|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Farbnummer Volvo SX
Möchte meinen Volvo SX über den Winter neu lackieren, den der Vorbesitzer schwarz nachlackiert hat
Suche die Farbnummer , die der Original Volvo SX Lack hat, kann mir jemand helfen? Welche Lacksorte sollte man verwenden? Normalen Autolack?
|
||||
|
||||
Hat noch nie jemand einen Antrieb lackiert????
Aber ihr könnt mir bestimmt sagen, ob normaler Autolack OK ist, oder ob es da spezielle Unterschiede gibt
|
||||
|
||||
Hallo Jörg keine Ahnung was die Farbnummer ist.Ich habe die original Volvo Spraydose zum nachlackieren genommen.Bei mir war die Finne unten etwas vermackt.Sieht jetzt so besser aus.
Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Meiner ist leider mattschwarz lackiert mit Spraydose, das gefällt mir nicht und nachdem ich ihn eh abgebaut habe wollte ich halbwegs den Originalton treffen, aber mit einem hellen anthrazit-metallic kommt man in etwa hin
|
|||
|
|||
ich nehme für meinen 280er Z immer felgenfarbe in silber
|
||||
|
||||
Tja mein Volvo Motor ist leider auch grau Schwarz war für ca 4 Baujahre so.Rot wäre mir lieber denn ein Volvo sollte ROT sein.
Aber wenn Du Deinen ganzen Antrieb lackierst dann muss es ja nicht ganz genau die orginale Farbe sein.Wenn man nur einen Teil ausbessert dann fällt ein anderer Farbton schon eher auf.Viel Erfolg beim lackieren. Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Naja, das is mir zu hell und finde ich nicht unbedingt besser als das mattschwarz.
Möchte einigermaßen den Originalton treffen wenn ich mir schon die Arbeit mache, hab ja auch ne Lackierpistole daheim
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind die ganz neuen wieder rot
|
||||
|
||||
Hallo Jörg stimmt Andis Volvo ist auch schwarz.Vielleicht liegt es ja wirklich an dem Liegeplatz in der Supetarska Draga
Aber die Volvos sind jetzt wieder ROT.Meine alten Volvos waren alle Rot. Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Hohl Dir einen ,,Frabfächer'' vom Lacker, und such Dir ein Antrieb mit original Lack. So findest Du den Ton am schnellsten. MfG Michael
|
||||
|
||||
Ja das ist auch ne Möglichkeit, werde den Deckel des Antriebs mitnehmen und vorher die Farbe etwas entfernen, geht auch leicht runter und vergleichen
|
||||
|
||||
dann sollte die alte Farbe sowieso erst runter... Spraydosenfarbe (wahrscheinlich noch aus dem Baumarkt) solltest du mit Aceton abwaschen können... (Versuchen an einer Ecke)
|
||||
|
||||
Hallo..
Riskier die 40 Euro. Farbe samt Klarlack is wieder Original. Bestellnummer bei Volvo: Glaube so um die 20 Euro je Dose... Farbe: 3851219 Klarlack: 827502 Grüße Andi
|
||||
|
||||
Ich will doch nicht mit der Dose lackieren sondern richtig und ob es 100% der Originalfarbton ist, ist ja auch nicht so wichtig
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Auf alle Fälle brauchst 2K Lack, am besten Nutzfahrzeuglack. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Stimmt, da hab ich mich etwas doof ausgedrückt, soll zumindest so ähnlich aussehen, am einfachsten mit der Farbnummer, ansonsten mit Vergleich
|
||||
|
||||
Ich dachte man soll keinen Autolack benutzen ? Weil in den Lacken Metallpartikel drin sind und dadurch die Antriebe schneller Korridieren?!
|
|
||||
|
||||
Meinst du 2k Lack fürn LKW ist deutlich billiger?
|
||||
|
||||
..und schon wieder kann ich dir Farbe anbieten ...200 ml silbermetallic von meinem alten Isuzu Trooper wären noch da.... (die Jeep Farbe brauch ich noch )
|
||||
|
||||
Hallo ,ich kann dir den 2 K Epoxi Haftgund von Brillux und dann den 2 K LKW Lack empfehlen .
Den Haftgrund gibt es in verschiedenen Farbtönen .Beim LKW Lack den Farbton raussuchen der am Besten passt .Dieser ist übrigens sehr wiederstandsfähig gegen mechanische Beanspruchung . Dein Problem wird aber die Sprühdosenlackierung vom Vorgänger sein .Der muß komplett runter ,sonst löst der 2 K Lack den an .. Ps . Es wird auch woanders Lackiert und zwar bei mir im Keller gruß Andy
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 21:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ja für mich in kleinen Mengen wenns keine 5l sind kostenlos
Ne mir geht es nicht um den Preis, aber ich hasse Spraydosenlackierungen und mach das mit meiner Lackierpistole in der staubfreien Lackierkabine, danach wird es noch eingebrannt
|
||||
|
||||
Du könntest glaub ich langsam einen Farbhandel eröffnen
|
||||
|
||||
Die ganze alte Farbe runterbringen wird schwer. Allerdings haftet die sehr gut, ohne abzublättern, deswegen denke ich, daß ich mit Haftgrund und danach lack ganz gute Chancen habe
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann kanst du aber kein Nitro oder 2 K Lack als Haftgrund oder Decklack nehmen . Andy
|
||||
|
||||
Ohje, dann muß ich mal meinen Lackpanscher fragen vielleicht hat der eine haltbare Idee mit einem Zaubermittelchen