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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 20.11.2007, 14:43
Benutzerbild von danny877
danny877 danny877 ist offline
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Standard verträgt der Spiegel 25 PS (50 KG)

Hi zusammen,

was würdet Ihr meinen? Verträgt der Spiegel 25 PS ( 2Takt ca. 50 KG)? Ein gewisses Risiko würde ich eingehen - wenn das aber grösser 30% ist, dass der Spiegel während der Fahrt den Abgang macht wäre ich vorsichtig.

Den alten 15 PS Yamaha (ca. 37 KG) habe ich heute in den Flohmarkt gesetzt, da ich mir anfang der nächsten Woche einen 25 PSler besorgen möchte/werde.

Bilder

Infos vom Boot-Hersteller (irgenwas mit Stozia Yachtowa ) bzgl. max motorisierung gibt es keine.
__________________
Gruss
Daniel

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  #2  
Alt 20.11.2007, 15:34
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
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Dein Spiegel sieht doch Vernünftig aus.. nicht nur so ein Brett
Solltest auf jedenfall nach feinen Rissen schauen nach der ersten und folgenden fahrten. Einfach so abfallen oder gar durch das boot nach vorne presschen wird er nicht
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By Karsten
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  #3  
Alt 20.11.2007, 15:44
TageDieb TageDieb ist offline
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Zitat:
Zitat von danny877 Beitrag anzeigen
Ein gewisses Risiko würde ich eingehen - wenn das aber grösser 30% ist, dass der Spiegel während der Fahrt den Abgang macht wäre ich vorsichtig.

Respekt...!

Gruß
Mario
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  #4  
Alt 20.11.2007, 16:02
Benutzerbild von danny877
danny877 danny877 ist offline
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@TageDieb

Der worst-case wäre doch:
Der Spiegel reisst während der Fahrt ab und der Motor versenkt sich selbst im Rhein. Wäre zwar ärgerlich und garnicht gut für die Umwelt (zwecks Öl und Benzin) aber ansonsten würde ja nicht viel passieren oder? Habe ich da was übersehen?

Mein 4 Meter Böttchen sollte ich ja trotzdem noch aus der Fahrrine bekommen (Mit rudern oder dem E-Hilfsmotor - sofern der nicht mitabreisst).

Ich würde den 25er natuerlich erstmal vorsichtig, auf einer ruhigen nicht viel befahrenen Stelle (bei uns ins Breisach also direkt vorm Waschupo Gebäude) ausgiebig testen.
__________________
Gruss
Daniel

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  #5  
Alt 20.11.2007, 16:29
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chillout chillout ist offline
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wenn der spiegel abreist läuft doch folglich wasser ins boot und
versenkst deinen kahn...

ich würde sowas nicht riskieren. allerdings mach ich mir bei deinem
boot eher weniger gedanken. die 25ps gehen denke ich.
allerdings sollte man den spiegel genau beobachten, treten
kleine risse auf verstärken oder ps zahl drosseln...
__________________
Gruß, Rasmus

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  #6  
Alt 20.11.2007, 18:11
Benutzerbild von danny877
danny877 danny877 ist offline
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25 Danke in 15 Beiträgen
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Dann sage ich mal herzlichen Dank für die Einschätzungen.

Habe gerade meinen "neuen gebrauchten" Yamaha 2T 25 PS für mich reserviert und werde ihn übermorgen abholen gehen *freu*.
Danach werde ich euch mal unterrichten wie er sich fährt.
Bin ja gespannt wie sich 25 PS im Vergleich zu 15 PS an einem 120 KG plus Ladung Boot und meiner Wenigkeit darauf, anfühlen. Meint ihr der Unterschied ist merklich?
__________________
Gruss
Daniel

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  #7  
Alt 20.11.2007, 19:22
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xxeenn xxeenn ist offline
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Standard

moin !
Ich habe meinen 10'er an einem 3,5m Angelboot gefahren
Der Spiegel war bis 4 PS ausgelegt
Naja, das Boot sieht stabil aus, ich würde schauen, wie das Boot im Wasser liegt und ob der Spiegel sich verbiegt/verformt

MFG
Jan
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  #8  
Alt 20.11.2007, 20:15
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holzwurm holzwurm ist offline
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Standard spiegel

das ist doch ne richtig fette motorwanne in der der "zweite" "innere spiegel" auch mit der seitenkonstruktion richtig was aufnimmt.
hätte ich sogar mit mehr als 25 keine angst
gruß
einhandschreibend
erhard
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  #9  
Alt 21.11.2007, 08:13
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Rothaus Rothaus ist offline
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Hi danny,

wahrscheinlich hält der Spiegel die 13 Kilo mehr aus, aber der Anker reisst.,.... (Ankerwinde)
hierfür solltest du dir was überlegen!!!

