|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Privat ist es unmöglich einen Sondertransport durch Italien zu fahren. Jetzt müsstest du den Auftrag an eine Spedition geben. Privat geht es wirklich nicht. Ich such dir aber mal die Adresse raus, vielleicht schaffst du es ja.
Ich suche...
|
||||
|
||||
So, bitte:
Die Verkehrsbestimmungen in Italien schreiben für Bootstrailergespanne auf Landstraßen und utobahnen bestimmte Tempolimits und zulässige Höchstmaße vor. Tempolimits in km/h: innerorts 50, außerorts 70, Autobahnen 80. Die Promillegrenze liegt bei 0,5. Nach dem geltenden italienischen Straßenverkehrsgesetz dürfen folgende Höchstmaße nicht überschritten werden: Alle Gespanne einschl. Deichsel (Pkw und Anhänger) 2,55 Breite und 18 m Länge. Wird eines dieser Maße überschritten, ist eine Sonderfahrerlaubnis notwendig. ine Sonderfahrerlaubnis erteilt: Firma Plose ATE S. r. l. Plosestr. 2 I - 39042 Brixen ( BZ) Tel. 04 72 82 82 50 Fax 04 72 82 82 59 Alle nach hinten über Ihr Fahrzeug hinausragenden Dachlasten und Ladungen müssen mit einer 50 x 50 cm großen, rot-weiß gestreiften Warntafel (bei Ladungen, die die gesamte Fahrzeugbreite abdecken: zwei Tafeln) gekennzeichnet sein. Diese sind in vielen ADAC-Geschäftsstellen und im Fachhandel erhältlich. ...und los gehts
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In diesem Fall ist der Transport durch I anscheinend nicht`s, aber für alle dies interessiert zur Breite: http://www.enit-italia.de/menu/allge...ml#abmessungen Abmessungen PKWs, LKws Breite: Max. 255cm Höhe: Max. 400cm (Bis 2,85 m Breite werden toleriert) Busse: (Bis 2,85 m Breite werden toleriert) Breite: Max. 255cm Höhe: Max. 430cm Somit dürfte sich der Durchschnittsbootfahrer mit max 2,59 auf dem Trailer beruhigt auf seine Urlaubsfahrt machen können. Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
So sah das bei mir aus.
Gruß an alle Bavaria-Fahrer |
|
|||
|
|||
Wow,das ist natürlich schon ein Gerät.Meine alte 92er Regal wirds da nicht so bequem haben.
|
|
||||
|
||||
Wie siehts denn bei dir aus? Klappt das nu alles mit dem Transport nach HR?
|
|||
|
|||
Frage doch mal beim ADAC nach!
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Na, die Regularien sind ja schon alle klar. Er hat sich mit den Brhörden, etc. ja schon in Verbindung gesetzt....da hilft kein ADAC.
|
|||||
|
|||||
Hallo Ralf,
ist zwar völlig "off topic", aber deine Signatur Zitat:
|
||||
|
||||
Das musste ich mir unlängst von einem sagen lassen.....deshalb hab ich es gleich in meine Signatur gehämmert. Nicht, das da jemand denkt ich wäre arrogant..
|
|||
|
|||
Hi , Ralf also ich weiß jetzt aufjedenfall wo ich was beantragen muß.
Nochmals Danke für deine Infos.Ich versuche jetzt mal mein Boot zu verkaufen.Bin da an einer 30 Fuß Rinker dran.Geht aber nur wenn ich meins verkauft habe.Wenn ich bis April niemanden habe ,behalte ich meine Regal. Kennst du jemanden der eine Regal 270 BJ.92 gern haben möchte ?? |
|
|