![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der wird dir folgendes sagen : Sprühdose Acryllack nehmen und probieren ob der anlöst .Wenn nicht dann Sprühdose Kunstharzlack probieren ,wenn der nicht anlöst ist der die erste Wahl . ![]() ![]() Andy ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
allerdings hab ich letzes Jahr mal nachgearbeitet mit Spraydose schwarzmatt. Gehe mal davon aus, daß ich nicht einfach überlackieren kann. Aber kann man da nicht irgendwie so einen Primer verwenden der die untere Schicht absperrt und lackierbar macht? Kann auch mal probieren ob ich den alten mist mit Aceton abbringe
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ob es das auch für die neuen gibt? Wir verwenden eigentlich nur Trilux... ![]() MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Und in welcher Farbnummer??
|
||||
|
||||
![]()
Das war jetzt ne doofe Frage von mir
![]() ![]() grau natürlich, ist ja AF Könnte ich eigentlich auch machen, denn dieses Jahr hab ich wieder Dauerwasserliegeplatz im Main. Hält Trilux überall drauf?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und mit dem Primer hält es auf fast jedem sauberen festen Untergrund/Farbufbau.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ist AF am Antrieb bei Wasserlieger im Süsswasser notwendig oder nicht unbedingt? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg also ich würde sagen JA.Denn wenn ich von meinem Revier "Neckar" ausgehe,dann sind da die Algen viel schneller dran wie an der Adria in Kroatien.Normal ist mein Boot ja nur am Wochenende im Wasser steht sonst in der Garage.Aber wenn es mal 2 Wochen im Neckar liegt dann ist es schon ordentlich grün unten.In Kroatien fängt es erst nach 2 Wochen an grün zu werden.
Gruss Tomas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Andy: Das sieht ja bei Dir zu Hause richtig gemütlich aus, mit den ganzen Antriebsteilen an der Decke
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Ich würde die Dosen bestellen und danach einkaufen. Zum Ausbessern brauchst du sowieso eine Spraydose samt Klarlack. Würde auch einen Plastikprimer einkaufen weil der Deckel von der Schaltwippe aus Kunststoff ist- nicht das du die Mantsche wieder am Boden liegen hast... Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Wir haben schon mehrfach Sachen mit 2K-Klarlack aus dem Automobilbereich lackiert. ( Standox ) Bei Teilen, die Dauerhaft unter Wasser sind neigt der Klarlack zur Bläschenbildung. Ich denke mal das der Klarlack unterwandert wird. Dies war bei GFK Booten und Antriebsteilen gleichmaßen, und nach einer Saison deutlich zu sehen. Die Farbe blättert nicht ab, sondern es sind halt Bläschen zu sehen. Ob das mit der orig. Volvo Dose auch passiert... glaube ich wohl eher nicht. PS: Bevor hier evtl. einer über schlechten Untergrund, Anschliff oder so mäckert... war alles bestens vorbereitet. Achso: die Basislacke waren auch von Standox. Gruß Rene
|
|
||||
|
||||
![]()
Nun habe ich meinen Antrieb mal genau angesehen, es scheint, als wure er wirklich mit Antifouling überpinselt, an den abgeplatzten Stellen ist der Originallack noch neuwertig drunter.
Mir wird nichts anderes übrigbleiben als wieder Antifouling draufzustreichen, welches sollte man da für den Antrieb verwenden??
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Du kannst es auch entfernen. Gibt dazu extra Abbeizer. Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Sag mir mal den Produktnamen dazu
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wie wärs damit (ich habs noch nicht probiert)
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke, daß scheint das richtige zu sein, mit dem Namen hab ich es auch im Katalog gefunden
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Hab mal vom Mechaniker in der Marina drüben eine Dose gekauft- ist irgendwas italienisches- geht prima. Interstrip ist eher mühsam hab ich gehört. Bei einer Schicht wirds aber auch gehen... Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber ich werd mal im Farbenfachgeschäft meines Vertrauens fragen
|