Grüße
Ralf

Geändert von Rothaus (21.11.2007 um 09:29 Uhr)
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  #10  
Alt 22.11.2007, 12:39
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Da hätte ich auch keine Bedenken, vielleicht noch eine zusätzliche Holzverstärkung als Angstbremse............
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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  #11  
Alt 22.11.2007, 19:36
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danny877 danny877 ist offline
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Bin heute morgen um 6 Uhr nach München aufgebrochen um mein neuste Errungenschaft abzuholen. Um 16 Uhr war ich dann endlich wieder daheim!

In München gabs noch eine kurze Schrecksekunde als ich einem Polizeiwagen die Vorfahrt genommen habe und er eine Vollbremsung machen musst - er kam 10 Meter vor mir zum stehen - ist aber zum glück danach einfach weiter gefahren. puuhhh - das wären sonst 3 Punkte und ein paar EUR gewesen. Zusätzlich wäre bei einem Chrash wahrscheinlich noch der AB auf meinem Beifahrersitz gesessen.

Sowas kommt vom stundenlangen stupide Autobahn fahren . Da wird man echt deppert! Das hat mich vielleicht genervt dass ich so unaufmerksam war und den nicht gesehen habe. Hut ab vor den Grünen - die haben echt top reagiert und sind sofort in die Eisen gestiegen.

Nun zum Wesentlichen - hier ist mein neues Baby

Genau der gleiche Yamaha wie mein alter 15 PSler. Top Zustand, Sprang vor Ort beim ersten mal ziehen sofort an. Evtl. ist er ein bisschen zuviel abgeschmiert worden - da hat es einer gut gemeint mit dem Fett.

Habe ihn gerade auf das Boot gebaut. Ist schon ein ordentlicher Brocken und vorallem Gewicht hat er. Wenn ich mich hinten ordentlich auf den Motor stütze, hängt vorne das Sützrad vom Trailer in der Luft. Weiss jemand gerade was die Mindeststützlast auf der AHK ist. (Sonst google ich nach dem Abendessen mal kurz danach.)

Bei uns soll es morgen eigentlich regnen. Habe gestern schon Urlaub für morgen eingereicht und glaube ich muss ihn einfach testen gehen trotz regen - bin echt gespannt.





__________________
Gruss
Daniel

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  #12  
Alt 22.11.2007, 22:47
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Zitat:
Zitat von danny877 Beitrag anzeigen
In München gabs noch eine kurze Schrecksekunde als ich einem Polizeiwagen die Vorfahrt genommen habe und er eine Vollbremsung machen musst - er kam 10 Meter vor mir zum stehen - ist aber zum glück danach einfach weiter gefahren. puuhhh - das wären sonst 3 Punkte und ein paar EUR gewesen. Z
Da hättest dann machen können
Und hängt der Spiegel noch???

Gitbs Morgen ne Probefahrt mit Bilder??

Grüße
Ralf
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  #13  
Alt 23.11.2007, 08:12
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Viel Spaß beim testen....
Diese Motoren sind fast unkaputtbar und klingen wie ein gutes altes Moped das ist noch guter kerniger 2T Klang
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By Karsten
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  #14  
Alt 23.11.2007, 16:45
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damit wirst du garantiet nen fetten Unterschied festellen denke ich !
viel Spaß bei der Jungfernfahrt ...
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baltic trolling crew HH .... Jörg
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  #15  
Alt 24.11.2007, 19:40
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So bin von der Jungfernfahrt wieder zuhause.

Wow..... die 10 PS mehr machen sich ganz ordentlich bemerkbar.

Ich habe ein paar Videos mit Ton gemacht. (flash-format)

- auf dem ersten Video sieht man die Gleitfahrt.
- auf dem zweiten, dritten und vierten Video hört und sieht man folgend beschriebenes Problem das ich noch habe.
- auf dem fünften video habe ich nur kurz den Kühlwasserstrahl gefilmt.
hier oben links auf "Videos" klicken


So nun zu dem Problem was ich noch habe, wobei ich eure Hilfe/Meinung/Unterstützung mal bräuchte:

Nach der ersten Gleitfahrt hat er irgendwie angefangen zu stottern, lief ein bisschen unrund und hat nicht mehr hochgedreht. Zweimal ist er ausgegangen. Nach etlichem ziehen und machen und tun, ist er wieder gelaufen. Aber richtig hochgedreht hat er nicht. Es hat sich genauso angefühlt wie wenn man beim warmen Motor den Joke ziehen würde. Dass der Joke nicht von alleine rein ging habe ich kontrolliert. Der war 100% draussen. Zwischendurch hat er dann auch wieder mal richtig hochgedreht. War er mal bei Vollgas hat er nicht mehr gestottert.

