, macht mir ja ehrlich gesagt nach 15 Jahren 2 T Abstinenz auch Spass. Man kann so schön vom Alltagsstress abschalten dabei. In die Werkstatt kann er immer noch wenn ich alles für mich mögliche getan habe.

Die Todos für heute abend lauten:
1. schauen ob der Motor auch so schön im kalten Zustand anspringt
2. die Karsten-Methode anwenden:
Zitat:
Versuche es doch mal so.. Motorwarmlaufen lassen... Choke raus... Standgas erhöhen... Gmischschraubeneinstellung verändern... bei höchster Drehzahl ein paar Gasstöße zur Kontrolle... bis die höchste Drehzahl errreicht ist... dan mit dem Standgas wieser runter regulieren. So klappt es bei unseren Oldie Mopeds wenn es sonst nicht geht...
3. bei laufendem Motor im Standgas, erst den oberen Zündkerzenstecker abziehen und schauen ob sich was verändert, dann wieder drauf stecken und den unteren Zündkerzenstecker raus ziehen und schauen was passiert. Sollte er bei einem der beiden Abziehen aus gehen, ist klar dass eine der beiden Kerzen keinen richtigen Funken hat.

Zitat:
Ich hab eine Idee, schraub jetzt mal die Zündkerzen raus und fotografier die mal.
Erstes Bild oberer Topf
Zweites Bild unterer Topf

Ich hätte als Laie gesagt:
- rehbraun bis dunkelbraun optimal
- schwarz zu fett
- weiss zu mager

Also:
-obere ZK zu nass zu schwarz (oder sehen die immer so aus nachdem man den Ausknopf drückt)
-untere ZK zu sauber?! zu nass

Kann mir jemand noch sagen was eigentlich genau passiert wenn man die Leerlaufgemischschraube 'rausdreht'? Bekommt er dann, umso weiter ich rausdrehe mehr luft oder weniger luft? Oder hat das was mit der Benzinmenge zu tun (mehr Benzin/weniger Benzin?)

Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2007, 13:11
bummellandy bummellandy ist offline
Cadet

68 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Hallo Daniel,

Du wirst das Zündkerzenbild nicht beurteilen können, wenn er nur in der Tonne läuft. Dem Motor fehlt Last.

In der Tonne werden die Kerzen immer schwarz bzw. leicht nass sein.

Du musst fahren anhalten und dann rausschrauben. Alles andere wird nicht gehen.

mfg
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 29.11.2007, 14:01
Admiral

Standard

jep .. so sollte es sein...
Vor Abfahrt Kerzen reinigen...schön warmfahren.. dann ausmachen ( nicht erst noch im Standgas tuckern lassen) und nach dem Kerzenbild schauen.

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2007, 14:03
Benutzerbild von xxeenn
Admiral

Standard

die Gemischschraube reguliert die Benzineinspritzung.
Die Luftmenge bleibt gleich, nur wird die Benzinmenge geändert
So funktioniert auch der "klassische" Choke

Zu den Kerzen.
Es geht hier ja um die "Standgasgemischeinstellung"
Im hochturigen Bereich übernimmt die Hauptdüse die Gemischrigulierung.
Daher werden die Kerzen nach Vollgas immer "gut" ausschauen.
hier geht es ja jetzt um die Gemischeinstellung der Teillastdüse (Nebendüse)

Meiner Meinung nach zu fett

MFG
Jan
Alt 29.11.2007, 14:11
Lieutenant

25 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Ok, das mit den Kerzen vernachlässigen wir dann erstmal

Ich habe gerade, da ich ja eh die zwei Unterbrecher jetzt Kontrollieren muss, zwei Unterbrecher und Kondesatoren bestellt. Wenn ich schon abziehe dann kann ich sie ja gleich tauschen. Da langt Yamaha aber wieder zu: 80 EUR für die vier Teilchen.

Mit Zitat antworten top
Alt 29.11.2007, 18:23
Lieutenant

25 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Ich war gerade unten.
Motor ist nach ein paar mal ziehen endlich angelaufen.
Dann ein bisschen laufen lassen und mit dem Gas gespielt. An der Luftgemischschraube gedreht bis er mal eine zeitlang auch an blieb.
Standgas erhöht und dann erst den unteren ZK-Stecker abgezogen -> nichts passiert, Motor hört sich genau gleich an!
Danach wieder draufgesteckt und oberen ZK-Stecker gezogen -> Motor geht sofort aus!

Also ist klar:
Ich habe zwar unten einen Z-Funken gesehen, jedoch scheint der entweder nicht regelmässig zu sein oder halt zum falschen Zeitpunkt (UT). Wahrscheinlich ist deswegen die untere Z-Kerze auch noch so sauber gewesen. Der Siff in der Tonne ist somit das unverbrannte Gemisch aus dem unteren Zylinder der durch den Auspuff nach draussen befördert wurde, während er den ganz schnodder im Auspuff aufgelöst hat.

Wer der Schuldige ist, gilt nun herauszufinden: Erstmal tausche ich jetzt nächste Woche (Paket kommt leider erst ab Dienstag) mit meinem Opa zusammen (er hat die Abzieher), die beiden Kondensatoren und die zwei Unterbrecherkontakte. Dann sehen wir weiter.

