|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anhand der Seriennummer Baujahr hreausfinden? EVINRUDE
Hallo, wie finde ich anhand der SN Nr. das Baujahr heraus?
saludos Carlos S/N 50478M |
|
Und wie lautet der Modellcode?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Modell und Baujahrbestimmung anhand der Seriennummer
Hallo,
kann jemand das Modell und das Baujahr anhand der Seriennummer bestimmen? Es ist ein 86-89er VRO Johnson V4 110 PS sein. Das Etikett mit der Modellnummer fehlt leider. |
|
|||
|
|||
Hallo Wolferl,
bei manchen Evinrude/Johnson Modellen ist in neben dem Thermostat eine kleiner Deckel aus Aluminium eingepresst (von oben sichtbar, da muss man ein bisschen suchen..) Durchmesser ca. 15 mm. Auf diesem ist nur die Modellnummer (nicht die Seriennummer) eingestanzt. Wahrscheinlich haben die das gemacht, falls sich das Typenschild aus dem Staub macht... Ob die Plakette auch in Deinem Motor ist weiss ich nicht, gibt's auf jeden Fall bei 9,9ern, 15ern und 25ern. Gruss Hazi aus Hanau |
|
||||
|
||||
Hallo Hazi,
genau auf diesem Deckel steht aber die Seriennummer und nicht die Modellnummer. Gibt es denn keine Listen mit einer Zuordnung? Bei Mercury habe ich so eine mal gefunden. |
|
|||
|
|||
hei
ich habe einen alten Johnson seahorse 9,9 ps Model-nr. 10.BA74S Serial-nr. B 3600 Weiss jemand das Baujahr ?? Kann nirgendwo entsprechende Info finden Vielen Dank fuer Eure Hilfe |
|
Bei dem Modell ist das einfach.
Der kommt aus 1974
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
ich hab hier mal eine Seriennummer eines 25PS Evis
25002eb6457 kann mir jemand sagen von wann der ist??? VG Jan
|
||||
|
||||
Bj. 1970
|
||||
|
||||
also nich mal 40 Jahre alt, cool, danke
sonst irgendwelche infos darüber, vllt ein Datenblatt?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gucks Du hier Anhang 122540 Anhang 122541 Gruss Rolf Geändert von Sailfish (22.10.2010 um 23:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank!
|
||||
|
||||
Mein Händler bekommts nicht gebacken
Mein Evinrude Motor hat die SN.:
208B62C B 1959 ich glaub Bj 197? oder so. Stimmt das? Ich such dafür einen Propeller 9 1/4 x 11. Kann jemand helfen? |
|
||||
|
||||
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
hab die Liste von oben bis unten durchgeschaut aber konnte meinen Johnson leider nicht finden. Weiß jemand weiter? Modell: IR70R Serial B8517. Mich würde vor allem mal das BJ. interessieren
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vllt auch eins vom Motor? |
|
||||
|
||||
auf dem Schild steht nur das, was ich genannt habe. Hier ein Bild:
|
|
|||
|
|||
Heißt es vielleicht 1R70 ?
Da find ich einen 1,5PS BJ 1970 |
|
|||
|
|||
Ich habe einen Johnson Seahorse V4 mit 90 PS, und leider nur die Seriennummer (J5492428). Kann mir jemand das Baujahr sagen? Ich vermute Ende 80er, Anfang 90er Jahre. Habe in den oben genannten Dokumenten nichts finden können, da immer nur die Modellnummern angegben sind. Danke
|
|
|||
|
|||
hier noch zwei Bilder. Vielleicht helfen sie.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
da wo der rote Kreis ist, befindet sich an meinem V4 ein kleiner runder Aluminiumdeckel. Schau mal nach, ob du so einen an deinem Motor findest. Dort ist bei mir die Modellnummer eingestanzt. Evtl ist er verschmutzt. |
|
|||
|
|||
Hallo ich bin gerade auf der suche nach neunen Zündkerzen und da trotz Einstellung der Motor schlecht startet vermute ich das die falschen Kerzen verbaut sind.
Laut der hier abgelegten Tabelle und der Modellnummer ist es ein 15BACE aus '98. Mein Problem ist nun das ich beim Kauf nun mit Com,Kero,2-4Stroke,15E,15EL,15R....... konfrontiert werden, wer kann da weiter helfen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn das stimmt kann ich ja ewig nach teilen suchen .... ich will sturmboot fahren gruß frank |
|
|