Als ich daheim war habe ich mal die Zündkerzen rausgedreht - die waren beide total schmierig ölig. Habe auch mit einer Taschenlampe in den Zylinder geleuchtet. Der Kolben war obendrauf ganz ölig.

Ich hatte den "alten" 25 Liter Tank genommen, den ich auch am 15 PSler hatte. Der war noch zu 3/4 voll mit 1:50 Benzingemisch vom 15 PSler. Das Benzin/Ölgemisch ist jetzt ca. 3 Monate alt.

Kommen die ölig-schmierigen Zündkerzen und das Stottern bzw. nicht mehr Hochdrehen vom:
- falschen Gemisch
- alten Benzin/Öl gemisch
- oder von ??????

- kommt das ölige an den Zündkerzen vielleicht auch davon weil ich am ende immer den Motor ohne Benzinschlauch laufen lasse, bis er von alleine ausgeht?

Hier noch drei Bilder von der Zündkerze:





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Gruss
Daniel

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  #16  
Alt 25.11.2007, 09:43
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
Captain
 
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Standard

Ich kenne Deinen Motor nicht, aber ein Hafenkollege hat diese Baureihe mit gut 60 PS, da steht 1:100 drauf...
Würde evtl. die ölige Kerze erklären.
Das Kerzenbild gibt ohnehin nur Informationen über den letzten Zustand vor dem direkten Abschalten. Wenn der Motor zuletzt nur im Standgas gelaufen ist, wird die Kerze immer dunkler sein als unter Volllast.
Wegen des stotternden Laufs würde ich auf schlechte Spritversorgung tippen. Check mal Spritleitung, Pumpe und ob Deck in den Vergasern ist.
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  #17  
Alt 26.11.2007, 10:30
Benutzerbild von gugeltreiber
gugeltreiber gugeltreiber ist offline
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Standard Ymaha

Hi Daniel,
diese Art von Yamaha Motoren läuft mit 1:100
Ich habe so einen mit 15PS
Das stottern beim Gasgeben rührt meißt von einem nicht korrekt eingestellten Gaszug.
Die Zündungsvorverstellung und die Schiebersteuerung des Vergasers wird mittels Gasdrehgriff gemacht.
Hier ist auf fast 0 mm Spiel einzustellen.
So sagt es das Werkstatthandbuch.
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Gruß Schmidti

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir denn hin" und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen?
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  #18  
Alt 26.11.2007, 16:33
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xxeenn xxeenn ist offline
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also die Kerzen und auch der weiße Rauch sehen nicht gut aus.
Mein 10'er läuft im Stand OHNE Rauch
Dein Problem ist die Gemischeinstellung des Vergasers. (Benzin/Luft-Gemisch)
Nebenbei... gemischtes 1:50 merkt man im Vergleich bei (guten) 2-Taktern nicht
Wie bei meinen Yami. Man merkt nichts, wenn man 1:100 oder 1:50 fährt


MFG
Jan
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  #19  
Alt 26.11.2007, 16:34
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xxeenn xxeenn ist offline
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man sieht auf den Vids sehr schön, dass er eine besch*** Gasanahme hat, war bei meinem Yami als ich ihn bekommen hab genau so....
Einmal Vergaser richtig eingstellt, jetzt dreht er freudig bei wenig Gas, OHNE Rauch

MFG
Jan



EDIT:
Man merkt es wirklich...
Dieses Stottern beim hochbeschleunigen...
Das ist der Vergaser
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Geändert von xxeenn (26.11.2007 um 16:38 Uhr)
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  #20  
Alt 26.11.2007, 16:53
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Rotkäppchen
 
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Hallo Daniel,

Wenn nicht 1:100 draufsteht gehört auch nicht 1:100 rein. Bei meinem steht es zwar drauf ich mische aber immer 1:75.



Das 3 Monate alte Gemisch ist auf keinen Fall schlecht oder entmischt. Wir haben Bootsmotoren schon 1,5 Jahre altes Gemisch gefüttert und es ging.

Beim Öl achte auf TCW3 Öl und nimm nicht das Rolleröl was der Mopedschrauber wahrscheinlich gefahren hat. Daher wird der schwarze Ausfluss stammen.

PS: Mein Yammi hat das gleiche Problem bloß andersrum. Er läuft ab 1/3 Gas super und muckert im Standgas
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  #21  
Alt 26.11.2007, 16:58
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xxeenn xxeenn ist offline
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Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Hallo Daniel,

Wenn nicht 1:100 draufsteht gehört auch nicht 1:100 rein. Bei meinem steht es zwar drauf ich mische aber immer 1:75.

