|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich bin ab der nächsten Saison in einem Halb-Kajütboot (Vieser Passat) unterwegs und mache mir da auch Gedanken zum Thema Heizung. Scheinbar sieht es doch so aus: - 12V Heizlüfter: Komplett untauglich, saugt nur Strom - Offene Flamme (Petroleum, Diesel, Blumentopf auf Gaskocher): Viel Kondenzwasser, Verbraucht den Sauerstoff und evtl. Vergiftungsgefahr Gibt es denn eine taugliche Lösung um es unter dem Camperverdeck halbwegs gemütlich zu haben? Ursprünglich dachte ich an einen 220V Lüfter am Steg und einen 12 V Lüfter für die Frontscheibe. Gibt es bessere Lösungen? Viele Grüße, Oliver Geändert von Oliver74 (23.11.2007 um 14:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie wärs mit ne gute Decke? dück und schneeeeeeeel wech
|
||||
|
||||
der macht soviel warm wie du wenig strom hast
|
||||
|
||||
Hehehehe ...
Eigentlich eine gute Idee, aber Du ahnst ja nicht, was für eine "Frostbeule" meine Freundin sein kann |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
220 V Heizlüfter am Landanschluß ist schon ok
|
||||
|
||||
Ich habe auch dieses Petroleumdingens und hatte auf meinem Sylvestertörn voriges Jahr in Nullkommanix 30 Grad in der JASNA. Sonst wäre Iza gar nicht mirgefahren!!!!
Stimmt das wirklich, dass man das Ding auch mit Diesel betreiben kann? Dann würde ich mir die doppelte Vorratshaltung ersparen - nach Diesel riecht's sowieso in der JASNA permanent Gruss Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
Diesel ist viel schmutziger und öliger als Petroleum, das geht im Prinzip wird dir aber nicht gefallen
|
||||
|
||||
Hi,
habe Diesel eingefüllt, riecht nicht unangenehm, ich weiß aber nicht, ob es irgendwie schädliche Abgase abgibt Gruß Willy
|
|
|