![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Geld gebt Ihr für Böller und Co. aus? | |||
gar nichts... |
![]() ![]() ![]() ![]() |
98 | 59,39% |
max. 20 Euro |
42 | 25,45% |
max. 50 Euro |
17 | 10,30% |
100 Euro oder mehr |
8 | 4,85% |
Teilnehmer: 165. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
In Frankreich stellt sich diese Frage nicht mehr:
Zitat:
Mario
|
||||
|
||||
![]()
Bescheuert ! Um vorsätzliche Kriminelle Brandstiftungen von wenigen asozialen Idioten zu "verhindern", wird Millionen Menschen das Feuerwerk verboten ? Wie soll das die Brandstifter vom Zündeln abhalten ???
Besonders interessant finde ich, dass es dort auch in den eigenen 4 Wänden verboten ist - und hier regen sich welche über das Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden und Gaststätten auf ?!?!?!? Wie bekämpfen die Pariser Behörden denn den Ladendiebstahl ? Durch das dauerhafte Zwangsschließen von Supermärkten ??? (Sinn macht eine Einschränkung natürlich dort, wo es sehr große Menschenansammlungen gibt, zB auf großen Plätzen, um Verletzungen und Panik zu verhindern) |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hmm da traut man sich ja gar nicht zu antworten.
Aber mit zwei Kids bzw jugendliche 12J und 17J kann man sich dem Geballer nicht entziehen. Die freuen und fiebern schon das ganze Jahr auf diesen Augenblick. 40 Euro waren genehmigt sind aber dann 70 Teuro geworden meine bessere Hälfte hatte zuviel Mitleid. Aber stimmt schon wenn man alles betrachtet Energiepreise,Lebenmittel,Steuern usw da vergeht einem das Lachen. Aber wenn wir im Frühjahr den Hebel wieder auf den Tisch legen können dann denkt man zum Glück nicht an solche Dinge. Gruss Tomas ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Tomas, hast du richtig gemacht ![]() Man lebt nur einmal und ein bischen freute sollte man sich und den Kinder immer schenken ![]() Man muss ja nicht übertreiben ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Habe eben für 6,99 € das "rund um Sorglos Paket" bei Schlecker ertanden.
Wenn ich es nicht getan hätte würden meine Jungs (8 und 10) an sylvester mit mir maulen.
|
||||
|
||||
![]()
...mit Kindern in diesem Alter, kein Thema, das gehört einfach dazu... auch finde ich, dass sich in den letzten Jahren da einiges getan hat... wenn ich so an früher denke, da war man mit Anzünden, Zurechtstellen, Anzünden, aufpassen, suchen in der Tüte, anzünden..... usw usw. so beschäftigt, dass man von einem Feuerwerk nichts mitbekam... und heute gibt es so schöne optische "Pakete", einmal anzünden und genießen....
ich bin an Sylvester um Mitternacht auf einer schönen Anhöhe mit Blick über die ganze Stadt, und genieße das Feuerwerk (wenn kein Nebel ist....)... das schönste dabei, dort stellt seit Jahren ein Verein einen Auschankwagen auf mit Glühwein bis Sekt.... mit Erlös für einen guten Zweck in der Stadt...
servus dieter ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vor dem Gerät!! ![]() Geändert von dieter (29.12.2007 um 16:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ach was... wieso Geld ausgeben?? Selbermachen ist angesagt!!
![]() Wäre doch gelacht, wenn man die paar Chemikalien nicht auch selbst anrührern könnten... ![]() Wie zu Heiligabend der Knaller hier um die Ecke... Ein Bild von der abgesprengten Hand habe ich auch... zeig ich aber nicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Konntest Du das nicht ein wenig eher hier einstellen ? ![]() Hätte doch auch was - Laptop an Plasma anschließen und um 0 Uhr setzen sich alle davor. Egal ob Regen, Kälte oder Schnne, macht alles nichts ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alle Jahre wieder die Knaller-Seite - Geil, Uwe
![]()
|
|||
|
|||
![]()
@Axel: Hast Du das "Rezept" mitgenommen...?
![]() Gruß Mario
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe, du hast sie inzwischem abgespeichert
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Rezept wußte er wohl selber nicht mehr, hinterher hat das LKA alles auf einen Haufen gekippt und hochgejagt... zu gefährlich für den Transport!!
|
||||
|
||||
![]()
Nein, Uwe, wir wollen den Link jedes Jahr frisch und NUR von dir !!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber nur im Kopf
![]() ![]() Gruß Peter, und einen Guten Rutsch mit dem Roten ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gehör auch zu den Nullern
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geb da auch nichts für aus
![]() es stinkt mir schon das ich nächsten Tag den " gelandeten " Dreck auf der Strasse zusammenfegen kann. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich bin auch dabei, aber nur in der bis 20 € Gruppe.
Ich finde Feuerwerk zum Jahresende auch immer wieder schön. Wenn ich überlege, dass ich eben für zwei Tassen heißes Wasser mit Geschmack (auch bekannt als Tee) im Restaurant 5 € gezahlt hab ... Mir würde etwas fehlen, wenns zum Neujahr kein Feuerwerk gäbe. Das Verbot in Paris finde ich ziemlich traurig, das ist eigentlich eine Kapitulation des Staates vor ein paar Asozialen. Vermutlich werden die aber trotzdem zu Neujahr ihr eigenes "Feuerwerk" machen ![]() ![]() Geändert von ToDi (29.12.2007 um 16:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ochh, so ne Stunde für 30 Liter brauch ich schon
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die letzten 15 Jahre hab ich auch nichts gekauft, sondern mich immer am Feuerwerk der anderen erfreut. Ein schöner Brauch wie ich finde. Dieses Jahr gehöre ich wieder zu den Konsumenten, weil man die leuchtenden Augen und das strahlende Gesicht eines 4 1/2 Jährigen nicht oft genug sehen kann, wenn er eine Wunderkerze abbrennt. Dazu eine Handvoll Raketen und ein paar Päckchen Kinderknaller und Tischfeuerwerk - ungefähr 15 Euro.
Wobei ich es reichlich albern finde, wenn in einem Forum, dessen motorbootfahrende Mitglieder im Sommer aber wirklich reichlich Sprit durch die Vergaser schieben, wegen den paar Flocken herumgewinselt wird! ![]() Guten Rutsch wünscht Ecki PS: Und für den Dreck gibts Hausmeister! ![]()
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (29.12.2007 um 17:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich will ja kein Spielverderber sein ,aber was macht ihr alle Silvester ohne Böller und Raketen
![]() (Oder ist im Altersheim auch Silvester um 22Uhr Nachtruhe) ![]() ![]() nix wie weg........ ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir geben auch schon lange nix mehr für Böller aus-ich glaube meine Frau spendet stattdessen. Ich verurteile aber auch diejenigen nicht, die Geld für die Knaller ausgeben, sondern schau es auch gerne an.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe bewußt angeklickt, dass ich normal ne Menge Geld dafür
ausgebe, weil ich einfach Spass daran habe. Nur dieses Jahr ist alles son bisschen anders gelaufen. Grad heute war ich noch bei "Albrechts Feinkost" und hatte diese Riesentüte mit Raketen für 17 Euronochwas schon in der Hand, hab sie dann aber wieder weggelegt. Werde ich alt?? ![]() ![]() Nächstes Jahr wird wieder geknallt was das Zeug hält... ![]()
|
|