|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich glaube viel grösser als 70 PS brauchst Du nicht!
Das Boot wiegt 500-600Kg, wenn Du 150kg Antriebsmasse am richtigen Ort einsparst, hast Du schon ordentlich was gewonnen. Im jetzigen Zustand ist es einfach überladen, also spar in erste Linie am Gewicht. Ich bin mal auf einer Vatertagstour auf eine Columbus 500 mitgefahren. Das Dingen hatte einen 70PS Steinzeit Evinrude dran und brachte mit 2 Mann stolze 50kmh. Mit 5 Mann (500kg halt echte Kerle) keine 15kmh..............
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (15.12.2007 um 19:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wiegt deine Frau satte 70kg geht doch also sie darf bleiben daran liegt es schon mal nicht. Mfg Andreas
|
||||
|
||||
Zitat:
viele Leute viele Meinungen du mußt dir halt das richtige raus suchen ich meine, dein Boot müßte mit dem Motor den du jetzt drin hast gleiten, wenn das nicht geht müßte man nach der Ursache suchen, bringt der Motor volle Leistung , paßt der Propeller, könnte man Gewicht nach vorne verlagern
|
|||
|
|||
Bin wieder da...
so werde dann im Frühjahr mal testen DANKE erst mal an alle UND GUTEN RUTSCH INS 2008 |
|
|