|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit dem aktuellen Auto-FS (wie immer der jetzt auch heißt) geht das nicht. Michael
|
|||
|
|||
Falsch! Mit dem neuen Führerschein klasse B geht es nicht! Mit BE und mehr geht es!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich dachte, man braucht den CE? Und bei der normalen Umschreibung des alten 3er bekommt man nur den C, den C1E nur auf Antrag? Wir reden noch immer von mehrachsigen Anhänger, oder? http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BC....BChrerscheins Michael
|
||||
|
||||
Klasse B: Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3.500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3.500 kg nicht übersteigt)
Klasse C: Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3.500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg) Klasse C1: Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3.500 kg, aber nicht mehr als 7.500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg) ... Klasse E in Verbindung mit Klasse B, C, C1, D oder D1: Kraftfahrzeuge der Klassen B, C, C1, D oder D1 mit Anhängern mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg (ausgenommen die in Klasse B fallenden Fahrzeugkombinationen); bei den Klassen C1E und D1E dürfen die zulässige Gesamtmasse der Kombination 12.000 kg und die zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeugs nicht übersteigen; bei der Klasse D1E darf der Anhänger nicht zur Personenbeförderung verwendet werden Auszug aus der Fahrerlaubniss Verordnung (FeV) §6 Abs1 Mehrachsige Anhänger darfst du sofern sie zu dem jeweiligen Zugfahrzeug passen immer fahren wenn du Klasse E dazu hast!
|
||||
|
||||
Für Umschreibung ist folgendes interessant:
79 (C1E > 12.000 kg, L <= 3) Beschränkung der Klasse CE aufgrund der aus der bisherigen Klasse 3 resultierenden Berechtigung zum Führen von dreiachsigen Zügen mit Zugfahrzeug der Klasse C1 und mehr als 12.000 kg Gesamtmasse und von Zügen mit Zugfahrzeug der Klasse C1 und zulassungsfreien Anhängern, wobei die Gesamtmasse mehr als 12.000 kg betragen kann und von dreiachsigen Zügen aus einem Zugfahrzeug der Klasse C1 und einem Anhänger, bei denen die zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeugs übersteigt (nicht durch C1E abgedeckter Teil). Die vorgenannten Berechtigungen gelten nicht für Sattelzüge mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr 7,5 t. Der Buchstabe L steht in dieser Schlüsselung für die Anzahl der Achsen. Du darfst also bis C1E mehr als 1 Achse am Anhänger fahren sprich Züge bis 12 Tonnen Zuggewicht kann dir die Achszahl egal sein! Alles was dann in den Bereich CE fällt sprich Züge größer 12 Tonnen und kleiner 18 Tonnen darfst dann nur mit 1 Achse am Anhänger fahren.
|
||||
|
||||
Wenn, dann, C, D, E, 1,2,3, unter 50, über 21, vor 19xx, nicht mehr als, aber weniger als, GG Fahrzeug, aber GG Anhänger, so langsam glaube ich, ich fahre gar nicht mehr, die spinnen, die Europäer
Michael
|
|||
|
|||
Texte aus Gesetzen und Verordnungen sind doch immer wieder klasse!
|
||||
|
||||
Der C1E gilt aber nur bis 50 danach muß man den mit Gesundheitsuntersuchung bestätigen
|
|||
|
|||
Nur wenn du ihn neu machst! Wenn du Umschreiben lässt vom alten Klasse 3 dann gilt er bis an dein Lebensende! Da ist dann nur der CE mit dem Eintrag 79 in der Gültigkeit bis zum 50. Lebensjahr eingschränkt! Steht aber auch auf der Karte drauf.
|
||||
|
||||
Gab es hier nicht mal ein Bild, wo so ein gefährt, bestehend aus einem Anhänger mit Dehschämel und drei Achsen bestand?! Auf diesem war dann ein Wowa und hinten ein Schlauchboot...?!
fragt sich Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Olli 1960 scheint so etwas zu haben.
|
||||
|
||||
die idee mit dem sattelauflieger auf einen pickup hatte ich auch schon ist ja die sauberste lösung.
bei den anhängern mit drehkranz ist die gefahr auf kurvenreichen straßen nicht zu unterschätzen. diese art von anhängern ist recht anfällig wenn das zugfahrzeug bremst und die vorderachse bereits eingelenkt hat. zum anderen besteht auch die gefahr das der anhänger mit drehkranz kippt weil der kippunkt über dem drehkranz liegt. was auch nicht außer acht gelassen werden darf istauch das weit höhere gesammtgewicht gegenüber normalen 2 oder auch 3 achs-anhängern. grüße alex |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit einem Einachser ist das Rückwärtsfahren nicht unbedingt einfacher als mit einem 2- oder 3-Achser. Es kommt auf die Länge der Deichsel an. Je länger um so einfacher. Ich hatte einen 2000 Kg Tandemtrailer und einen kleinen Gepäckanhänger mit 2,10 m Gesamtlänge (passt senkrecht in die Garage). Das Rückwärtsfahren mit dem Tandemtrailer war eine Spielerei gegenüber dem kleinen Hänger. Will damit nur sagen, dass es nicht am Trailer liegt, sondern am Fahrer. Manche können es und manche können es nicht. Viele Grüße aus Franken Klaus
|
|
||||
|
||||
hallo klaus
genau das wollte hery damit sagen hast es nur falsch interpretiert gruß jens |
|
||||
|
||||
quooxdoo:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Aber hat was...
statt sich ein WOMO zuzulegen Ist wohl einmalig so ein Gespann
|
||||
|
||||
Habe ich vergessen..
hier passt mein Haus, mein Boot, mein Auto Ich wette in der Kiste ist ein klappbarer Roller
|
||||
|
||||
ne ne .. ein Klapproller ist viel kleiner.. ( habe hier noch einen ) der passt noch in die "Wohnkabiene" oder was es sein soll....
|
|||
|
|||
Das Teil stand übrigens damals zum Verkauf; hätte mich auch interessiert, nur leider ist mein Boot zu gross und zu schwer (und auf die Gummisau wollt ich nicht umsteigen ). Ist ein Eigenbau. Nicht schlecht wie ich finde, vor allem da die meisten im Salzwasser eh kranen.
|
||||
|
||||
Hallo!
Die Dinger sind halt wirklich nicht alle leicht zu fahren. Sowohl vorwärts und rückwärts. Wobei man eben alles üben kann. Ich bin mit meinem Boot, meinem T4 und meiner Freundin auf einen großen Parkplatz gefahren und hab da mal mit ihr einen Sonntag nachmittag geübt. Fleißig rückwärtsfahren in alle Richtungen. Das hilft ungemein...vor allem, wenn man dran denkt, was in einem Urlaub alles passieren kann. Man braucht sich doch nur mal die Haxn verdrehn und schon ists vorbei mit der Fahrerei und die Freundin/ Frau darf fahren. Deshalb habe ich da Wert darauf gelegt, dass SIE auch damit fahren kann/ darf (Sowohl von der Papierlage her, als auch vom Können).
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
da ist nix
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wieso eigentlich Drehschemel- und nicht Achsschenkellenkung...?
Hätte doch eigentlich Vorteile, oder nicht? Gruß, Norbert