![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, kommt auf die Uhrzeit an...zum Feierabend fahre ich immer über den Stau drüber.
Ist aber sicher kein KO-Kriterium für südliche Häfen. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
gibt es eigentlich einen yachthafen nahe der landungsbrücken?
![]() oder einen der etwas dichter an der hamburg innenstadt liegt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
CitySportboothafen ist doch nur ein Gasthafen...
![]() Ich meine jetzt als Liegeplatz oder mit Slippe (und Seilzug, da kein Auto vorhanden).
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich könnte die Billwerder Bucht empfehlen. Gleich hinter dem Sperrwerk (nur bei Sturmflut geschlossen), gibt es die Bootslagerung Schulz (040-785755). Soweit ich weiß, haben die auch eine Slipbahn mit Seilzug. Wenn Du weiter die Billwerder Bucht Richtung Holzhafen fährst, kommen noch weitere Liegeplätze. (Zum Skipper (040-63605656), Moorfleeter Yachtafen (0172/4510601) u.s.w.) Bis zu den Landungsbrücken sind es , wenn man sich an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 22 Km/H hält, etwa 10 - 15 Minuten.
|
||||
|
||||
![]()
Ich empfehle HH-Teufelsbrück!
Melde mich morgen, Stefan! Gruß Stefan
|
||||
|
||||
![]()
Ziehst du um, Chilli?
|
||||
|
||||
![]()
evtl... hat aber noch ein weilchen zeit. wollte nur schonmal luschern...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die HHQ-Fraktion wird dich mit offenen Armen empfangen!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wat isn HHQ ?...
|
|
||||
|
||||
![]()
tja...
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht kann man da ja mal was von offizieller Seite erfahren...(stichel
![]() Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch klar, dass ist die "Hansestadt Hamburg Qunnection"...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hat jemand nen kontakt bzw. einen anspechpartner im finkenwerder hafen ?
stefan |
|
||||
|
||||
![]()
yipiehhhhhh, hab liegeplatz in teufelsbrück !
akte geschlossen. gruss stefan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Was kostet denn ein Liegeplatz in Dübelsbrück ![]() Gruß, Peda
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich zahle für 6,70m etwa 550,-
|
||||
|
||||
![]()
und ich 560,- / 7m
|
|
|||
|
|||
![]()
Sachts ma' ihr Teufelsbrücker, gibts zu dem Hafen auch irgendwo nen Link? Find den nämlich ganz hübsch, hab aber im googelischen nix gefunden
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
gruss stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Könntest Du dann mal kurz erzählen, was es da so an Einrichtungen gibt im Hafen? Außerdem hörte man ja gelegentlich böse Geschichten von Versandung, wie ist es damit? Und wen muss man bestechen, um dort einen Liegeplatz zu bekommen
![]() Besten Dank, Ulli |
|
||||
|
||||
![]()
So wie ich das beurteilen kann, hast du bei Niedrigwasser Probleme, dort hinaus- bzw. hereinzukommen. Mit dem Parken wirst du leider auch Probleme haben; im Sommer ist es auch an Wochenenden sehr voll, in der Woche durch die Airbus-Mitarbeiter fast alles zugeparkt. Zudem wird die Kehre dort unten gerade bautechnisch verändert bzw. erneuert. Fahre doch lieber die paar Kilometer Elbchaussee weiter bis zum Hamburger Yachthafen, dort sind die Gegebenheiten perfekt.
|
||||
|
||||
![]()
Naja, das kann man auch anders sehen mit dem "perfekt".
Die Parkplatzsituation ist teilweise tatsächlich schwierig in TB aber die um die Ecke gelegene Tanke hat für 2,- (ganzer Tag) eigentlich immer noch ein Plätzchen (vorrausgesetzt es ist gerade kein Derby). Ne Seite gibbet schon aber ich bin bisher nicht zu mehr gekommen als ein Hintergrundbild einzustellen ![]() www.teufelsbruecker-hafen.de Der Hafen läuft 2 mal am Tag komplett leer und ist für Boote mit 80-90 cm Tiefgang für ca 2,5 - 3 Stunden nicht befahrbar (je nach Wind). Mit einem Tidenkalender und einer vorausschauenden Planung kann man sich aber damit arrangieren.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|