![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin ab der nächsten Saison in einem Halb-Kajütboot (Vieser Passat) unterwegs und mache mir da auch Gedanken zum Thema Heizung. Scheinbar sieht es doch so aus: - 12V Heizlüfter: Komplett untauglich, saugt nur Strom - Offene Flamme (Petroleum, Diesel, Blumentopf auf Gaskocher): Viel Kondenzwasser, Verbraucht den Sauerstoff und evtl. Vergiftungsgefahr ![]() Gibt es denn eine taugliche Lösung um es unter dem Camperverdeck halbwegs gemütlich zu haben? Ursprünglich dachte ich an einen 220V Lüfter am Steg und einen 12 V Lüfter für die Frontscheibe. Gibt es bessere Lösungen? Viele Grüße, Oliver Geändert von Oliver74 (23.11.2007 um 13:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wie wärs mit ne gute Decke?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
der macht soviel warm wie du wenig strom hast
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hehehehe ...
Eigentlich eine gute Idee, aber Du ahnst ja nicht, was für eine "Frostbeule" meine Freundin sein kann ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
220 V Heizlüfter am Landanschluß ist schon ok
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch dieses Petroleumdingens und hatte auf meinem Sylvestertörn voriges Jahr in Nullkommanix 30 Grad in der JASNA. Sonst wäre Iza gar nicht mirgefahren!!!!
![]() Stimmt das wirklich, dass man das Ding auch mit Diesel betreiben kann? Dann würde ich mir die doppelte Vorratshaltung ersparen - nach Diesel riecht's sowieso in der JASNA permanent Gruss Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker,
Diesel ist viel schmutziger und öliger als Petroleum, das geht im Prinzip wird dir aber nicht gefallen
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
habe Diesel eingefüllt, riecht nicht unangenehm, ich weiß aber nicht, ob es irgendwie schädliche Abgase abgibt ![]() Gruß Willy
|
![]() |
|
|