Ach, du auch ?


Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
PS: Mein Yammi hat das gleiche Problem bloß andersrum. Er läuft ab 1/3 Gas super und muckert im Standgas
Das ist alles der Vergaser. Die DInger sind total emfindlich
ich hab mit meinem 1,5 Wochen lang gekämpft, bis ich irgendwann die richtige Einstellung gefunden habe. Er lief mal im Stand nicht, dafür oben rum sehr gut.
Mal brachte er (wie auf den Vids) seine Leistung mal nicht, dann schlagartig...
Ist zwar merkwürdig, aber die richtige Einstellung ist sehr wichtig

Das Gemisch (1:50) macht nicht solche Leistungsunterschiede aus
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Geändert von xxeenn (26.11.2007 um 17:03 Uhr)
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  #22  
Alt 26.11.2007, 17:26
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vielen lieben Dank für eure Tips.

Was ich nun schonmal getan habe ist folgendes:

1. Ich habe den Vergaser auseinander gebaut, gereinigt und durchgeblasen (obwohl er eigentlich tiptop sauber war) Bilder sind hier zu sehen (einfach auf Bilder -> Angelboote -> Reperatur Yamaha)
Probelauf danach war unverändert, bin aus sicherheitsgründen nichtmal mit dem Boot rausgefahren.

2. neue Zündkerzen bestellt (die sollten morgen per Post kommen)

3. Den Benzinfilter (siehe Bilderlink oben) ersatzlos rausgeworfen (der war ein Standardfilter der nicht für Gemische geeignet ist)

4. Den Luftfilter/Schaumfilter vorm Vergaser ersatzlos rausgeworfen (siehe Bilderlink oben) Der war sowas von versifft und verölt.

5. die Leerlaufgemischschraube auf 0 + 1 1/4 Umdrehungen zurück wieder rausgedreht.

6. Die Standgasschraube leicht erhöht

7. damit ich zum testen nicht immer an den Rhein fahren muss, habe ich mir heute eine Sackkarre und eine Box (zum drunter stellen mit Wasser) gekauft.

8. mit dem Vorbesitzer telefoniert - er ist problemlos mit 1:100 (2T Vollsynthetiköl) gefahren.

@Jan
soviele Einstellungsmöglichkeiten gibt es an dem Vergaser aber garnicht oder irre ich mich!?.

Zum Einstellen habe ich nur die:

-Leerlaufgemischschraube (Normalstand 0 + 1 1/4 bis 2 Umdrehungen zurück)
Bei Vollgas, wo er ja die Probleme macht interessiert aber die Einstellung der Schraube doch eigentlich nicht!?

-Leerlaufschraube (Normal 950 Umdrehungen)
Bei Vollgas, wo er ja die Probleme macht interessiert aber die Einstellung der Schraube doch eigentlich nicht!?

- Schwimmer-Abstand ist 31+/-2 mm

gefunden.

Mehr gibt es nicht!?






__________________
Gruss
Daniel

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  #23  
Alt 26.11.2007, 17:31
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Nachtrag:
Morgen gehe ich mal noch, um es auszuschliessen, das alte Gemisch (evtl. ist es auch schon 5 Monate alt) entsorgen. Und neues 1:100 anmischen.

Ich bentutze von anfang an nur TCW3 Öl.
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Gruss
Daniel

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  #24  
Alt 26.11.2007, 17:32
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moin !
das ist alles richtig so.
Leerlaufgemischeinstellung
Und Standgas.
Warum der Motor beim hochdrehen so rumzickt kann ich dir technisch nciht erklären, war für mich auch nciht nachzuvollziehen
Jedoch hatte ich irgendwann den dreh raus.
Probier mal die genaue Einstellung von 0 + 1,5 Umdrehungen. nicht mehr oder weniger. Dann eine testfahrt (damit er freigepustet wird) und wir gucken weiter.


PS:
Die Zündkerzen, den Benzinfilter habe ich bis heute nicht gewechselt gehabt

MFG
Jan
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  #25  
Alt 26.11.2007, 23:05
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Jan, das bedeutet doch Schraube ganz rein und 1,5 Umdrehungen wieder zurück oder irre ich da?

Zitat:
Zitat von XXEENN Beitrag anzeigen
moin !
Probier mal die genaue Einstellung von 0 + 1,5 Umdrehungen
PS: ziehe mir gerade Deine Vidoes bei youtube rein - sehr cool Dein Teil!
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Daniel

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