Berichterstattung geht also erst ab mitte / ende nächster Woche weiter

Bis hierhin schonmal einen herzlichen Dank an alle Supporter und Helfer

Mit Zitat antworten top
Alt 11.12.2007, 17:20
Benutzerbild von xxeenn
Admiral

Standard

und ?
Weitergekommen ?
Bin neugierig

MFG
Jan
Alt 11.12.2007, 21:26
Lieutenant

25 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hi Jan,

ja ich muss mal wieder einen Status durchgeben:

Was wurde getan:

1. Unterbrecher gewechselt
2. Kondensatoren gewechselt
3. Unterbrecher auf 0,4 eingestellt
4. Korodierte Steckverbindungen der Kabel vom Unterbrecher Richtung Zündspule gereinigt.
4. Die defekte Kurbelgehäuse-Entlüftungsschraube (Unterdruckschraube), da ich bisher noch keine neue Original auftreiben konnte, gegen eine selbstgebaute aus einer Metall-Gewindestange (hatte gerade keine Messing zur Hand) und zwei Muttern ausgetauscht.

5. Motor zum testen laufen gelassen

Videos hier (die ersten zwei Videos unter "Boot" links unten)

Ich dachte erst er läuft super aber:
Immer noch das ruckeln im leerlauf (irgendwie aber besser als vorher) und als er mal ausging sprang er erst nach dem 20 zigsten mal ziehen wieder an.

Jetzt kommts aber:

Ich habe wieder den Test gemacht mit den den ZK Steckern abziehen.

Ich habe doch vor der Reperatur das Phänomen gehabt:
Standgas erhöht und dann erst den unteren ZK-Stecker abgezogen -> nichts passiert, Motor hört sich genau gleich an!
Danach wieder draufgesteckt und oberen ZK-Stecker gezogen -> Motor geht sofort aus!

Jetzt aber nach dem Tausch der Unterbrecher und Kondensatoren:

Ziehe ich den oberen - nichts passiert
ziehe ich den unteren - Motor geht sofort aus.

bedeutet das Problem hat den Zylinder gewechselt - sofern ich mich jetzt nicht vertan habe bzw. ich mir das damals auch richtig gemerkt habe.

Es kann passiert sein dass wir unabsichtlich die Zündspulen inkl. dem Zündkabel zur ZK vertauscht haben.

Was sagt ihr dazu?

Mir kommt es aber irgendwie so vor als ob wenn ich ihn richtig hochdrehe, er normal läuft. Wenn er nur auf einem Zylinder im oberen drehzahlbereich laufen würde, dürfte er doch nicht so hoch kommen oder?

Was ich nun, bevor ich den ganzen Block auseinander reisse, tun könnte wäre morgen früh neue Zündkabel versuchen zu besorgen. Was meint ihr, bekomme ich vergleichbare Zündkabel inkl. Stecker im Autofachhandel/Zweirradfachhandel?

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit dass es eine der Zündspulen ist?

Mich würde auch besonders eure Meinung zum Laufverhalten im zweiten Video noch interessieren!

Nachtrag:
Was ich mir nicht so ganz erklären kann: Selbst wenn er nur auf einem Zylinder laufen sollte, warum springt er dann so schlecht an. Mal braucht man nur einmal ziehen und er läuft, mal muss man 20 mal ziehen bis er anspringt. Das macht irgendwie nicht so richtig Sinn. Das würde für mich eher nach Benzinmangel aussehen. Obwohl wenn er läuft ich ihn ja lang mit hohem Standgas laufen lassen kann. Habe auch zwischendurch beide Zündkerzen mal rausgedreht - die sahen beide trocken aus.

Geändert von danny877 (11.12.2007 um 21:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 11.12.2007, 22:04
Admiral

Standard

hast hört sich nach einem Wackelkontakt oder einer "zeitweise" defekten Zündspule...

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Alt 11.12.2007, 22:41
Benutzerbild von xxeenn
Admiral

Standard

nenene........
Das hat alles seine Ordnung !!!
Der Motor läuft jetzt TOP !
So muss sich das anhören.
Kaum noch Rauchentwicklung im Vergleich zu vorher,
der Motor ist drehfreudig,
Und das Fänomen "unterer Zündkerzenstecker - Motor geht aus" hat mein 10'er auch !!!
Technisch versteh ich das auch nicht,
Aber warum willst du den Motor jetzt komplett zerreisen ?

Ich kann dir nur sagen, dass das normal ist.
Mein 10'er lief sogar mal ohne Zündkerzenstecker
habe sie schlicht vergessen, und durch den starken Zündfunken ist der Strom in Blitzform übergetreten
Zwar wackelig und hat kein Gas angenommen... aber egal

Zum Sprit,
Nächste Möglichkeit,
Mein 10'er hat das auch mal gemacht, sprang wenn überhaupt nur mit Choke an (ist auch jetzt noch so, wenn er kalt ist)
Gelöst durch fettere Gemischeinstellung.
Wenn es ganz hart kommt, aber dazu fehlen eig. noch ein paar Symptome, sind es die Flatterventile.
Schon kontrolliert ?
der müsste 6 STück hinter dem Vergaser haben. (Einlass in die Kurbelwelle)
-->Vergaser ausbauen,
--> Flatterventile müssen stramm/abschließend nach außen anliegen.

Ansonsten, Zündung verstellt ???

Warum brauch man immer soviel Stress ???
Viel Glück

MFG
Jan
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 67Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 67 von 67