![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
im Mittelmeer haben selbst die Charteryachten nicht unter 70m Kette und die haben wir sehr oft bis zum Anschlag draußen.
Auf eine Elektowinsch möchte ich auch nicht mehr verzichten. Ich hab einmal vor 12 Jahren einen Anker mit Kette per Hand hochgeholt, weil die elektrische Winsch den Geist aufgegeben hatte. Ich war selten so ko wie da. Heute würde dabei mein Rücken ohnehin nicht mehr mitmachen ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Bravo! ![]() @ Wolfgang: 4 to und Kroatien: Mein Tipp ist Brittany, Cobra, Spade, Bügel oder Delta. Gewicht ca. 15 kg, 8mm galvanisierte oder 6mm VA-Kette, elektrische Ankerwinsch. Den Brittany evtl. als 2. Anker mit Leine und Kettenvorlauf. Servus Paul Geändert von Paul Petersik (22.12.2007 um 13:46 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
![]()
bist du dir da ganz sicher?
|
||||
|
||||
![]()
Habe einen 15kg Pflugscharranker mit 10m Kettenvorlauf und 60m Leine.
Gehalten hat er bislang immer sehr gut ohne Probleme. Allerdings fehlt mir noch die elektr. Ankerwinsch ![]() Das ist ein ganz schöner Kraftakt, vor allem wenn du bei aufkommender Bura auf dem Vordeck bist, den Anker hochholst, wegen des Windes richtung Felsen treibst und meine Frau am Steuer um das Boot von den Felsen fernzuhalten in die falsche Richtung lenkt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, so eine schnell laufende E-Ankerwinsch ist schon was feines. Wenn sie dann noch eine Freefall Funktion hat, ist das Teil perfekt.
|
||||
|
||||
![]() Also - war zwar ironisch gemeint ![]() ![]() ![]() mfg Wolfgang ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
eigentlich hält ja die kette das schiff und nicht der anker
![]() natürlich ist der anker wichtig, aber genügend kette dabei zu haben ist noch wichtiger gruß robert ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() lies dir mal die links hier durch ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Sag mal, warst Du in diesem Jahr auf unserem Boot in Kroatien? (Kann doch eigentlich gar nicht sein, denn wo war ich denn dann in diesem Jahr? ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|