|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich suche schon seit einiger zeit nach dem Baujahr meines evinrude 20 hp motors er hat die Seriennummer 205 B 62 BB 7838 kann mir vielleicht jemand helfen danke im voraus mit freundlichen Grüssen Markus |
|
||||
|
||||
1975 ...
|
|
|||
|
|||
Hallo, da ich neu hier bin, möchte ich mich erstmal Vorstellen,
Mein Name ist Sascha und komme aus der nähe von Wolfsburg. und habe ein kleines Problem mit meinen Evinrude. Habe hier einen Angeblichen 15ps Evinrude Liegen aber ohne Typenschild, auf diesen kleinen Aludeckel im Motor steht die Nr.: R8535156. kann mir jemand das BL und die Typenbezeichnung nennen, such jetzt schon seid 2 wochen und finde Nix. MfG und danke im Vorraus Sascha |
|
||||
|
||||
Schau mal hier
http://www.boote-forum.de/attachment...1&d=1207148215
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
nun schließe ich mich auch mal mit der Frage nach meinem Baujahr an.... Motor Evinrude Modelnummer: BE30BACDM Serienummer: R 1311968 Bis 30BACD kann ich noch finden in der Liste nur das M nicht? Ist es nun ein Baujahr 1986 oder doch 96? Wer kann mir weiter helfen? Lg Thomas |
|
||||
|
||||
... 1986
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen und vielen Dank für Deine Antwort.
Darf ich fragen wie Du das herausbekommen hast? Wo war mein Fehler bei der Suche? Lieben Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
... ich blätter noch selber im alten Papier ...
|
||||
|
||||
.....das klärt alles!
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich benötige etwas Hilfe. Ich habe mir ein Boot gekauft und da ist ein Evinrude. Laut dem int. Bootsschein Bj 96 und mit 25PS. Leider steht im Bootsschein keine Motornummer. Typschild ist auch keins dran. Wo kann ich die Daten noch finden? Bzw. wo muss ich an dem Motor suchen? Vielen Dank... Hier noch Bilder... https://www.boote-forum.de/album.php...ictureid=74792 https://www.boote-forum.de/album.php...ictureid=74791 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo !! Oben auf dem Motor ist ein Froststopfen , da steht die Nr. auch drauf , die hier einstellen MFG Uli
|
|
||||
|
||||
Siehe Beitrag 23.
http://www.wassersport-kellermann.de...baujahr_je.htm
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale Geändert von Pokolyt (22.07.2019 um 10:09 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Erschwerend kommt bei der ganzen Thematik noch dazu, dass ich absoluter Laie bin. Gruß Micha |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ja. Was steht da drauf?
|
|||
|
|||
Nein. Ich denke ich bin zu doof. Oder zu blind. Oben drauf ist kein Stopfen. |
|
||||
|
||||
Vielleicht nicht oben drauf, sondern an einer Seite?
|
||||
|
||||
Moin,
versuche das Baujahr herauszu finden.komme aber nicht richtig weiter! Motor Evinrude Modelnummer: BE6DREIA Serienummer: BO8813357 Vielen Dank Gruß Heinz Geändert von Der Emsländer (12.11.2019 um 17:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Siehe hier:
Sieht nach 91 aus
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Gruß Heinz |
|
|||
|
|||
Hallo ich hänge mich mal an die suche ran,
ich habe einen 140 PS V4 bei dem man leider die Modellbezeichnung nicht mehr lesen kann. Ist es möglich den Modelltyp oder dass Baujahr anhand der Seriennummer festzustellen hätte es schon über Explosionszeichnungen probiert aber leider bin ich da zu wenig bewandert um die einzelnen Unterschiede festzustellen |
|
|