|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wellenritt auf der ostsee ( Mobo-film )
hier mal nen filmchen vom "sommer " 07 und meinem MOBO
-da kann man ganz gut sehn das ie ostsee nicht immer ruhig ist http://de.youtube.com/watch?v=ZVKWg1Y1ilg&feature=user achja--der rumpf hat keinen ersichtlichen schaden genommen aber die wirbelsäule von meinem schwiegerpaps hat sehr gelitten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
gut anzusehen! Nur meine Bandscheiben kräuseln sich etwas. Wie läuft das Boot denn quer zu den Wellen? gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
wie war die Welle??? Schätze so auf 0,5-0,8. Einfach die Gashand etwas "geschmeidiger" und Dein "Schwartenficker".... Äääääähm Schwiegervater hätte heute keine Probleme mit seiner Bandscheibe... Muahahaha Aber sonst... Schönes Video Und der -Wimpel an Steuerbord!!! .
|
||||
|
||||
keine ahnung wie hoch die wellen waren aber es hat spass gemacht
ich lad grad nen 2ten film hoch - auf dem kann man gut sehn wie die wellen so waren und das mein schwiegerpaps nach dem ritt noch stehen konnte aber schaut euch nicht so in meiner kabine um |
|
||||
|
||||
Das waren ja man gerade ca. 4 bft. so schlimm is das nu auch nich
|
||||
|
||||
hier gehts ja auch nicht um rekorde und auch nicht um wind sondern um wellen und belustigende filmchen |
|
||||
|
||||
hier mal der 2te film -der entstand gleich danach-man sieht halt die wellen und schwiegerpaps beim fischen
nicht wirklich aufregend http://de.youtube.com/watch?v=L0q_EfI9P4c achja--der AB kommt wieder weg von der badeplattform weil er die badeplattform am boot lockert weil er so schlägt bei diesen wellen ich denke ich mach ihn direkt an den rumpf mit einem speziellen AB- halter |
|
||||
|
||||
hier noch nen filmchen vom gleichen tag und ein grund warum die eimer der privatangler öfter mal leer bleiben
http://de.youtube.com/watch?v=RsEDxSFaNvg |
|
||||
|
||||
und hier mal bilder vom ententeich ostsee
und sowas kann man nur mit dem MOBO erleben denn die segler bleiben bei dem geilen wetter anjebunden ganz so windstill an der see is aber auch recht selten und fische fangen bei dem wetter is eher zufall --aber schön wars
|
|
||||
|
||||
Wellen ?
moin,
wo sind denn da die "Wellen" ? Das ist doch normale Bewegung der Wasseroberfläche ! Andererseits, o.k.ist schnell, aber watt bin ich froh, daß wir ´nen Segler haben. Da ist diese Oberflächenbewegung gar nicht zu merken ( 8,7o m )! Wellen fangen bei uns erst bei 1 m an und richtig heftig wird´s bei 2 m Wellenhöhe. Deshalb seh ich bei dieser Welle auch nie ein Mobo draußen - da wär auch mir ziemlich übel. Oder seh ich das falsch ? Bis zu welcher Wellle kann man es an Bord eines Mobos aushalten ? Gruß Martin
|
||||
|
||||
auf filmen oder fotos kommt es selten rüber aber was solls- wir hatten spass - wellen hin oder her und ne mobofahrt bei glattwasser sieht anders aus
|
|
||||
|
||||
Ich kann Dich gut verstehen - ich angle öfter mal bei solchem Seegang und obwohl es wirklich harmlos ausschaut hat schon der eine oder andere nach ein paar Stunden angeln ein grünes Gesicht gehabt. Nicht das Fahren ist das Problem, sondern das Stehen
|
||||
|
||||
DA GEB ICH DIR RECHT!
ich bin schon öfters fast umgefallen beim filmen / knipsen weil die welle mich aufm falschen fuss erwischt hat irgendwann geh ich nochmal baden dabei |
|
||||
|
||||
Angler und Photographen habens eben nicht leicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, bin letztes Jahr mit meinem Schlauchboot (6m) von Ostende nach London gefahren. 6 Bft. und gut 2m Welle waren für mich kein Problem; ein Mitfahrer hatte, vor allem während der Nacht, physisch und psychisch ziemlich unangenehme Anwandlungen. Von den Seglern, auch den Kats, die wir unterwegs getroffen haben, konnte übrigens keiner das Tempo mithalten. Und mit einem Joghurtbecher ähnlicher Länge würde ich den Törn auch niemals machen - viel zu gefährlich. Mit einem Film kann ich aus verständlichen Gründen nicht dienen. Auf der Themse und in London haben wir ein paar Bilder gemacht.
|
||||
|
||||
Wieso dat denn...? Ohne Wind kann doch auch mit `nem Segler gedieselt werden..macht aber i.d.T. weniger Laune als mit einem Moppedboot.
|
||||
|
||||
Zitat:
Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
das 2te bild--SEHR GEIL !!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch der härteste Hund scheißt sich irgendwann ins Fell!!! (Nimm es bitte nicht persönlich) |
|
||||
|
||||
Nette Filmchen! Fühl' mich gleich wieder wie zuhause .
Bei Flaute segeln kann auch nett sein: (Gunnebyer Noor, Schlei) Nur wenn auf der Ostsee dann noch Dünung steht, die die Segel heftig schlagen lässt, wird es nervig. Dann motore auch ich lieber (oder eben, wenn ich noch irgendwo ankommen möchte ).
|
||||
|
||||
was ist -dünung- ??
|
|
||||
|
||||
Gaaaanz laaaaange Wellen.
Nettes Pilk-Video, aber wo sind die Dorsche
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
in der truhe oder im magen meistens werden sie am next day frisch gegessen und warum schlagen von gaaaaaaaanz langen wellen die segel ?? |
|
||||
|
||||
Kein Wind, Segel hängen herum wie ein altes Kondom - aber die Wellen bewegen alles. Baum schlägt hin und her, usw.
Kann nervig sein...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt aber noch 'ne Menge anderer Schlauchbootverrückter.