|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die fahren solche Touren regelmäßig... Liebe Grüsse Anne |
|
||||
|
||||
Dünung sind sozusagen die nach Abflauen des Windes übrig gebliebenen Wellen.
Und das Segelschlagen ist dann so wie Felix beschrieben hat. Zumindest in etwa .
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei: hier möchte ich dann nicht unbedingt in echt beigewesen sein : http://www.youtube.com/watch?v=G10Ku...eature=related
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sagt mein Weib auch immer. Aber die traut sich auch nix......und kennt ergo nicht diese unbändigen Hochgefühle wenn so ein Törn wieder mal geklappt hat.
|
|||
|
|||
das sah so aus, wie die Dünung über das, was Ihr da rübergehoppelt seid !
Schönes Video, vielen Dank dafür - Auch wenn´s in Ufernähe ruhig ist, die Dünung, die sich über Tage aufgebaut hat, braucht auch ihre Zeit, bis sie zurückgeht. So weit draussen wie Ihr offenbar wart, ist es keine Wunder, dass auch an ruhigen Tagen die Rest-Dünung steht. gruss lars
|
||||
|
||||
Zitat:
sowas schockt mich nicht! jeder hat eben seine eingne meinung über -wellen-. solang es dafür keine din-iso gibt geht das immer weiter mit: meine wellen waren die grössten! was?? das sind doch keine wellen !! usw usw ich hatte schon tage wo mir die welle übern bug ins gesicht knallte --hätte nie gedacht das sowas möglich ist-aber auf einmal --- waren wir klatsch nass -bei dem seegang konnte ich leider nicht filmen |
|
||||
|
||||
Helden seid ihr! Meinen Respekt!
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ich hatte durch einen Sprung aufs Kajütdach mal nasse Füsse vermeiden können, als uns beim Segel hochziehen in der Schleimündung der Zollkreuzer mit unverminderter Geschwindigkeit und großen Wellen entgegenkam . Das Boot schnitt in die Wellen unter, das ganze Deck wurde völlig überspült. ArXXXlochverhalten, sowas .
Ist aber dann doch irgendwie am Thema vorbei .
|
||||
|
||||
am thema vorbei ?? da mach dir mal kein kopp- is doch "mein" trööt und ich seh das nicht so eng wiede weisst schliesslich gehts hier um wellen die wir wie respektierte HELDEN bezwingen
- hier is übrigens feinstes sonniges wetter also ein sonniges -guten morgen- aus maasholm ( auch für meinen spezi )
|
|
|